Wertminderung bei Teilkaskoschäden bezahlen nur ganz wenige Versicherer.
Hagelschaden
-
-
Hallo!
Hatte auch ,vor knapp 3 jahren, an meinem alten Wagen einen totalen Hagelschaden.
Die Versicherung hatte auch ein Gutachten erstellt indem alles wieder ausgebeult werden sollte.
Beim Beulendoc hat sich dann aber herausgestellt das viele Beulen auf doppelwandigem Blech waren und
somit nicht einfach von hinten wieder ausgebeult werden konnten.Das Ganze endete dann so.
Alles was ging wurde ausgebeult, der Rest dann von außen heraus gezogen (durch auflöten von Metallstiften) und neu lackiert.Hat aber alles ohne probleme die Versicherung übernommen.
Gruß Calimero
-
Hallo qwertzy!
Ich habe an meinem ASX auch einen Hagelschaden, allerdings sind bei mir nur Dach und Motorhaube (45 Dellen) betroffen.
Die Werkstatt hat mir versichert , alles ohne Lackierung wieder hin zu bekommen.
Morgen bringe ich mein Auto in die Werkstatt und hoffe in drei Tagen ein gutes Ergebnis zu Sehen.Gruss ASX 300
-
Hallo,
habe gestern meinen ASX von der Hagelschade-Rep. abgeholt. Ist gut geworden.
Nur die Haube ist neu. Der Rest wurde ohne Lackieren rausgedrückt. Die Fachfirma hat den Gutachter noch mal kommen lassen, und nachverhandelt. Dadurch soll sich das erste Gutachten ca. verdoppelt haben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, und habe endlich wieder Spass an meinem ASX. Die Abwicklung dirch meinen Freundlichen hat auch gut geklappt. Habe nur die 150EUR Selbstbeteiligung gezahlt. Den Rest regeln die mit der Versicherung.
Nur an einer Stelle kann man es sehen. Da wurde beim entfernen Der Zierleiste der Lack leicht angekratzt. Ist aber kaum zu sehen. Da will ich aber nicht übergenau sein. Hab ich eben einen gut beim Freundlichen.
@ASX300
Ich hoffe bei Dir hat auch alles geklappt.......
Gruß qwertzy
-
Hallo,
das ist ja Prima.
Und den kleinen Kratzer kannst Du doch vom Freundlichen sicher auspolieren lassen, oder.
Sofern der Kratzer nicht bis auf die Grundierung geht reicht polieren, ansonsten Lackstift einsetzen.
Gruss
Desaster -
Hallo zusammen,
mich hat es letzte Woche mit dem Hagel erwischt 3 Monate alt...
Nun die Frage: Was hat der Gutachter an Kosten angesetzt? Was hat die Reparatur gekostet?
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Michael
-
Hallo,
das bezahlt doch die Teilkasko-Versicherung.
Somit wäre dann nur der vereinbarte Selbstbehalt von Dir zu leisten.
Gruss
Desaster -
Hallo michael mai,
tut mir Leid, daß es Dich auch erwischt hat. Ich drücke Dir die Daumen, daß alles wieder gut wird.
Bei meinem Hagelschaden habe ich nur das erste Gutachten gesehen. Es belief sich auf Motorhaube erneuern, und 155 weitere Dellen rausdrücken. Die Voraussichtlichen Reparaturkosten beliefem sich auf 3.500EUR brutto. Nachdem die Fachfirma mit dem Gutachter nachverhandelt hatte, soll sich das Gutachten verdoppelt haben, also ca. 7.000EUR. Dieses zweite Gutachten habe ich aber nicht gesehen, sondern habe das nur mündlich von meinem Mitsu-Händler. Ich habe nur die 150EUR Selbstbeteiligung bezahlt.
hoffe, daß Du auch zumindest Teikasko hast.
Gruß qwertzy
-
hoffe, daß Du auch zumindest Teikasko hast.
Hallo,
also da zu sparen bei so einem Auto....!
Gruss
Desaster -
Hallo zusammen,
mein ASX ist wieder schick ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Das Gutachten für den Hagelschaden war 2348,- Euro und 2040,- Euro hat die Reperatur am Ende gekostet. Ich habe 150,- Selbstbeteiligung bez.
rest die Versicherung.
Bin froh,das ein ASX wieder gut aussieht und hoffe das es nicht so oft Hagelt.Gruss ASX 300
-
Hallo ASX 300,
schön dass Dein ASX wieder wie neu ist und ich drücke Dir die Daumen dass die nächsten Hagelschauer ohne Folgen an Deinem ASX vorbeiziehen!
Gruss aus Brandenburg
-
Hallo ASX300,
freut mich ,daß bei Deinem ASX die Rep. auch gut geklappt hat, und wünsche Dir allzeit Dellenfreie Fahrt.
Gruß qwertzy
-
Hallo Gemeinde..
so bin gerade
von der Autowäsche gekommen, und Laus mich der Affe...lauter kleine
Dellen auf Dach und der Motorhaube,...jetzt ist die Große frage wann
hat es Gehagelt ???? das gibt sicher Diskussionen mit der
Versicherung... -
Hallo,
da würde ich asap mal eine Anfrage an den "Wetterdienst" stellen, wann die Möglichkeit eines Hagelschauers in Deiner Gegend bestanden haben könnte.
Wenn das Nachts war, bekommt man das ja nicht immer mit.
Gruss
Desaster -
Hallo dragon 63
Tut mir echt leid, das Dein ASX einen Hagelschaden hat.
Meine Versicherung hat nicht nach Ort und Zeit gefragt ,sondern nur ob ich mein Fahrzeug reparieren möchte. Dann hat die Werkstatt einen Gutachter
bestellt und danach gleich mit der Reperatur angefangen. War völlig problemlos.
Ich wünsche Dir gutes gelingen!gruss ASX 300
-
Hi,
Ich muss noch von meinem Hagelschaden berichten. Es war vor 3 Wochen, da hat es bei uns Hagel bis 15mm gehabt.
Heute war ich für den Kostenvoranschlag beim Lackierer. Er hat 240 Einschlage gezählt.
-
Hallo,
hast Du das erst jetzt bemerkt?
240 Einschläge ist aber eine ordentliche Menge.
Hoffentlich kann der Lacker die Einschläge vollständig beseitigen.
Gruss
Desaster -
ich muss noch von meinem Hagelschaden berichten. Es war vor 3 Wochen, da hat es bei uns Hagel bis 15mm gehabt.
Heute war ich für den Kostenvoranschlag beim Lackierer. Er hat 240 Einschlage gezählt.
bei der immens grossen Anzahl von Einschlägen eine Komplettlackierung?
-
Die Firma will es mit smart repair versuchen, da dann keine Lackierung mit Farbunterschieden nötig ist. Aber erst muss ich auf das Gutachten warten.
Der Lackierer meint, dass es wohl billiger wäre die Haube - 160 Einschläge -(Schraubteil) komplett auszutauschen.
Die wenigen Dellen im Dach und im Seitenrahmen will ich drin lassen, da ich Angst habe nach Demontage des Innenhimmels wird mehr kaputt sein als repariert. Ich hatte einen Ford mit Heckaufprall nach 4 Wochen, wo ich Jahrelang nach der Reparatur die Innenverkleidung locker hatte.
Liebe Grüße, Viviane
P.S. Danke fürs Beitrag verschieben.
-
wo ich Jahrelang nach der Reparatur die Innenverkleidung locker hatte.
Hallo,
da war aber damals sicher Pfusch der Werkstatt im Spiel!
Eine sorgfältig arbeitende Werkstatt hinterläßt nicht solche Probleme.
Ich würde auf jeden Fall alle Dellen entfernen lassen, denn ansonsten ziehen die übrig gebliebenen immer alle Blicke auf sich.
Und Dellen passen nun mal nicht zu einem ASX.
Gruss
Desaster