Hi Gauner
Es war kein Renault.
Es war ein Citroen C 4 Diesel , und der war enfach gut.
Gruß aus Esse
fademar
Hi Gauner
Es war kein Renault.
Es war ein Citroen C 4 Diesel , und der war enfach gut.
Gruß aus Esse
fademar
Servus fademar,
Sorry, ich dachte einen Renault, mein Fehler !
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Hallo,
Mitsubishi hat nun in einem Pressebericht einen Hinweis zu den künftig verfügbaren Motorisierungen in den verschiedenen Ausstattungsvarianten des ASX veröffentlicht:
Zitat Anfang
Mit der Einführung des neuen Dieselmotors im Oktober der in den Ausstattungsversionen ASX PLUS und ASX TOP (ab 25.490 und 29.490 Euro) angeboten wird, erfüllen alle Antriebe des ASX die Abgasnorm Euro 6.
Basismodell ist weiterhin der ASX 1.6 MIVEC mit 86 kW/117 PS für 18.990 Euro.
Weiter im Programm ist der starke 2.2 DI-D mit 110 kW/150 PS (ab 29.990 Euro), der mit einem Automatikgetriebe und Allradantrieb ausgerüstet ist.
Zitat Ende
Quelle: Klick
Gruss
Desaster
Schnell noch einen 1,8l Diesel kaufen.
Gruß
Schnell noch einen 1,8l Diesel kaufen.
Gruß
Hallo !!
Ich würde auf den neuen 1,6l Diesel warten, denn 1,8l Diesel würde ich mir sicher nicht mehr kaufen. ( Unteren,mittleren Touren tote Hose - ab 2000 Touren ist dann der Teufel los.) Ist nur zum Räubern ausgelegt!!!!.
Gruss Hans
Hallo,
da Du auch die LP Version mit 115 PS hast, dürfte der Unterschied nicht so groß sein...!
Zudem ist Dein Motor mit ca. 5.000 Km ja noch garnicht richtig eingefahren.
Da geht sicher noch was...!
Gruss
Desaster
das der 1,8er (150PS) erst ab 2000 geht passt nicht wirklich zu meinen Erfahrungen. Der Motor ist in meinen Augen echt kräftig und passt herrlich zum ASX.
Der Verbrauch mit 7l finde ich ebenfalls Zeitgemäss. Bedauerlich jedoch, dass MM diesen Motor nicht auf Euro6 brachte und nun abermals fremd einkaufen muss...
nun gut, ich verstehe da so einiges nicht was Mitsu macht...aber das ist ein anderes Thema.
Hallo Community,
bin auf der Suche nach einen kompakten SUV, der neben Allrad auch eine zuverlässige Automatik anbietet.
Mittlerweile herrscht bei der Herstellern der CO² Wahnsinn und es gibt zum Teil 1.5 oder 1.6 er Motörchen.
Schön, das es bei Mitsubishi den netten 2.2 Liter Diesel mit AM im ASX gibt, denn dieser soll es nun werden.
Meine Fragen an das kundige Publikum:
Wie lange sind i.R. die Lieferzeiten für ein konfiguriertes Modell?
Wie lange wird der jetzige ASX mit dem 2.2 Motor noch gebaut - bzw. wann erfolgt wegen der Bestellung der Wechsel?
Nun gibt es Sondermodelle (Diamant+) und ich hätte gern die Plastikverbreiterungen und 19" Felgen des Modells.
Möchte aber eigentlich die TOP Version bestellen und lese, dass dort diese Extras nich verfügbar sind!
Habe ich da etwas nicht verstanden oder überlesen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
MgG, Sparkie
Moin Sparkie,
Willkommen hier im Forum.
Dein Post passt nicht so ganz in diesen Thread, da es hier um den Wechsel von dem 1.8er auf einen 1.6er Motor geht.
Er wäre in einem eigenen Thread wahrscheinlich besser aufgehoben gewesen.
Gruß
Sascha
Hallo,
zu Deinen Fragen folgendes:
Wie lange sind i.R. die Lieferzeiten für ein konfiguriertes Modell?
Das solltest Du den vor der Bestellung fragen, der sollte das im System nachschauen können.
Evtl. kann er auch ein entsprechendes ausgestattetes Fahrzeug von einem anderen Händler übernehmen.
Wie lange wird der jetzige ASX mit dem 2.2 Motor noch gebaut - bzw. wann erfolgt wegen der Bestellung der Wechsel?
Diese Frage können selbst die nicht beantworten, wie sollen wir es da können....!
Nun gibt es Sondermodelle (Diamant+) und ich hätte gern die Plastikverbreiterungen und 19" Felgen des Modells.
In der Ausstattungsvariante Klassik Kollektion+ ist diese gewünschte Ausstattung enthalten:
Gruss
Desaster
@Sacha +Desaster
vielen für eure Antworten
Leider fehlt in der Klassik Kollektion+ das Panoramadach, das Soundsystem und das Navi
In der TOP Variante sind die Felgen und die Verbreiterungen nicht bestellbar
Verstehe ich nicht: in der besten Ausstattung nur 17"er und keine Verbreiterungen
Leider fehlt in der Klassik Kollektion+ das Panoramadach, das Soundsystem und das Navi
Gut, davon war in Deinem o.a. Posting aber auch keine Rede.....!
Und meine Glaskugel befindet sich gerade in der Wartung.....
Gruss
Desaster
ist doch bei jedem Hersteller so, dass in der besten Variante zum Beispiel die größeren Felgen verbaut sind.
Und warum Verbreiterungen, die ja schlußendlich (ua.Optik) zum Schutz der Karosse angebaut werden, nicht am TOP Modell vorhanden sind, nur an einen Sondermodell ist seltsam.Die Plaste ist mittlerweile an jedem Crossover Standart...
Warum überhaupt 4 Sondermodelle gleichzeitig angeboten werden, erschließt sich mir nicht
Aber Gut: habe noch Zeit, warte ein wenig, eventuell kommt noch etwas - der jetzige ASX steht vor der Ablöse
Hallo, wenn ab dem 1.9.2015 (also in 14 Tagen) keine Euro 5 Diesel mehr zugelassen werden dürfen, was machen die Händler dann eigentlich mit Bestandsfahrzeugen? Werden die dann schnell am 31.8. noch zugelassen und als Tageszulassungn verkauft oder gibt es irgendwelche Ausnahmen? Ich habe gerade noch ein Angebot für einen 1.8 DID+ erhalten, "muss der weg"?
Die werden alle mit Tageszulassungen vor dem Stichtag zugelassen. Das ist dann wieder ein Festschmaus für Schnäppchenjäger.
Gruß
Sascha
Nabend Community,
welch Glückes Geschick - eine Gabe Gottes: "Mitsu hat mich erhört und die Austattung TOP nach meinen Wünschen geändert"
Nun gibt es in der TOP-Version die Kotflügelverbreiterungen nebst nett anzusehenden 18 Zöllern mit 225/55er Bereifung - dazu das schöne Panodach
Selbstverständlich alle anderen bekannten Extras der Version
In der neuen Druckschrift: Preise, Austatungen und teschnische Daten wird schon der neue Motor 1.6 DI-D (um die Kurve in den Thread zu bekommen ) aufgeführt.
Der 1.8 er ist damit Geschichte
In der bebilderten neuen Broschüre sind nun alle Bilder vom ASX mit Kotflügelverbreitungen8o
darauf werde ich heute einen
Die werden alle mit Tageszulassungen vor dem Stichtag zugelassen. Das ist dann wieder ein Festschmaus für Schnäppchenjäger.
Gruß
Sascha
So, habe meinen ASX 1,8 DID+ Klassik soeben bestellt, er wird zum 15.9.2015 als Neuwagen erstzugelassen.
Entweder mein Händler weiß nichts von dem "Euro 6 Stichtag" oder die Info ist falsch oder der Motor packt die Euro 6 (oder ich bin irgendwie auf dem Holzweg).
Grüße, Klaus
Hallo,
schon seltsam....!
Dann solltest Du aber genau nachfragen/prüfen, ob der Wagen bei der Übergabe auch tatsächlich eine Erstzulassung ist.....!
Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann dürfte das den Wert des Fahrzeuges erheblich beeinträchtigen.
Gruss
Desaster
Der Stichtag ist der 1. September 2015. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Da bin ich gespannt, wie das dein Händler machen wird.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
Gruß
Sascha
Hallo, es gibt Neuigkeiten. Laut MMD gibt es den ASX 1.8 DID+ als so genanntes "Baujahr 2015,5" (2015 einhalb), der soll die Euro 6 erfüllen, so dass es keine Probleme mit der Zulassung gibt. Ich hoffe nur, dass der Motor dadurch kein Spritschlucker geworden ist.