Dachantenne in der Waschstrasse abnehmen?

• Unsere Autos lasse ich seit kurzem bei Niagara Car Wash reinigen. Hochmoderne Anlage zum fairen Preis. Der Wagen durchläuft einen 50m langen Waschtunnel. Das Ergebnis ist wirklich gut. Ich nehme lieber die Antenne vom Aircross runter, bin zwar auch nicht der größte (171cm), aber die Sicherheit des Fahrzeugs hat Vorrang.

Gruß
    Sascha

• Hallo,
    Frage: Schraubt ihr die Antenne immer ab, bevor ihr in die Waschstraße fahrt oder verträgt der "Gummistummel" die Bürsten usw.??
    Hat es schon jemand getestet?
    Danke für eure Antworten!
    Ulrich

• Hallo Ulrich

Ich schraube meine Antenne immer ab,egal in welche Waschstraße ich fahre.
    Das Risiko das etwas passiert ist mir zu groß !!!

Gruß aus Minden

• Wackel einfach mal am "Stumpf" und schau wie sich das Blech verbiegt 8| und entscheide selbst :wacko:

:love: Zum Glück wird meiner nur von Hand gewaschen :love:

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

• :cursing: Immer abschrauben. Habe es einmal vergessen, knack hat es gemacht und die Antenne war gebrochen.

• Kann ich nur empfehlen diese abzuschrauben. Denn wenn die Antenne unglücklich umgebogen wird, dürfte die Halterung gleich mit drauf gehen.

Ein User hier im Forum hat sich auf dem Dach eine "Haifischflosse" geschraubt. Diese überlebt die Waschstraße problemlos.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• MagicBugsBunny: Ich habe heute mal am Antennenfuß ein bisschen gewackelt und bin erschrocken: Keine Einwände, Ihr habt alle bestimmt Recht, wenn Ihr dazu ratet die Antenne abzuschrauben - Danke an Frulli für seine Frage und Euch für Eure Antworten!

John67