ASX nicht ganz abstellen bei Smart Key

  • Moin Moin zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum und jetzt in der zweiten Woche begeisterter Besitzer eines Diesel ASX in der comfort Edition :-D Nun habe ich eine Frage die mir die Gebrauchsanweisung nicht beantworten konnte und ich hoffe hier wissende zu finden. Und zwar sitze ich gerne morgens vor der Arbeit gern noch ein, zwei Minuten im Auto bevor ich mit der Arbeit anfange und höre Musik, Hörbuch, Nachrichten ect. Bei meinem Lancer SB ebenfalls mit smartkey ausgestattet war das kein Problem da der ja noch einen Knopf zum drehen hatte, aber wenn ich beim ASX den Knopf drücke ist halt sofort alles aus. Gibt es die Möglichkeit nur den Motor auszustellen oder muss ich mich damit abfinden dann ohne gedrückte Kupplung alles nochmal hochzufahren?


    Grüße und dank,
    Skimble

  • Hallo,
    zuerst einmal herzlich Willkommen in Forum und Glückwunsch zum neuen ASX!


    Zu Deiner Frage gibt es in der BA unter 1-18 (Ausschalten des Motor) folgende Möglichkeit (Notstopp):


    Den Motorschalter ca. 3 Sekunden gedrückt halten oder 3 x kurz hintereinander drücken, dann sollte der Motor stoppen und der Betriebsmodus sollte sich auf ACC schalten, wodurch der Betrieb des Autoradios weiterhin gewährleistet sein sollte.


    Hinweis:
    Im ACC-Modus ist Standardmäßig die Stromversorgung für 30 Minuten eingestellt. Diese kann durch den :) entweder auf 60 Minuten umgestellt, oder aber auch deaktiviert werden, dann gibt es keine zeitliche Begrenzung mehr.


    Gruss
    Desaster

  • habs gestern Abend mal ausprobiert und musste leider feststellen das alles direkt aus geht :-(

  • Dann einfach Motor abstellen und anschließend den Startknopf 2x bei eingelegtem Gang und nicht getretener Kupplung betätigen.


    Nun sollte sich eigentlich nur die gesamte Elektrik einschalten, so als wenn ich den "alten" Zündschlüssel auf 2 drehe.


    Grüße vom Jadebusen.


    Bernd

  • Hallo,
    evtl. gelingt das auch nur bei noch rollendem Fahrzeug, wie wir hier:


    Klick


    schon einmal vermutet haben.


    Die Themen könnten daher auch zusammengeführt werden.


    Gruss
    Desaster