Neuzugang aus Salzgitter (Niedersachsen)

  • Hallo ASX'ler,


    wie es sich für einen Start in ein Forum gehört, möchte auch ich mich kurz bei Euch vorstellen.


    Meine realer Name ist Stephan, mein Alter erschließt sich leicht aus meinem Nicknamen ;) und wer sich meine Daten anschaut wird schnell merken, dass sich hier eine Verkaufsberater angemeldet hat.
    Warum habe ich mich angemeldet?
    Ich arbeite in einem Mehrmarken Autohaus und seit September diesen Jahres haben wir nun auch Mitsubishi in unserem Portfolio und dies stellt für den Standort Hildesheim an dem ich arbeite nunmehr die Marke ACHT neben Hyundai, Mazda, Ford, Volvo, Jaguar, Land Rover und Fisker dar.
    Somit habe ich seit diesem Zeitpunkt, nebem meiner Marke Ford, eine neues Steckenpferd.


    Sicherlich habe ich mich hier nicht angemeldet um auf aktiven Kundenfang zu gehen, wobei ich sowohl ein schlechter Verkaufberater als auch ein schlechtes Forumsmitglied wäre, wenn ich nicht auf entsprechende PN reagieren würde.
    Es geht mir primär darum, durch die vielen Meinungen und Beiträge in einem aktiven Forum ein wenig die Lücke zu schließen die ich habe, wenn es um Erfahrungen mit der Marke Mitsubishi und natürlich dem ASX geht.


    Sicherlich stellt sich jetzt bei einigen die Frage, wie ich die Marke und den ASX beurteile und ganz ehrlich, ich denke sowohl die Marke als auch der ASX haben Potential.
    Mitsubishi war schon immer so etwas wie der besondere Japaner in meiner Wahrnehmung, arg gebeutel durch Daimler Zeiten, aber immer doch irgendwie präsent, was sich leider nicht an den Verkaufszahlen der letzten Jahre ablesen lies.
    Derzeit haben wir den ASX als 1,8Di-D 2WD in der Comfort- Edition laufen und ich bin wirklich angetan, wie das Teil zur Sache geht. Auch den 2,2 mit Deppenhebel ^^ bin ich schon gefahren, sehr angenehm auch im Gelände, der Benziner reicht sicherlich für viele Stadtkinder allen Alters aus, denen ein FordKuga oder ein Mazda CX-5 zu groß ist, wenn man mit dem gedämpften Temprament klar kommt. Man sitzt halt schön hoch, hat eine bullige Front vor der Nase und dennoch ein kompaktes Fahrzeug, welches aus der Masse hervorsticht.


    Somit freue ich mich auf eine spannende und schöne Zeit hier.


    Herzlichen Gruß


    Stephan

    Wenn einer sagt, dass er nix sagt, dann sagt er mehr als wenn er garnix sagt ^^

  • Hi Stephan,


    wir kennen uns ja irgendwie schon aus dem anderen Forum. Mal sehen in welchen Forum wir uns demnächst über den Weg laufen. (Vielleicht im Classic-Corvetteforum???? 8) :D :D :D :P ;) )


    LG


    Frank


    PS: ich wüsste noch wo eine C3 zum Verkauf angeboten wird. :whistling:

  • Na dann willkommen an Board ! Was den ASX betrifft hast Du das beste Forum gefunden.


    Teile Deine Auffassung zu Mitsubishi, wenn die Leute wüßten was alles in der Marke steckt. Legendär: die Siege bei der Rallye Paris-Dakar. Ich sag mir immer, wenn Mitsu für den ASX Werbung gemacht hätte wie Nissan für den Qashqai, würden sich die beiden die Zulassungszahlen auf Augenhöhe teilen. Wobei der ASX das überzeugendere Auto von beiden ist. Aber leider ist dem nicht so, und auch die Autopresse lässt diese hervorragende Marke leider links liegen.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hallo Stephan,


    willkommen im Forum, bin auch noch nicht lange dabei und habe vom Huyndai Ix35 zum ASX 1,8 DiD 4WD gewechselt.
    Schön das es auch neue Mitglieder gibt, die von verschiedenen marken Ahnung haben.


    Villeicht ergibt sich die eine oder andere Frage mal an dich.


    Gruß


    Werner :thumbup:

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.


    Johann Wolfgang von Goethe



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • und habe vom Huyndai Ix35 zum ASX 1,8 DiD 4WD gewechselt.

    Hi Werner,


    ich denke da wirst Du nicht der Einzige sein, denn wie schon beschrieben haben wir ja beide Marken bei uns am Start. Tatsächlich scheinen Hyundai Käufer durchaus den ASX für sich zu entdecken.
    Auch, und das meine ich objektiv aus meiner subjektiven Sicht, gibt es so einige Kuga oder CX5 Interessenten, die sich den ASX zur Zeti sehr genau anschauen.
    Allein das Preisleistungsverhältnis spricht schon so manchen Neuwageninteressenten an. Beispielsweise Ford Kunden, die den Kuga 1 für sehr knuffig und bullig zugleich fanden, können sich durchaus beim ASX wiederfinden.
    Hab dieses Jahr beispielsweise schon einen ASX TOP 2,2 Di-D verkaufen können, bei dem auch Kuga und CX5 mit im Rennen waren. Für jemanden der mit der 1% Regelung leben "muß" ist das Fahrzeug wirklich sehr interessant.
    Was ich leider auf Grund der wenigen Monate die wir die Marke noch nicht habe umsetzen können ist mehr Interessenten am Outlander Plug-In zu generieren. Der ist für mich eines der schärfsten Schwerter. Man muß halt nur wirklich verstehen was alles möglich ist. Es ist schon sehr cool wenn man den Arbeitsweg in der Woche rein elektrisch bewältigen kann. Das habe ich selber getestet und funktioniert tadellos.
    Wenn man nun weiß, dass sich Mitsubishi greenmobility auf die Fahne geschrieben hat, freue ich mich auf das was da sicherlich auch im Bereich ASX kommen könnte.
    So ein Riesenkonzern wie Mitsubishi ist, der quasi von der Kartoffel bis zum Sateliten alles produziert und die Sparte Automobil vielleicht 7% vom gesamten ausmacht, erwarte ich mir da so einiges.


    Gruß


    Stephan

    Wenn einer sagt, dass er nix sagt, dann sagt er mehr als wenn er garnix sagt ^^

  • Hi Stephan,


    Mazda CX5 oder Kuga hätte auch absolut in mein "Beuteschema" gepasst. Das sind auch Autos mit ein Wenig "Gesicht" und einer Motorhaube. ;)
    Schlußendlich ist es der ASX geworden, weil er für mich Preis/Leistungsmässig das Beste bietet. Dazu kam natürlich die momentane Rabattaktion und 5 Jahre Garantie. Passte eben genau ins Budget.


    LG


    Frank

  • :D : Noch so Einer aus unserer Gegend. Alles Gute mit dem Mitsu und immer eine Handbreit Luft vor der Stoßstange! Mit besten Grüßen aus dem Harz von Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain