Moin, moin,
ich habe mich soeben hier angemeldet.......noch besitze ich keinen ASX, habe mich aber nach der gestriegen Probefahrt entschieden mir einen schwarzen in Diamant-Ausstattung zuzulegen. 1.6er Benzin als Frontkratzer. Da ich vorgestern mein anderes Auto (Chevy Orlando) abgestoßen habe, muss es auch schnell gehen. Momentan gibt es gute Angebote bei den Händlern inkl. 5Jahren Garantie. Heute nachmittag werde ich zu 99,9% unterschreiben und mitte nächste Woche mein Fahrzeug abholen können.
Ich denke ich werde noch einen Satz Winterräder auf Alufelge dazunehmen (Kostenpunkt 810,-€ inkl. Sensoren in 16") denn preiswerter geht es anscheinend auf dem freien Markt auch nicht.
Zur Auswahl stand noch ein Nissan Quasqai, welcher mir persönlich aber ein wenigzu teuer ist, im Verhältnis zum ASX. Der Innenraum des Nissans ist eigentlich für meinen Geschmack etwas hübscher gestaltet, jedoch mag ich die "PKW-Sitzposition" nicht und ich traue der Renault-Technik auch nicht wirklich über den Weg.
Ansonsten fahre ich noch einen Audi A5 als Firmenfahrzeug und für trockene Sommertage eine 75er Corvette als Spass (und Schraub-) mobil.
jetzt gehe ich mich mal ein wenig im Forum umschauen.
LG
Frank