MMCS gegen neues MMCS tauschen

• Hi Leute,
    habe mich lange nicht mehr blicken lassen... heute habe ich folgendes...
    Ich fahre einen ASX aus 2010. Mich stört die veraltete Ansticht des Navis. Auf eBay habe ich die neuere Version des MMCS gefunden.(Neues Model nicht neue Software) Kann ich diese einfach tauschen? Rückfahrtkamera und so weiter sollen natürlich weiterhin funktionieren....

Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen!

Lieben Gruß

RockShow

• Auf eBay habe ich die neuere Version des MMCS gefunden.(Neues Model nicht neue Software)

da wäre ich erst mal skeptisch... wobei ich es nicht weiss, ob Du es ohne Probleme tauschen kannst.
    Als irgendwann die neuen Radios der Modelle 2013 und 2014 auch zum Verkauf bei Ebay standen, habe ich zwecks Umbau beim Freundlichen nachgefragt, ob mein Radio Modell aus 2011 denn einfach gegen ein Neues getauscht werden könne, was aber definitiv dann nicht möglich war. Weshalb wurde nicht gesagt, aber ich habe dem Freundlichen vertraut, da er bis dato immer die richtigen Lösungen gefunden hatte. ( natürlich kann man ein Radio allein nicht mit einem MMCS vergleichen, aber ich habe nunmal kein MMCS)
    In Deinem Fall würde ich auf jeden Fall den Freundlichen befragen ob ein Umbau des MMCS aus 2010/2011 in ein MMCS 2013/ 2014 möglich ist.

Viel Erfolg
    ASX13

• Hallo,
    vor dem geplanten Tausch folgendes bedenken:

Das neue MMCS ab Modelljahr 2012 hat folgende Features nicht mehr:

- DVD-Laufwerk
    - Festplatte (Musik-Server) statt dessen 2 SD-Kartenslots (u.a. für Navi)
    - Einstellung von Fahrzeugfunktionen (Blinker, Licht etc.) siehe hier: Klick
    Desaster

Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

• ja stimmt. Es wurde leider kein Update gebaut sondern nur versucht die Kosten zu reduzieren. Schade das man nicht einfach zu seinem Produkt steht und es (weiterentwickelt) durchdrückt. Ich fand das alte MMCS nicht gelungen, das neue schon besser aber beim Thema "up to date" leider (aus Kostengründen?) ein Rückschritt bei Multimedia, DAT. ich hab meins jetzt rausgeschmissen, und dank Bus-system musste auch der Fosgateverstärker weichen. Schade. Beim nächsten Kauf werde ich sicher genauer schauen was Mitzubishi so bietet zum Thema Media/Infotainment.

• Beim nächsten Kauf werde ich sicher genauer schauen was Mitzubishi so bietet zum Thema Media/Infotainment.

Hallo,
    genau der richtige Ansatz, denn dafür gibt es doch Prospekte, Vorführ-Fahrzeuge und Ausstellungs-Fahrzeuge....(sowie entsprechende Foren!!!!) !
    Man sollte sich als Kunde schon ausführlich über das Produkt informieren, um nicht schon kurz nach dem Kauf feststellen zu "müssen": Das gefällt mir aber garnicht....!
    Und auch hier muß man auch schon einmal Kompromisse eingehen.....!
    Ich bin mit meinem MMCS vollkommen zufrieden. Die gebotenen Funktionen reichen mir vollkommen aus.
    Die Navigation zeigt mir, sofern richtig konfiguriert, sämtliche Informationen auf dem Display an, die ich als "Unterstützung" während der Fahrt benötige.
    Gruss
    Desaster

• Hallo, gibts denn mal eine Aktualisierung

Hallo,

eine Aktualisierung von was???
    Navi-Updates gibt es, sind aber nicht gerade günstig (ca. 210 €).

Desaster

• Weiß denn zufällig jemand welches Kartenmaterial für das MMCS aus 2012 im Moment das aktuellste ist?

Ich habe bei meinem :) noch immer ein Update gut. Aber die Sete von HERE sagt das die Version von 2011 immer noch das neueste ist.

Die Versorgung mit aktuelem Kartenmaerial läßt hier arg zu wünschen übrig.

Gruß vo Jadebusen

• Weiß denn zufällig jemand welches Kartenmaterial für das MMCS aus 2012 im Moment das aktuellste ist?

Hallo,
    nicht nur zufällig.....!

Zum Thema Navi-Update haben wir bereits einen eigenen Thread und in diesem wurde mitgeteilt:

Klick

Einfach mal beim :) nachfragen....!

Gruss
    Desaster

• Hallo liebe ASX Fahrer
    Ich habe Gestern mein neuen ASX Instyle ( TOP ) bekommen. Erstmal vor weg es ist ein echt schönes Auto...
    Aber nun sind mir ein paar Sachen aufgefallen die ich mir nicht so ganz erklären kann. Ich hoffe das ihr mich aufklären könnt.
    Das erste währe, das MMCS Radio wieso liest es keine DVD`s ?
    Dann wollte ich die Beleuchtung einstellen wie Comming Home usw. Aber im MMCS habe ich keine Funktion für Fahrzeugeinstellungen
    Das Finde ich merkwürdig, woran kann es liegen?
    Es wäre sehr schön wenn ihr mir Helfen könntet

• Hallo,
    erst einmal herzlich willkommen in der Community und Glückwunsch zum neuen ASX.

Hättest Du die Suchfunktion mit dem Begriff "MMCS" benutzt , wärst Du sicher auf diesen aktuellen Beitrag gestossen, in dem u.a. Deine Fragen zum MMCS beantwortet werden:

Klick

Fahr zu Deinem :) , der wird die von Dir gewünschten Funktionen sicherlich gerne und kostenlos einstellen.

Gruss
    Desaster

• Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!
    So ich war gestern in der Werkstatt um das Licht einzustellen. Also eine Funktion hat geklappt. Die Funktion Leaving Home ( Welcome Funktion ) genannt
    Die waren leicht überfordert mit dem ganzen. Aber die Funktion Coming Home ( Ausschaltverzögerung beim verlassen des Fahrzeuges ) haben wir nicht gefunden.
    Kann mir jemand sagen wie es heisst im System, oder kann man es doch nicht einstellen?? Ich meine nicht über den Blinkerhebel das ist ja immer nur für ein mal. Möchte das es dauerhaft eingestellt ist wenn man das Auto aus stellt.....
    Wäre schön wenn ihr mir das erzählen könntet!!!
    Und Frohe Weinachten

• Ich meine nicht über den Blinkerhebel das ist ja immer nur für ein mal. Möchte das es dauerhaft eingestellt ist wenn man das Auto aus stellt.....

Hallo.
    in diesem Beitrag

Klick

findest Du einen Hinweis wie es geht, sogar Dauerhaft.....!

Desaster