Hagelschaden

• Hallo ASX Maus,
    das tut mir echt leid für dich!
    Hab heuer im Sommer auch schon öfters gezittert wenn der Himmel schwarz wurde :cursing:
    So wie Desaster schon sagt, würd ich auch alles machen lassen, danach ärgerst du dich ständig beim Anblick deines ASX!
    Also zumindest mir würde es so gehen.
    Da muß man eben Glück mit der Werkstatt haben, richtige Fachmänner kriegen alles hin!

Viel Glück noch ;)

sg oss :wmat:

• Ich würde auf jeden Fall alle Dellen entfernen lassen, denn ansonsten ziehen die übrig gebliebenen immer alle Blicke auf sich.

Hallo >>ASXMaus<<,
    das tut mir leid für Deinen ASX ...
    Wie gesagt, ich kann mich >>Desaster<< nur anschließen 8) .
    Grüße,
    White Beauty

• Schaden laut Gutachten 1.800,--€ bei Beulendoc nach Wahl der Versicherung. Am 29.8. geht es mit der Dellenentfernerei los. Es dauert 3 Arbeitstage ... 8|

Liebe Grüße, Viviane.

• Schaden laut Gutachten 1.800,--? bei Beulendoc nach Wahl der Versicherung.

Hallo,
    wieso nach Wahl der Versicherung?
    Hast Du einen sogenannten "Knebel-Vertrag", der Dir keine freie Wahl der Werkstatt lässt?

Das sind nicht unbedingt die besten Werkstätten, aber auf jeden Fall (für die Versicherung) die günstigsten.

Darauf würde ich mich nicht einlassen, denn ich möchte schon die "Werkstatt meines Vertrauens" mit der Schadensbeseitigung beauftragen.
    Gruss
    Desaster

Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

• Ich habe keine "Werkstatt des Vertrauens" für Hagelschäden.
    Mein Vertragshändler würde das Auto zum billigsten verfügbaren Lackierer geben. Da ist mir die Empfehlung der Versicherung lieber.

Liebe Grüße, Viviane

• Da ist mir die Empfehlung der Versicherung lieber.

Hallo,
    ok, wenn es nur eine Empfehlung seitens der Versicherung war und Du ansonsten keine Werkstatt kennst die gut arbeitet, dann ist es ja in Ordnung.
    Hörte sich für mich erst einmal nach "Zwang" an. Gibt ja solche Versicherungsverträge, wo der Kunde die Werkstatt selber nicht mehr aussuchen kann/darf.
    Gruss
    Desaster

• Ich kenne schon einen guten Karosseriebauer, welcher mir meinen "Kleinen" repariert hat, nachdem ein Baum im Weg stand. Das hat bei zugegeben bester Arbeit aber 3 Monate gedauert. Für mein Brot- und Butter-Auto ASX zu lange.

Zwang nur soweit dass ich die Hälfte der Selbstbeteiligung spare :P wenn ich der Empfehlung folge.

Liebe Grüße, Vivi

P.S. wird allmählich off-topic Desaster.

• P.S. wird allmählich off-topic Desaster.

Hallo,
    finde ich eigentlich nicht, da es ja immer noch im Zusammenhang mit dem Hagelschaden und dessen Beseitigung steht.
    Ist sicher für manchen User interessant, wie dann ggfs. die Abwicklung des Schadens laufen kann.
    Gruss
    Desaster

• So, nun kann ich Vollzug melden:

Nach 5 Tagen "ohne" habe ich meinen Braunen wieder ... Alle Dellen sind raus.

Aber leider ist nun ... LINK ...

Liebe Grüße, Viviane

• Hallo Vivi,

super Arbeit - sieht Spitze aus.

Diese kleinen fiesen Löcher im Lack - echt schade - aber das lässt sich eben nicht verhindern.

Grüße und ein schönen Abend noch - Julchen

• Hallo Julchen,

bitte kein derartiges OT, nur zum Thema.

Für sowas gibt es die Privaten Nachrichten (PN / PM) !

Danke.

Gruss
    Desaster

• Hallo Julchen,

Danke für die Anteilnahme. Das Fiese ist, dass der Lack grossflächig abplatzt und im Zentrum der Schlag auch durch
    die Grundierung geht. Dort sieht man schon den ersten Rost, nach gerade mal 6 Monaten den ich den Wagen habe. :( Auf dem Foto im Lackaplatz-Thread kann man es gut sehen.

Wegen des offtopic must du wöchentlich dort nachlesen, immer wieder gut was er schreibt. ^^

Liebe grüße, Viviane

Einmal editiert, zuletzt von ASXMaus ()