Einfach mal vorgestellt.......

• Hallo Zusammen,

moechte mich einfach mal kurz vorstellen

Ich heisse Sascha, bin noch 36 Jahre alt und wohne am Niederrhein. Bin stolzer Papa von einem 5 jaehrigen Sohn.

Ich warte unsere Fahrzeugflotte soweit es geht und die Autos aus der Garantie sind selber.

Zu der Flotte gehoert ein Citroen C5 Tourer 1.6 HDI Business Line, Toyota Corolla Liftback

Seit Montag faehrt meine Frau einen C4 Aircross 1.6 HDI 115 Tendance mit Technikpaket, EZ 07/2013 mit 14500km auf der Uhr. Der Aircross ersetzt einen Peugeot 308 Sport HDI 135.

Meine Frau ist gluecklich, das sie jetzt hoch sitzen kann und mehr Platz im Kofferraum hat, fuer Ihre Shopping Touren.

Aktuell weigert sich der Wagen noch die Stop / Start Funktion einzusetzen, ich hoffe das es bald funktioniert. Der Wagen hat fast vier Monate bei einem Jeep Partner auf dem Hof gestanden, da scheint die Batterie gelitten zu haben.

So jetzt genug geschrieben, dann werde ich mich mal unter das Volk mischen.

Gruss

Sascha

• Ein herzlich Willkommen hier im Forum.
    Eine gute Entscheidung der Aircross. Glückwunsch und viel Spaß damit.
    Da Ihr ja schon einen japaner und einen Franzosen in der Familie habt, wird der Umstieg wohl auch eetwas leichter fallen als bei mir seinerzeit.

Der Aircross ist halt doch mehr Japaner als Franzose. Das wird Deine Frau, sofern sie den C5 auch fährt bald merken.

Mich würde besonders die Erfahrung mit dem HDI 115 interessieren.

Viele Grüße vom Tor zum Weltnaturerbe Wattenmeer.

Bernd

• Aktuell fuehlt er sich noch etwas Schlapp an, aber Wagen weiss ja auch noch gar nicht wofuer er die Raeder unterm Blech hat.
    Wir sind besonders gespannt auf den Verbrauch, wir haben die Hoffnung, das er nicht mehr konsumiert wie der 308 HDI. Der lag bei 5.65l/100km

Ich werde berichten....

Gruss
    Sascha

• Ich hoffe ich kriege jetzt nicht einen auf den Deckel, weil ich dies bereits im "Aircross Bereich" gepostet hatte. Habe die Kennenlernrunde erst danach entdeckt und denke das hier mehr Mitglieder reinschauen.

Gruss

Sascha

Mod Edit: Kein Problem, Themen zusammengeführt :D

• Ich hoffe ich kriege jetzt nicht einen auf den Deckel, weil ich dies bereits im "Aircross Bereich" gepostet hatte. Habe die Kennenlernrunde erst danach entdeckt und denke das hier mehr Mitglieder reinschauen.

Hallo,
    Au weia, da wäre ich vorsichtig, so ein "FauxPax" wird in der Regel von den "Kettenhunden des Admin" auf das härteste bestraft......! 8o

Quatsch, kann ja jedem mal passieren. Das richten die Mod´s schon.

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem Aircross!

Gruss
    Desaster

• Wie heisst es so schoen:
    Man kann lieber um Verzeihung bitten, als um Erlaubnis fragen.

Gibt es eigentlich irgendeine APP wie Tapatalk, bin so ein Handyjuncky?

Gruss
    Sascha

• Gibt es eigentlich irgendeine APP wie Tapatalk, bin so ein Handyjuncky?

Hallo,
    hierzu folgende Info unseres Admin:

Es gibt für WoltLab 2-3 kostenpflichtige Module für Smartphones, aber da ist jetzt nicht wirklich eins dabei, das das sinnvoll handelt bzw. nen klaren Vorteil zum normalen Smartphone-Browser bietet. Ich dreh mein iphone immer, so das ich den breiten Screen hab und mit Zoom und Scrollen finde ich die Foren eigentlich gut handelbar. Diese ganzen Mobilanpassungen nerven mich eher, weil sie das oft zugunsten von weggelassenen Features machen wie z.B. Zitieren, Editieren etc. etc.

Inwiefern dies noch aktuell ist kann ich nicht sagen, evtl. kann Gladstone hierzu noch einmal einen aktuellen Sachstand mitteilen.

Gruss
    Desaster

• Hallo Sascha,

herzlich Willkommen in unserer Community, wünsche dir viel Spaß hier

viele Grüße vom "Kettenhund" BigM :D

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Danke fuer die Willkommensgruesse.

Wuehle mich aktuell noch durch die Massen der Threads.

Danke fuer dieses tolle Forum.

Man sieht sich hier bestimmt.

Gruss
    Sascha