C4 Aircross jetzt auch als eigenstaendiges Modell bei Spritmonitor.de verfuegbar

• Hallo Zusammen,

beim Anlegen unseres Neuzugangs bei Spritmonitor.de ist mir aufgefallen, das der Aircross dort nicht als eigenstaendiges Modell gefuehrt wird. Ich habe darauf hin den Betreiber kontaktiert und habe soeben Feedback bekommen, das der Aircross jetzt verfuegbar ist.

Falls jemand seinen Aircross dort schon unter dem C4 untergebracht hat, wuerde ich mich freuen, wenn Ihr euere Daten aktualisiert, damit unserer nicht so alleine da steht.

Euch allen ein schoenes Wochenende.

Gruss

Sascha

• :thumbsup: kann aber auch mal Zeit werden :D

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo Sascha,

vielen Dank für den Hinweis.

Nun ist Deiner nicht mehr alleine.....

Gruß vom Jadebusen

Bernd

• Hi Bernd,

Du bist ja fix. Mal sehen ob sich noch ein paar dazu gesellen werden.
    Gruß
    Sascha

• das nenn ich mal eine SUPER AKTION von Dir

Gratulation

ASX13

• @ASX13
    Danke. Muss ja alles seine Ordnung haben.

C4-Aircross
    Mit welchem Norm- Verbrauch ist deiner angegeben? Du liegst nur 7% über Norm, meine Frau 30% bei fast gleichem Verbrauch.

Gruß
    Sascha

• Ich glaube 5.4l im Mix
    Ich lasse ihn oft Rollen ohne Gang drin :rolleyes:

Mein BC zeigt meist 0.5-1.0l mehr an als die Kalkulation bei Spritmonitor ergibt, wieso auch immer, normalerweise ist es ja umgekehrt.

Danke für die Info an Spritmonitor, da hätte ich ja auch drauf kommen können

Gruss Fabian

:wmch:

• Merkwürdig, unserer ist mit 4.6l/100km angegeben. Das soll einer mal verstehen....

Gruss
    Sascha

• Habe schnell im PDF von 2012 nachgeschaut, da steht folgendes für den 1.6 HDi 115:

4WD:
    Stadt 5.6l
    Aussserrorts 4.5l
    kombiniert 4.9l

2WD:
    Stadt 5.3l
    Aussserrorts 4.2l
    kombiniert 4.6l

also jeweils 0.3l weniger für die 2WD Version. Ich selber habe selten den 4WD drin, meist nur in den Bergen und bei nasser Autobahn (ob das was bringt weiss ich auch nicht, fühlt sich aber besser an)

Gruss Fabian

• Hi Fabian,
    dann schummelst Du im Spritmonitor.... :opa:

Gruss
    Sascha

• :fechten:

^^ Nicht das ich wüsste, gebe ja nur die Daten ein von den Kilometern und der getankten Liter. Was ich merke ist der Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen. Da ich im Sommer eher mit dem Motrorrad unterwegs bin komme ich zwar auf weniger Kilometer mit dem Auto als mit dem Motorrad aber es zeigt sich schon im Dieselverbrauch. Im Winter ist auch eher mal eine Bergfahrt dabei mit Pässen zum Skifahren, da merke ich den "kleinen" Motor, da muss ich schon öfters Vollgas geben

Gruss Fabian