Hallo Ihr Lieben!
Ich habe am 17. Juli 2014 einen Citoen Aircross 1,6L Diesel mit Navi, Leder, HiFi-Anlage Rockford bestellt. (Kärnten/Österreich).
Lt. Kaufvertrag wäre der Liefertermin spätestens am 30. November gewesen. Nach Reklamation meinerseits wurde als Liefertermin Woche 51 oder 52/2014 genannt.
Heute haben wir den 23. Dezember 2014, ich habe keinerlei Meldung von meinem Händler, angeblich weiß er nicht, wann er da ist.
Ich bin inzwischen echt sauer, jetzt verstehe ich auch warum man sowenige C4 Aircross auf der Straße sieht!
An Euch hätte ich jetzt folgende Frage: Ist diese lange Lieferfrist normal und auch beim Mitsubishi ASX so ?
Ich wünsche Euch trotzdem schöne Weihnachten und ein Prosit 2015!
Lieferfrist für Citroen Aircross
-
-
welche Lieferzeiten heute so beim ASX vorherrschen, kann ich leider nicht sagen, denn viele Händler haben doch einige Modelle auf Lager.
Zu meiner Zeit 2010/2011 dauerte es bis zu einem halben Jahr.Wenn Du nun schon verspätet Deinen Citroen bekommst, dann würde ich nun auch nicht drängeln. Im Januar 2015 zugelassen schadet es in Jahren , wenn Du den Wagen mal wieder abstossen willst auch nicht, dass es ein " echter" 2015 er ist, wobei man ja weiss , dass auch Ende 2014 zugelassene Fahrzeuge schon das Modell 2015 sind.
Nur bei der Frage der Erstzulassung kann es dann doch vorteilhaft sein.
Pech , dass Du Ihn noch nicht hast... aber nun bewahre eben Geduld.Dennoch schöne Weihnachtstage
ASX13 -
Danke für die schnelle Antwort!
Bis Mitte Jänner 2015 habe ich die Absicht zu warten, sollte mein Händler bis dahin keinen Liefertermin haben, werde ich wahrscheinlich vom Kauf zurücktreten! (Nach Setzen einer letzten Frist)
Auch Dir geruhsame Feiertage!Schöne Grüße aus Kärnten!
-
hab meinen ASX aus dem Schauhfenster gekauft
Gruß
Frank
-
Hallo, als ich meienen Aircross bestellen wollte war auch von mind. einem halben Jahr die Rede. Es gab aber so eine Liste von nicht vergebener Autos beim Händler. Das sind Autos die auf dem Weg nach Deutschland sind und auf die die die Händler zugreifen können. So einen habe ich dann genommen, obwohl er nicht ganz so ausgestattet war wie ich ihn wollte. Das Panoramadach und das Navi hätte ich neigentlich nicht genommen. Somit konnte ich die Wartezeit auf 2 Wochen drücken. Da die Bedingungen ( ein 0% Leasing, 3. und 4. Jahr kostenlose Garantieverlängerung sowie ein Satz Winterräder inklusive) derzeit recht günstig sind sollte, wer einen Kauf plant, jetzt zuschlagen.
Viele Grüße
aircross-one -
Hallo, als ich meienen Aircross bestellen wollte war auch von mind. einem halben Jahr die Rede. Es gab aber so eine Liste von nicht vergebener Autos beim Händler. Das sind Autos die auf dem Weg nach Deutschland sind und auf die die die Händler zugreifen können. So einen habe ich dann genommen, obwohl er nicht ganz so ausgestattet war wie ich ihn wollte. Das Panoramadach und das Navi hätte ich neigentlich nicht genommen. Somit konnte ich die Wartezeit auf 2 Wochen drücken. Da die Bedingungen ( ein 0% Leasing, 3. und 4. Jahr kostenlose Garantieverlängerung sowie ein Satz Winterräder inklusive) derzeit recht günstig sind sollte, wer einen Kauf plant, jetzt zuschlagen.
Viele Grüße
aircross-one
Danke für die Antwort, ich bin ja gespannt ob mein Aircross wenigstens im Jänner eintrudelt.
Ich werde Euch noch berichten, wenn er da ist. Da mir Citroen Österreich als neuen Liefertermin die Woche 51/52/20014 mitgeteilt hat und ich nach Verstreichen der Woche keinerlei Meldungen bekommmen habe - weder von meinem Händler, noch von Citroen Österreich - bin ich schwer enttäuscht von Beiden!
Grüße aus dem verschneiten Kärnten -
Hallo,
da kann ich Deinen Ärger vollkommen verstehen.......!
Dieses Verhalten zeugt nicht davon, das die Kundenzufriedenheit bei Citroen an oberster Stelle steht, leider!Du solltest daher Deine Verärgerung nicht für Dich behalten und einfach mal eine "freundliche" Benachrichtigung an Citroen senden, in denen Du denen gleichzeitig eine angemessene letzte Frist für die Lieferung setzt, die ja nun offenbar schon zum zweiten Mal ohne Begündung/Nachricht verschoben wurde.
Obwohl, die 52. Woche läuft ja noch........!
Gruss
Desaster -
Hallo,
da kann ich Deinen Ärger vollkommen verstehen.......!
Dieses Verhalten zeugt nicht davon, das die Kundenzufriedenheit bei Citroen an oberster Stelle steht, leider!Du solltest daher Deine Verärgerung nicht für Dich behalten und einfach mal eine "freundliche" Benachrichtigung an Citroen senden, in denen Du denen gleichzeitig eine angemessene letzte Frist für die Lieferung setzt, die ja nun offenbar schon zum zweiten Mal ohne Begündung/Nachricht verschoben wurde.
Obwohl, die 52. Woche läuft ja noch........!
Gruss
Desaster
Danke für Dein Mitgefühl!
Dabei bin ich heute sogar mit einen Citroen Aircross als Taxi mitgefahren, wobei der Taxiunternehmer selbst gefahren ist und mir seine vollste Zufriedenheit mit dem Aircross als Taxi mitgeteilt hat (km-Stand 95000, ein Jahr alt, keinerlei außerplanmäßige Reparaturen!)
Deshalb warte ich noch die nächsten zwei Wochen ab, falls ich bis dahin nichts höre, werde ich die entsprechenden Schritte setzen!
Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle -
Gestern, Dienstag, 30. Dezember um 17:59 Uhr:
Anruf von meinem Citroen : "Dein Aircross ist gerade von der Spedition abgeliefert worden!"Am Donnerstag, 8. Jänner 2015 ist die Fahrzeugübergabe!
Damit hat das Warten ein Ende!
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit im Jahr 2015!
danke für Euren "Beistand" in der Wartezeit
Liebe Grüße aus dem verschneiten Kärnten (es schneit heute bereits wieder, ich glaube da werde ich nächste Woche gleich den Allrad testen
-
Schön für Dich,
da kannst du dich jetzt noch das ganze 2014 auf dein neues Zitronenmobil freuen und am 8. das verspätete Weihnachtsgeschenk in Empfang nehmen.
Herzliche Grüße
BOBO