Passend zum Thema ein Bericht von heute aus meiner alten Heimat >> HIER <<
-
-
Ich bin mir sicher dass der Autor nicht mal weiß was ein Komfortzugang ist.
-
Ich bin mir sicher dass der Autor nicht mal weiß was ein Komfortzugang ist.
Wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Alle doof, ausser Mitarbeiter von Fahrzeug-Herstellern, oder wie?
Schätze mal, selbst wenn er es nicht selber auf Anhieb gewußt haben sollte, denn nicht jeder kennt sich in allen Bereichen aus, hätte er es leicht recherchieren können:
Wie ich aus verlässlicher Quelle erfahren konnte gibt es schon Redaktionen, die über einen Internet-Zugang verfügen......!
Desaster
-
Wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Alle doof, ausser Mitarbeiter von Fahrzeug-Herstellern, oder wie?
Aha... unsere ASX verfügen teilweise auch über Komfortzugang, also auch extrem diebstahlgefährdet? Der Komfortzugang empfängt das Funksignal innerhalb 80 -100 cm. Der Dieb hat also direkt neben dem Besitzer gestanden und das Funksignal abgefangen? Schön, dass Du den Mist glaubst.Auf dem Bild links oben im Artikel ist der neue 7er abgebildet, ein Fahrzeug dass es noch gar nicht gibt.
ich sags ja, bisschen Blödsinn schreiben und die breite Masse springt sofort darauf an.
-
Der Komfortzugang empfängt das Funksignal innerhalb 80 -100 cm. Der Dieb hat also direkt neben dem Besitzer gestanden und das Funksignal abgefangen? Schön, dass Du den Mist glaubst.
Hallo,
auf einem Supermarkt-Parkplatz eher nicht ungewöhnlich.
Zudem ist es doch so, das der Empfänger im Fahrzeug das Signal nur in der genannten Entfernung empfangen kann. Wenn ich da einen optimierten/stärkeren Empfänger (z.B. Richtantenne) einsetze, klappt das sicher auch auf eine größere Entfernung.Auf dem Bild links oben im Artikel ist der neue 7er abgebildet, ein Fahrzeug dass es noch gar nicht gibt.
Na und? Es ging ja nur um die Zuordnung zur Marke BMW....!
Wenn man keine besseren Argumente hat, dann stört man sich dann eben an sowas.....!ich sags ja, bisschen Blödsinn schreiben und die breite Masse springt sofort darauf an.
Schade das Du offenbar nicht verstehen kannst/willst das sich dahinter ein ernster Hintergrund verbirgt, der eben Beispielhaft verdeutlicht wird/werden soll.
Das dabei nicht alle notwendigen techn. Einzelheiten beschrieben/genannt werden, hat verschiedene Gründe.
Ein Laie z.B. würde einen Technik-lastigen Artikel wohl eher nicht lesen/verstehen, zudem sollen natürlich keine Vorlagen für Nachahmer geschaffen werden....!Einfach mal ein wenig darauf herumdenken.....!
Desaster
-
Hallo,
auf einem Supermarkt-Parkplatz eher nicht ungewöhnlich.
Zudem ist es doch so, das der Empfänger im Fahrzeug das Signal nur in der genannten Entfernung empfangen kann. Wenn ich da einen optimierten/stärkeren Empfänger (z.B. Richtantenne) einsetze, klappt das sicher auch auf eine größere Entfernung.Im Artikel ist von der Garagenauffahrt die Rede. Richtantennen sind bei den ZV Systemen neuerer Fahrzeuge nutzlos, das Signal schwächt zu sehr ab.
Na und? Es ging ja nur um die Zuordnung zur Marke BMW....!
Wenn man keine besseren Argumente hat, dann stört man sich dann eben an sowas.....!Richtig und da ist es sinnvoll ,einen BMW abzubilden den es noch gar nicht gibt. Hauptsache auf einem innovativen, in der Fahrzeugtechnik führenden (kann genauso MB oder Audi sein) eindreschen. Mitsubishi braucht solche blödsinnigen Artikel nicht fürchen, sind mit der Technik noch in den 90ern und daher für die Presseversager relativ uninteressant.
Schade das Du offenbar nicht verstehen kannst/willst das sich dahinter ein ernster Hintergrund verbirgt, der eben Beispielhaft verdeutlicht wird/werden soll.
Jetzt soll es nur Beispielhaft verdeutlicht werden? Oben erwähnst Du noch, dass speziell BMW "an den Pranger" gestellt werden soll.
Das dabei nicht alle notwendigen techn. Einzelheiten beschrieben/genannt werden, hat verschiedene Gründe.
Ein Laie z.B. würde einen Technik-lastigen Artikel wohl eher nicht lesen/verstehen, zudem sollen natürlich keine Vorlagen für Nachahmer geschaffen werden....!Ja, denn wenn die Details beschrieben werden, ist auch dem Laien klar, dass das Geschriebene völliger Blödsinn ist. Siehe "Jeep-Hacker".
Beispielhaft darf auch das Geschriebene von "Max1511" erwähnt werden, wie arglose Laien massiv verunsichert werden...
Ich habe gerade auch heute einen ähnlichen Artikel gelesen. Die Zeitung hatte sogar ein Video veröffentlicht, indem man sieht, wie sie das Fahrzeug manipuliert haben.
Ich begreife einfach nicht, weshalb man Fahrzeuge vernetzen muss ! Ist der grösste Schwachsinn! Ein Auto ist da, damit man von A nach B kommt. Mehr nicht.
Gruss
Alex...wenn in den Presseberichten wichtige Details einfach mal weglassen werden. Schon ist neue Technik böse böse böse.
-
Ja, denn wenn die Details beschrieben werden, ist auch dem Laien klar, dass das Geschriebene völliger Blödsinn ist. Siehe "Jeep-Hacker".
Genau, voll der "Blödsinn", den der Hersteller aber dann als Tatsache eingeräumt hat:
Der Hersteller hat das Problem inzwischen eingeräumt:
Klick
Soviel zum Thema "Phrasendrescherei" und "unglaublich gut recherchiert".....!Hier noch einmal der Link: Klick
Das Du da schon "neben der Spur" gelegen hast, wurde ja im übrigen von Dir selber auch eingeräumt:
Sorry, vergesst alles was ich ge-/beschrieben habe. 2 verschiedene Themen wurde von mir fälschlicherweise zusammengewürfelt
Mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr sagen.......!
Für mich ist das Thema daher nun erledigt, denn jemand der so "kreiselt" ...........
Desaster
-
Hallo Desaster
Er will die Gefahren dieser Technologie nicht anerkennen, bewiesen durch seine vielen Beiträge hier. Auch dadurch, dass er einen gehackten Handy/PC gleichstellt mit einem gehackten Fahrzeug.
Auch von den vielen Beiträgen von tom735 ist klar ersichtlich, dass die Autoren/Journalisten nicht wissen, was sie schreiben und dass sowohl die Autoren/Journalisten wie auch wir alle Dumm sind, ausser tom735. Er weiss immer alles besser als die anderen (obwohl er die andere Person gar nicht kennt!). Dementsprechend benötigt eine solche Person gar keine Antworten mehr, da wie schon erwähnt, Herr tom735 alles weiss.
Und danke Desaster, Du hast das alles auch schon in Deinem Beitrag sauber bewiesen.
Gruss
Alex -
Hallo Alex,
beim User tom735 kommt wohl noch hinzu, das er wohl bei BMW oder einem Zulieferer arbeitet und daher in der Berichterstattung über Lücken im BMW-System ConnectedDrive/Komfortzugang, einen Angriff auf seinen Arbeitgeber sieht.
Loyalität zum Arbeitgeber ist ja vollkommen ok, doch sollte man sich trotzdem offensichtlichen Problemen/Tatsachen, die eben ein negatives Bild auf die Sicherungseinrichtungen solcher Systeme werfen, nicht verschliessen.
Das hier bei diesem Thema auch andere Hersteller betroffen sind/waren, hat er wohl nicht so ganz verstanden.
Lieber machte er genau das, was er der Presse vorwirft, indem er einen Hersteller herabwürdigt:
Hauptsache auf einem innovativen, in der Fahrzeugtechnik führenden (kann genauso MB oder Audi sein) eindreschen. Mitsubishi braucht solche blödsinnigen Artikel nicht fürchen, sind mit der Technik noch in den 90ern und daher für die Presseversager relativ uninteressant.
Er scheint dabei aber vollkommen zu vergessen, das dieser Hersteller vom Preis-Segment her garnicht vergleichbar ist.
Im übrigen hat Mitsubishi mit seinem KeylessEntry schon seit Jahren ein ähnliches System des Komfortzugang am Start, was ihm offensichtlich auch entgangen ist.
Wenn dort ebenfalls ähnliche Probleme auftreten sollten, so würde dies natürlich sowohl hier, als auch in der Presse Gegenstand der Diskussion werden/sein.
In diesem Sinne: Nicht ärgern, nur wundern........!
Gruss
Eddy -
Hallo Eddy
Ja, da gebe ich Dir vollkommen recht .
Danke und
Gruss
Alex -
... da wie schon erwähnt, Herr tom735 alles weiss.
Nanana Alex, müssen jetzt Beleidigungen für Deine Ahnungslosigkeit herhalten (der Widerspruch ist mir bewusst )? Augenscheinlich willst Du ja mit dem Teufelszeug Technik ja nicht zu tun haben. Hast Du ja in vielen Beiträgen eindrucksvoll bewiesen.
@Desaster,
zum widerholten male, obwohl ich sicher bin dass Du es wieder nicht verstehen willst: Es handelt sich hierbei nicht um PROBLEME! Es ist eine Tatsache, dass JEDES PC gestützte System geknackt werden kann, so auch die Steuersysteme der neuen Autogeneration. Die Automobilindustrie ist allerdings MEILENWEIT von Problemen entfernt, wird aber so in diversen Artikeln dargestellt, was Du ja gerne zu glauben scheinst. Ist ja nichts neues. -
Die Automobilindustrie ist allerdings MEILENWEIT von Problemen entfernt, wird aber so in diversen Artikeln dargestellt
Ja, nee, ist klar....! Probleme haben nur andere (die Verbraucher)....!
Noch nicht einmal ein Gespür für die Ängste/Sorgen der Verbraucher, wie ich es nicht anders erwartet habe.
Desaster
-
Nanana Alex, müssen jetzt Beleidigungen für Deine Ahnungslosigkeit herhalten (der Widerspruch ist mir bewusst )? Augenscheinlich willst Du ja mit dem Teufelszeug Technik ja nicht zu tun haben. Hast Du ja in vielen Beiträgen eindrucksvoll bewiesen.
Das ich nicht lache . Meine Ahnungslosigkeit? Und wer hat da mit Beleidigungen angefangen? Nur weil Du die Teufelstechnik magst (hast Du ja auch in vielen Beiträgen eindrucksvoll bewiesen), heisst das nicht, dass ich das auch mögen muss!Gruss
Alex -
...Nur weil Du die Teufelstechnik magst...
Ich fall gleich vom Sofa vor Lachen. Bitte bitte Max, sei einfach still.
Probleme haben nur andere (die Verbraucher)....!Nein, nicht "andere"... nur diejenigen, welche jeden gedruckten Blödsinn glauben .
-
Ich möchte Deinen kruden "Verschwörungs-Gedanken" hinsichtlich der Presse-Veröffentlichungen nicht länger folgen.....!
Es ist alles gesagt: Klick
Wer selbst vom Hersteller öffentlich bestätigte Sicherheitslücken, wie im Fall JEEP, als gedruckten Blödsinn abtun möchte, der disqualifiziert sich selber...!
Du glaubst sicher auch, das die Erde eine Scheibe ist, oder? Denn was die Wissenschaftler so in ihren Büchern schreiben......
Desaster -
Hallo,
nur mal so am Rande, Komfortzugang oder Funkfernbedienung ( selbst die mit Zufallsscodegenerierung ) konnte mit der passenden Elektronik schon vor Jahren abgegriffen werden. Mittlerweile sehr günstig aus China zu bekommen. Mit dem Köfferchen, es gab auch mal eine Uhr, vorbeilaufen wo gerade einer seinen Wagen locker aus dem Handgelenk in 4 m Entfernung sichern will.
Und selbst von neuesten Fahrzeugen sind ja die Daten innerhalb kürzester Zeit zur Manipulation von Tacho und weiter über die OBD.
Wo die wohl herkommen? Die Hersteller sind ja garnicht an Sicherheit interessiert, die Sicherung würde nur 1-2 euro kosten.grüsse jörg
-
Ich möchte Deinen kruden "Verschwörungs-Gedanken" hinsichtlich der Presse-Veröffentlichungen nicht länger folgen.....!
Für mich ist das Thema daher nun erledigt, denn jemand der so "kreiselt"...Wenn Du halt endlich mal zu Deinem geschriebenen Wort stehen würdest...
Zugegebenermaßen war mein Post Nr. 33 nur dazu da, speziell Dir die Unzulänglichkeiten der Berichterstattung mancher Redakteure aufzuzeigen.
Mein zitierter Text in Post 33 passte Dir aber nicht in den Kram und so gingst Du vehement in Angriffsposition, versuchtest mit allen Mitteln alles zu zerreden und wenn Dir mal nichts mehr einfiel (z.B. auf meinen Post Nr. 46), machst Du mir meinen eingestandenen Fehler gleich mal wieder zum Vorwurf (Dein Post Nr.47).Schade! Eigentlich bist Du im Forum derjenige, welcher auf die meisten Probleme ne Antwort weiß und diese auch verständlich zum Ausdruck bringt.
Andererseits beharrst Du strikt auf deinem Standpunkt auch wenn der mal falsch sein könnte, legst eine vehemente Steitsucht an den Tag und schaffst es mit Deiner massiv herrischen Art viele User aus dem Forum zu vertreiben. Beispiele brauch ich hier nicht zu nennen, die gibt es (leider) zuhauf im Forum.
Ich vermute, daher auch Dein Status "Boardteam a.D., denn ein Moderator sollte schon mehr können als nur streiten... Siehe "BigM", er kann das.Sei wie es ist, ich habe seit einer Woche keinen ASX mehr, daher werde ich BigM bitten, mein Profil zu löschen und sage Ade.
Mir ist klar Desaster, dass Dein Ego es nicht zulässt hier keine Stellungnahme abzugeben (hast ja erst 2x angekündigt, dass Du hier nichts mehr schreibst ). Ist aber in Bezug auf mich vergeben Liebsemüh, da ich mit diesen Zeilen meinen letzten Besuch im Forum abschließe.
-
..ich habe seit einer Woche keinen ASX mehr
Daher weht also der Wind, man wollte noch einmal ordentlich Provozieren, da man das Forum sowieso verlassen wollte......!
Ich werde Dich "vermissen"....
Desaster -
Mal ne gute Nachricht . Ich werde ihn auch sicherlich "vermissen"
Gruss
Alex -
Servus,
Ich vermute, daher auch Dein Status "Boardteam a.D.,
Dieser Satz sagt doch schon alles !
Ich werde Dich "vermissen"....
Ich werde ihn auch sicherlich "vermissen"
...wer nicht
Liebe Grüße
ASX-Gauner