Letztens habe ich die >200km/h locker erreicht...
Hallo,
die Erreichbarkeit der 200 Km/h-Marke ist ja auch nicht das Problem......die Haltbarkeit des Motors aufgrund mangelnder Kühlung ist das Thema.
Desaster
Letztens habe ich die >200km/h locker erreicht...
Hallo,
die Erreichbarkeit der 200 Km/h-Marke ist ja auch nicht das Problem......die Haltbarkeit des Motors aufgrund mangelnder Kühlung ist das Thema.
Desaster
einmal erreichten Geschwindigkeit bei abgedecktem Lufteintritt, wie Ihmchen es mit seinem Nummernschild ja gemacht hat ( Desaster sagte es schon ) habe ich mir den Spass gemacht, mal sämtliche Tuner nicht nur in Deutschland sondern auch in USA und auch in Russland abzuklappern und bin nirgendwo fündig geworden.
Nirgendwo ist auch nur ein Umbau der Front zu sehen, wo der Lufteintritt vom Nummernschild so abgesperrt ist, wie bei Ihmchen. Auch wenn er schreibt, dass seines Erachtens noch genug Luft eintritt, gebe ich meine Bedenken für die anderen USER im Forum bekannt : Leute, folgt besser diesem Beispiel nicht.
Die Tuner weltweit haben alle davon abgesehen, den Lufteintritt mit dem Nummernschild zu versperren und damit eine Kühlung, egal wann sie benötigt wird, zu unterbinden.
Diese Idee hatten schon andere Tuner vor Ihmchens Versuch seine Front neu zu gestalten. Ich wette, dass bei einem Motorschaden Mitsubishi jede Garantie ablehnt.
Allen Gute Fahrt
und ein frohes Weihnachtsfest
ASX13
Ich finde, dass die Front des ASX ohne Nummernschild besser aussieht. Und wo soll das Nummernschild sonst hin wenn nicht an den Mittelsteg
Ist auch eine gute Idee, nur der große negative Aspekt überwiegt, die Kühlung.
Ich würde zu gern mal wissen, wie die Front aussieht, wenn man das Nummernschild nach rechts rückt wie beim Evo X
MfG
Ich würde zu gern mal wissen, wie die Front aussieht, wenn man das Nummernschild nach rechts rückt wie beim Evo X
![]()
Es sähe genauso schlimm aus wie bei den meisten Alfas. Einfach nur schrecklich.
Ist schon gut so, da wo es ist
ich wollte hierzu ja nix mehr schreiben-
ich war aber bei meiner werkstatt meines vertrauens (wo ich vor dem ASX immer war)- nicht meines (der hat das ja nach unten gesetzt)
der cheffe meinte nach gründlichem schauen (er fährt auch einen mitsu, pajero) kein problem mit der motorkühlung.
ich klopf mal auf holz...
ps:
ich kann die kritik durchaus verstehen, war und bin ja selber noch etwas skeptisch
ich kann die kritik durchaus verstehen, war und bin ja selber noch etwas skeptisch
Hallo,
sollte weniger Kritik, als vielmehr ein Denkanstoß sein, um mögliche Schäden am Motor zu vermeiden...!
Gruss
Desaster
Hab heute auch nochmal die Front geändert. RalliArt-Emblem ist bei Mitsubishi bestellt worden, die aus China taugen nix.
Ich habe nun 25TKm mit dem Nummernschild nach unten- ohne Problem, rum. Auch meine freie Werkstatt, wo ich vor dem ASX immer war, hat mir bestätigt, keinerlei Gefahr... den Umbau hat zudem ein Mitsubishi Vertragshändler durchgeführt.
Vor einigen Wochen habe ich nun etwas Farbe ins Spiel gebracht, siehe mein Avatar- das rote Emblem ist m.E. schicker, was mir viele bestätigten...
Am liebsten würde ich mir eine komplette (mit Luftlöchern) Grill-Blende vorsetzen, damit der Querstreifen für das Nummernschild weg ist, habe aber noch keinen gefunden der dies anbietet oder ob das überhaupt machbar.
PS:
jonas- sieht gut aus
Kühlerschutz by russia schaut ja nicht schlecht aus