Alarmanlage

• Hallo Freunde... soweit ich meinen ASX kenne, besitzt er keine Alarmanlage,

In Kürze muss ich beruflich ins Ausland - Tsche´chien und Polen... und ich möchte eine kleine Zusatzsicherung anbringen.

Zum einen habe ich noch eine Lenkradkralle die am Bremspedal befestigt wird und einen mechanischen Schutz bietet, wobei sie aber für jeden auffällig ist.

Habe dann gegeoogelt und eine einfache aber scheinbar wirkungsvolle Alarmanlage mit Fernbedienung gefunden von Waeco

WAECO DIY12 Kompakt-Alarmanlage

Die Funktionen sind meines Erachtens ausreichend.

Hat einer von Euch dazu eine Meinung?

In England hat ja unser ASX sowas von Haus aus drin... sogar mit Innenraumbewegungsmelder, usw.

Bei Mitsubishi in der Zentrale sagte man mir, ich könne ja auch hier eine Alarmanlage nachrüsten... beim Freundlichen...

Hat einer von Euch sowas nachgerüstet? Was haltet Ihr von der mechanischen Kralle?

Danke für Antworten...

lg asx13

• Danke ASX Fahrer...

ich hab den Link angeklickt und dann auch die Fahrzeugliste... dort ist der ASX aber nicht verzeichnet... hast du die Anlage denn eingestellt als sei es ein Outlander? Wer hat das Teil eingebaut... und welchen ASX , welches Modell hast du genau?

Ich scheue mich nicht die 200 bis 300 Euronen zu Investieren, aber es sollte ja auch passen...

lg asx13

• Ich habe es mir dort direkt bei dem Anbieter einbauen lassen, da ich mir meinen neuen ASX in der Nähe von Erfurt abholen musste ( mein Vorgängerfahrzeug hätte eine Alarmanlage notwendig gehabt :((( ). Der Einbau dauerte ca. 2 Stunden und sie haben dort auch eine Einbauanleitung für den ASX ( ich glaube ist identisch mit dem Outlander ). Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit ihr ( keine Fehlalarme oder ähnliches).

• habe den Laden schon angeschrieben und gefragt, ob ich zu einem bestimmten Termin auf einen Einbau warten kann.

( übrigens kostet dessen Anlage bei Ebay 17 euro mehr , als wenn man direkt seine Seite aufruft... allerdings ist im Ebay angebot der Transport kostenlos.

Auf der Hompage, wenn man sie googelt... kann man auch in der Liste der Fahrzeuge den ASX sehen.... also scheint das ja was gutes zu sein...

nochmal danke für den CAN BUS HINWEIS, wusste gar nicht das es dafür solche Alarmanlagen gibt...

lg asx 13

• So, ich hatte Kontakt mit dem Erfurther Betrieb, die können mir einen Termin geben, wie ich es geplant hatte

Komplett mit Einbau soll es Tatsächlich 320,-- Euro kosten und in knapp 2 Stunden erledigt sein.

letzte Fragen ASX Fahrer: Hat man Dir eine zusätliche HUPE / Sirene eingebaut ?

Hast Du im Innenraum eine Kontrollleuchte / Diode?

Benutzt Du die Mitsubishi Schlüssel zum scharf schalten... und hast Du auch eine innenraumüberwachung?

Magst mal alles erzählen , was deine Anlage so macht? Danke

Solbald ich Deine Antworten habe , werde ich den Termin vereinbaren.

lg asx13

• Na dann beschreibe ich doch mal die Funktionen etwas genauer :) :
    -eine Innenraumüberwachung ist nicht dabei
    -überwacht werden alle Endschalter (Türen, Motorhaube, Kofferraumklappe etc), zusätzlich
    ist ein Erschütterungssensor aktiv
    -eine recht helle blaue Leuchtdiode wird verbaut
    -eine zusätzliche Sirene wird im Motorraum verbaut ( es kann auch die original Hupe benutzt werden, aber da
    beim Öffnen und Schließen ein Bestätigungston ertönt, ist die zusätzliche Sirene zu empfehlen)
    -die Alarmanlage aktiviert sich beim Abschließen mit dem Mitsu-Schlüssel automatisch
    -zusätzlich wird ein Schalter zum Deaktivieren der Alarmanlage installiert, falls mal die Batterien des Schlüssels
    leer sind und das Auto direkt aufgeschlossen werden muss

Noch ein kleiner Hinweis, nach dem Einbau, musste ich noch einmal bei Mitsubishi den Fehlerspeicher auslesen
    lassen, da beim Einbau die Radioblende demontiert wurde und dann halt "Fehler Airbag" angezeigt wurde.

lg ASX-Fahrer

• Danke ASX Fahrer für den ausführlichen Bericht. Das mit dem Fehlerspeicher resetten wegen der ausgebauten Radioblende ist zwar komisch, weil man die Blende ohne den Fehler entfernen kann.... oder haben die das nur so gesagt und evtl. einen anderen Kontakt entfernt gehabt....

aber wenns denn so ist... und Mitsu es schnell wieder zurückgestellt hat, dann kann man damit leben.

Wobei ich nur auf der Durchreise bin und kaum die Chance habe sofort in eine Werkstatt zu fahren.

Ansonsten sieht das ja nicht schlecht aus mit der Leistung der Anlage.... werde noch mal mit denen telefonieren.

Danke für deinen Bericht....

schönes Wochenende und lg asx13

• Gern geschehen, Dir auch ein schönes Wochenende. :)

• Hallo!

Der Fehlerspeicher muss nur ein Reset haben wenn man beim einbau, ohne Radioblende/Airbaglampe/usw. die Zündung einschaltet.
    Macht man es nicht, ist alles Gut!

Gruß
    Calimero

• Danke Calimero.. und schon wieder etwas hinzugelernt...

lg asx13

• Meiner hat seit Heute auch eine Alarmanlage ... drei Klicks im "Steuergerät" und alle Öffnungen werden überwacht :thumbsup:
    Beim Abschließen gibt es Innen 6s lang einen kleinen Piepston und dann ist sie scharf.
    Öffnet man dann eine Tür ohne den FFB oder Taster an der Tür, piepst es innen heftig als Abschreckung und dann geht die Hupe los.
    Umsonst ist es OK :thumbup:

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

• Kann ich nicht sagen, aber in ein paar Foren habe ich gelesen, das er es nicht kann.

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten