Hi, obwohl ich so fahre wie immer zeigt mir der BC einen Verbrauch von 12,5 Litern an.
Ist das euch auch schon passieret ?
Gruß intenser
Plötzlich ein Verbrauch von 12 Litern und mehr ?
-
-
Hallo,
über einen längeren Zeitraum betrachtet (Tankfüllung)?
Stimmt es denn mit dem von Dir errechneten Verbrauch überein, oder ist es nur eine Fehlerhafte Anzeige im BC?
Gruss
Desaster -
Die Anzeige änderte sich von gestern auf heute.
Bisher 400 Km gefahren mit der jetzigen Tankfüllung. Verbrauch ca 7 Liter lt Anzeige.
Heute während des Fahrens ca 12,7 Liter.
Müßte wohl erst mal volltanken und dann beobachten.
Gruß intenser -
Hallo,
ja, warte erst einmal die nächste Betankung ab.
Oder hast Du evtl. längere Zeit mit kaltem laufendem Motor gestanden?
Gruss
Desaster -
Wenn nur der Momentanverbrauch hochgegangen ist, wird es die Regeneration des Partikelfilters gewesen sein.
Gruß
Sascha -
Hallo,
ich gehe davon aus, das er die Anzeige des aktuellen Durchschnittsverbrauch meinte. Dieser wird von der Regeneration nicht so stark beeinflusst.
Längeres stehen mit kaltem laufendem Motor schlägt hier viel stärker ins Gewicht.
Gruss
Desaster -
Wenn Intenser nach min. 4 Stunden Standzeit losgefahren ist, fängt der Wagen ja mit einer Messung des Verbrauchs an
Der Einstieg des BC ist dann ja relativ hoch, wenn sich kurz darauf bei warmen Motor dann auch noch die Regeneration zi schaltet, halte ich es schon für möglich.Muss man halt im Auge behalten. Deshalb führe ich bei unseren Autos akribisch Tankbuch über Spritmonitor.
Gruß
Sascha -
So, bin mal tanken gefahren.
Hatte den Verbrauch resettet. Zeigte auf der BAB leichter Regen Tempo 100 sogar mal kurz einen Durchschnitt von 2 Litern an ??
Dann Vollgetankt. Verbrauch wieder normal . 5,8 Liter. Aber nur eine reichweite von 600 KM.
Bin extra auf die BAB um gleichmäßig fahren zu können.
Schaun mer mal. Gruß freetimer