Hallo Zusammen,
habt ihr was davon gehört? Das wird hier und da schon im Verkauf bei Peugeot Interessenten mitgeteilt.
Gruss
Sascha
Hallo Zusammen,
habt ihr was davon gehört? Das wird hier und da schon im Verkauf bei Peugeot Interessenten mitgeteilt.
Gruss
Sascha
Hallo,
nein, gehört habe ich davon noch nichts.
Würde mich aber bei den verkauften Stückzahlen auch nicht wirklich wundern.....!
Der PSA-Konzern strafft seine Modellpalette, auch der Peugeot RCZ steht Gerüchten zu Folge bereits vor der Einstellung der Produktion im Laufe des Jahres 2015.
Gruss
Desaster
Das waere mal wieder eine krasse Fehlentscheidung ala PSA. Beim 4007 / C-Crosser hat man sich in meinen Augen auch fuer einen falschen Weg entschieden. Wenn man Fahrzeuge nicht vernuenftig bewirbt, muss man sich nicht wundern, wenn sie nicht gekauft werden.
Einziger Vorteil, unser Aircross bleibt ein Exot.
Gruss
Sascha
Hallo,
nein, gehört habe ich davon noch nichts.
Würde mich aber bei den verkauften Stückzahlen auch nicht wirklich wundern.....!
Der PSA-Konzern strafft seine Modellpalette, auch der Peugeot RCZ steht Gerüchten zu Folge bereits vor der Einstellung der Produktion im Laufe des Jahres 2015.
Gruss
Desaster
Es wird schon was drann sein, auf der Website von Peugeot kann man für den 4008 schon keine Prospekte mehr bestellen. Der ist aus der Liste schon raus.
Gruß
aircross-one
Der ASX II steht in den Startlöchern und dürfte zusammen mit dem ASX PHEV Anfang nächsten Jahres in den Verkauf rollen, damit ereilen 4008/Aircross spätestens dann das Schicksal der Outlander-Brüder C-Crosser und 4007. Nicht auszuschließen, dass PSA die Produktion sogar früher ausrollen lässt.
Der 150PS Motor ist auch schon gar nicht mehr im Programm beim 4008.
Gruß
rainman
Der 1.8er ist beim Aircross auch nicht mehr verfuegbar. Gibt auch nur die Ausstattungslinien Selection und Exclusive.
Gruss
Sascha
Nachdem sich mein Nachbar nach 2 Jahre an meinem Aircross immer noch nicht sattgesehen hat, wird er nun wohl selbst einen kaufen...
Ich habe ihm mal den Hinweis gegeben, dass das Gerücht existiert, dass der Aircross und 4008 eingestellt wird. Ich bin mir sicher, dass er das aufgrund seiner früheren beruflichen Kontakte zu Citroen (ehem. Mitarbeiter) schnell herausbekommt. Sobald ich was weiß, poste ich hier mal was...
Moin, wenn man bei Cit den Konfigurator bemüht und den Exclusive auswählt (gibt ja nur noch einen Motor), wird einem schwarz vor Augen. Der kostet mit voller Hütte über 38500,-€ . Klar, das ist der Listenpreis, nur da brauchen die sich nicht zu wundern, wenn der Absatz so schmal ist. Wo ist da der Gegenwert?
VG Jan
Listenpreis? Noch nie gehört! Was ist den das?
Spass beiseite, ja der Aufschlag ist heftig, kannst aber fast davon ausgehen, das du 20% runter handeln kannst.
Gruss
Sascha
kannst aber fast davon ausgehen, das du 20% runter handeln kannst.
Hallo,
das schafft man beim ASX (fast) auch, somit ist/bleibt die Differenz im Anschaffungspreis dann (fast) wieder gleich.....!
Gruss
Desaster
Moin, nicht falsch verstehen . . . ich bin ausgewiesener Citroen-Fan. Ich find's bloß schade, dass ein wirklich schickes Auto aufgrund von Maketingfehlern nicht überleben darf. Ich bin fest davon überzeugt dass der ASX und die PSA Modelle locker nebeneinander existieren könnten. PSA spart an der falschen Stelle. Früher gab es reichlich Werbung - siehe Berlingo etc.. Heutzutage kommen nur noch C1 und Cactus (mehr oder weniger [fast] margenfreie Produkte), das war's. Irgendwie traurig. Und dann versucht man den miesen Absatz mit irrwitzigen Preisen bei anderen Modellen zu kompensieren - mit dem Ergebnis, dass diese nicht akzeptiert werden geschweige denn konkurrenzfähig sind und man die Autos mit Monsterrabatten losschlagen muss, damit sie nicht auf Halde stehen bleiben. . Schade schade . . .
J
Auch wenn Ihr ASXler das nicht hören wollt, aber Design hat nunmal seinen Preis...
Ich für meinen Teil bin zufrieden. Habe ein gutes PSA-Aggregat unter der Haube und die Front- und Heckpartie hat mich nunmal beim Aircross mehr angesprochen.
Und der Rest von Mitsubishi ist in Ordnung. Und ich glaube eine nahezu Vollausstattung beim ASX hätte ich für nicht bedeutend weniger bekommen. Es sei denn Mitsubishi verschleudert seine Autos. Zugegeben... Ich habe ne ganze Weile gesucht und musste mich von Köln bis nach Stuttgart begeben, aber das war es wert
Auch wenn Ihr ASXler das nicht hören wollt, aber Design hat nunmal seinen Preis...
Hallo,
wieso sollten wir das nicht hören wollen???
Ist doch schön, das es den ASX in verschiedenen Blechkleid-Varianten gibt.
Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, da läßt sich nicht, oder aber trefflich drüber streiten......!
Und wem es den Aufpreis wert ist, wieso denn nicht....!?
Und die Technik ist (ausser manche Motoren) von Mitsubishi, weshalb der ASX (Und Bruder-/Schwestermodelle sicher auch) in verschiedenen TÜV-/DEKRA-/GTÜ-Berichten hervorragend abgeschnitten hat.
Mitsubishi-Qualität zahlt sich also aus......!
Gruss
Desaster
Da hast du natürlich recht... Solange wir alle zufrieden sind, ist alles fein...
Kann auch nix negatives über die Mitsubishi-Technik sagen... abgesehen von den Kleinigkeiten, die hier den einen oder anderen auch schon geärgert haben. Keine 24 Stunden Anzeige zum Beispiel
Aber da das schon alles ist... Top Wagen...
Keine 24 Stunden Anzeige zum Beispiel
Hallo,
wobei das, bei den neuen Modellen, auch schon behoben wurde....!
Gruss
Desaster
P.S.
Zeig mir ein Fahrzeug, bei dem es nichts zu bemängeln gibt......!
Gibts ne Möglichkeit sich das aufspielen zu lassen? Eventuell mit einer Verbesserung des bereits "grandiosen" Radioempfangs?
Habe alles empfohlenen Einstellungen vorgenommmen, aber manchmal ist das rauschen und knistern schwer zu ertragen...
Gibts ne Möglichkeit sich das aufspielen zu lassen?
Nein, leider nicht. Dafür bräuchtest Du das "neue" MMCS......!
Eventuell mit einer Verbesserung des bereits "grandiosen" Radioempfangs?
Reklamieren, reklamieren, reklamieren....so lange, bis die das Gerät tauschen.....!
Denn es gibt durchaus Modelle mit Einwandfreiem Empfang....!
Gruss
Desaster
Da hätte ich mit dem reklamieren mal vor 2 Jahren anfangen sollen...
Naja... ist für mich okay... Perfekt ist anders, aber es ist auch nicht so, dass ich gar kein Radio hören kann... Kommt halt hin und wieder vor...
Ich verbuche es unter "Radio mit Charme"
Die getroffene Aussage lässt sich zweifelsfrei bestätigen, dass ein Designvorteil in der Regel zu einem höheren Kaufpreis führt.
Unbestritten ist die Form und äußere Gestaltung des Aircrosses erheblich prägnanter und auffälliger als die des ASX, wonach sich der Aircross aus der vorhandenen Tristes hervorhebt. Leider kann man dies nicht auf die Beurteilung der Innenausstattung übertragen, da findet man lediglich die langweilige Hartplastiklandschaft des ASX vor.
Aber nicht desto trotz sind die ersten Bim Internet veröffentlichten Bilder vom neuen ASX vielversprechend.
Zunächst verbleibt es bei meiner Einschätzung, dass der Aircross gegenüber dem ASX die bessere Alternative darstellt. Schließlich wird das Gewöhnliche durch das Besondere verdrängt.