Hallo liebe Forum-Mitglieder,
als ich mir den ASX beim angesehen habe, sagte dieser, ich könnte im Kofferraum unter der Abdeckung auch das ganze Zubehör, mitsamt des Styropors rausschmeissen und die Abdeckung einfach tiefer legen; somit könne man das Volumen erhöhen....
Gesagt, getan- also eine schöne Tasche gekauft wo das ganze (Not-)Zubehör reinpasst, alles rausgeräumt....und siehe da: Das geht gar nicht!!!!! Dort befindet sich noch ein Metallwinkel der den Rücksitz hält (er ragt aber nur wenig in den Kofferraumbereich/ziemlich mittig)!!!!!
Mir kam aber nun die Idee: Man kann doch ein Stück (es wäre nur ein Schlitz, ca. 2cm breit/ ca. 10cm tief ) aus der Papp-Abdeckung rausschneiden.....dann müsste das wieder passen!
Ok, darunter bleibt noch eine kleine Mulde, der für das Reserverad vorgesehen ist, aber da könnte man sich ja Styropor im Baumarkt holen (oder auch Dämmwolle o.ä.), dann wäre auch wieder der Bereich bissl abgedichtet.
So würde man bestimmt 20cm in der Tiefe dazugewinnen......das würde reichen, um meine Koffer hochkant auf die Seite zu stellen (und so passen 2 Stück rein!).
Hat da jemand Erfahrung, Ideen oder gar Bedenken?
Fahre meinen 1,6er noch ein wenig ein- aber bisher ....total begeistert!!!!!!!!!!
Gruß an alle ASXler
kwappi