Hunde Trenngitter und Kofferraumschutz

• Hallo Desaster,

das Hundegitter mit Türe direkt hinter der Heckklappe ist sehr sinnvoll, ersetzt vollends die Box.

Habe erlebt, wie bei einem Ford Kuga an der Ampel plötzlich die Heckklappe aufging,

der Hund sprang aus dem Kofferraum und lief zwischen den Autos herum lief, ist alles gut gegangen.

Boxen geben da Sicherheit, oder ein spezielles Heckgitter mit Türe bringt zusätzlich noch einiges

mehr an Platz für die Hunde, d. h. der kpl. Kofferraum ist frei, optimal da ich 2 Hunde unterbringen muss.

Zum Schutz des Kofferraumes gibt es ja die passende Kofferraumauskleidung, abwaschbar, problemlos.

Hätte ich nur einen Hund, wäre auch eine Box möglich gewesen, da gibt es ja viel Auswahl,

aber vernünftige gute Boxen für 2 Hunde sind für den ASX Kofferraum viel zu groß.

• Habe erlebt, wie bei einem Ford Kuga an der Ampel plötzlich die Heckklappe aufging,

der Hund sprang aus dem Kofferraum und lief zwischen den Autos herum lief, ist alles gut gegangen.

Hallo,
    da es beim ASX keine Fernbedienung für ein automatisches öffnen der Heckklappe gibt, sehe ich da keine Gefahr. Zudem kontrolliere ich die Heckklappe auch nach dem verschliessen immer darauf, ob sie auch korrekt geschlossen/verriegelt ist.
    Gruss
    Desaster