Hallo ASX'ler,
wie es sich für einen Start in ein Forum gehört, möchte auch ich mich kurz bei Euch vorstellen.
Meine realer Name ist Stephan, mein Alter erschließt sich leicht aus meinem Nicknamen und wer sich meine Daten anschaut wird schnell merken, dass sich hier eine Verkaufsberater angemeldet hat.
Warum habe ich mich angemeldet?
Ich arbeite in einem Mehrmarken Autohaus und seit September diesen Jahres haben wir nun auch Mitsubishi in unserem Portfolio und dies stellt für den Standort Hildesheim an dem ich arbeite nunmehr die Marke ACHT neben Hyundai, Mazda, Ford, Volvo, Jaguar, Land Rover und Fisker dar.
Somit habe ich seit diesem Zeitpunkt, nebem meiner Marke Ford, eine neues Steckenpferd.
Sicherlich habe ich mich hier nicht angemeldet um auf aktiven Kundenfang zu gehen, wobei ich sowohl ein schlechter Verkaufberater als auch ein schlechtes Forumsmitglied wäre, wenn ich nicht auf entsprechende PN reagieren würde.
Es geht mir primär darum, durch die vielen Meinungen und Beiträge in einem aktiven Forum ein wenig die Lücke zu schließen die ich habe, wenn es um Erfahrungen mit der Marke Mitsubishi und natürlich dem ASX geht.
Sicherlich stellt sich jetzt bei einigen die Frage, wie ich die Marke und den ASX beurteile und ganz ehrlich, ich denke sowohl die Marke als auch der ASX haben Potential.
Mitsubishi war schon immer so etwas wie der besondere Japaner in meiner Wahrnehmung, arg gebeutel durch Daimler Zeiten, aber immer doch irgendwie präsent, was sich leider nicht an den Verkaufszahlen der letzten Jahre ablesen lies.
Derzeit haben wir den ASX als 1,8Di-D 2WD in der Comfort- Edition laufen und ich bin wirklich angetan, wie das Teil zur Sache geht. Auch den 2,2 mit Deppenhebel bin ich schon gefahren, sehr angenehm auch im Gelände, der Benziner reicht sicherlich für viele Stadtkinder allen Alters aus, denen ein FordKuga oder ein Mazda CX-5 zu groß ist, wenn man mit dem gedämpften Temprament klar kommt. Man sitzt halt schön hoch, hat eine bullige Front vor der Nase und dennoch ein kompaktes Fahrzeug, welches aus der Masse hervorsticht.
Somit freue ich mich auf eine spannende und schöne Zeit hier.
Herzlichen Gruß
Stephan