Hallo liebe ASX Gemeinde,
ich komme aus Berlin und bin -so der ASX-Gott will- in 2 Wochen, in KW 24, Inhaber eines ASX, uns zwar:
1.8 DI-4WD Instyle // 110 KW // 150 PS
Farbe Phantom-Grau // U17
Die lange Probefahrt beim Händler über 2 Tage hat mich überzeugt.
Das Fahrverhalten war 1A, die Strassenlage ruhig und stabil (hatte aber auch noch keine Notbremsung, sodass ich den Heckausbruch hoffentlich nie erlebe) - die erhöhte Sitzposition ist einfach himmlich. Habe ich doch zuvor, trotz meiner 1,86m Körpergröße, immer im Z3 ein wenig mehr Schwierigkeiten mit der Straßenübersicht gehabt.
Der Verbrauch ist für mich nicht so im Vordergrund,
Das Interieur ist durch die Kunststoffverkleidung ein wenig dürftig, aber für den Preis im Verhältnis,
Die Kommunikationsanlage mit Navi, Bluetooth etc. hat mich begeistert - iPhone angeschlossen, Datenbanken gekoppelt und einwandfreies Telefonieren und Musikhören! SPITZE! Navi ist auch zuverlässig und zielgenau. DVD nicht ausprobiert.
Die Motorleistung ist durch die 300 NM im Anzug sensationell - da konnte nur mein Z3 aufgrund des wesentlich geringeren Gewicht ggü. dem ASX mithalten,
Der Platz im Innenraum ist phänomenal - endlich können wir dann zusammen mit Frau & Kind in einem Auto verreisen.
Kofferraum ist in der Größe in Ordnung.
Die verdunkelten Scheiben im hinteren Teil des Wagens sind nicht störend für mich als Fahrer, sondern angenehm fürs Kind.
Die LED-Beleuchtung am Glasdach habe ich bei der Probefahrt nicht probiert - ist aus meiner Sicht auch nicht relevant, aber ein nettes Gimmik.
Das schlüssellose Fahren ist sehr vorteilhaft,
Die beheizabren & automatisch einklappenden Aussenspiegel sind klasse, denn unser ASX wird auf der Straße stehen und daher minimiert dieses Feature die Gefahr, des Anditschens.
Ich habe hier schon einige Tage mitgelesen und mich über die Pros & Contras des ASX belesen.
Meine Hoffnung ist, ebenso wie viele hier, positive Erfahrungen mit Euch teilen zu können und von Fehlern verschont zu bleiben!
Ich freu mich riesig auf den ASX , denn es ist mein erstes fabrikneues Auto!
LG
Scorer