Das Aus für Citroen C4 Aircross & Peugeot 4008

• Das war zu befürchten, das die Sahneschnitten, nur für China kommen werden. Na mal abwarten was auf der IAA präsentiert wird.

Gruss
    Sascha

• Der Peugeot 6008 soll auch als erstes in China auf den Markt kommen. Jedoch hat mein Händler vorgestern noch durchschimmern lassen, das der 6008 auch in Europa einzug halten wird. Jedoch sind noch keine Termine bekannt.

Klick

Gruß
    Peter

• C4 und 4008 "verschwinden" ca. 2018, dann gibt es Nachfolger, vermutlich in Zusammenarbeit mit Toyota auf Basis des RAV4 - sagt mein :)

• PSA und Opel arbeiten doch gerade schon fleissig zusammen. Würde mich nicht wundern, wenn 4008 und Aircross-Nachfolger auch zusammen mit Opel entstehen.

Zitat

Ein weiterer größerer C-Segment-CUV soll gleich zwei Opel-Modelle ersetzen. Das auf der EMP2-Architektur von PSA (Peugeot 308 und Citroën C4 Picasso) basierende Modell komme Ende 2016 auf den Markt und ersetze sowohl Zafira als auch Antara. Gebaut werde der rund 4,50 Meter lange Crossover bei PSA in Sochaux. Bis 2018 werde der Zafira aus Rüsselsheim noch parallel angeboten.

http://www.automobilwoche.de/a…hfolger-kommt-aus-sochaux