Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen knarzt bei unserem ASX das Kupplungspedal. Hat jemand eine Idee, wie ich das beseitigen kann?
Viele Grüße
Boris
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen knarzt bei unserem ASX das Kupplungspedal. Hat jemand eine Idee, wie ich das beseitigen kann?
Viele Grüße
Boris
Hallo
Ich würde es ein bisschen mit WD 40 einsprühen
aber nur vorne am Gelenk
nicht das du das ganze Pedal einsprühst und dann noch vom Pedal
rutscht und ich bin schuld
grüße harry
Hallo,
schätze mal das Pedal benötigt etwas Schmierfett, welches ja angeblich bei der Inspektion immer an allen Scharnieren etc. verteilt und den Kunden in Rechnung gestellt wird.
Das WD 40 bringt wohl eher nur sehr kurzfristigen Erfolg, da es zu dünnflüssig ist und keine dauerhafte Schmierung gewährleistet.
Desaster
Hallo,
schon mal Danke für die Anregungen. Ich habe noch einmal genauer geschaut. Es knarzt im Bereich der Feder, auf die das Pedal drückt, da kommt man leider nur recht schwer dran. Vielleicht spreche ich das einfach bei der nächsten Inspektion einmal an...
Grüße
Boris
Hallo Boris
Bei mir fing es auch mit Knarzen an-es war der Zentralausrücker der Kupplung.Kostenpunkt um die 350,- inkl.
Arbeitslohn.War nach Werkstattaussage kein Einzellfall. Gruß von japancar
Ich habe noch einmal genauer geschaut. Es knarzt im Bereich der Feder, auf die das Pedal drückt,
Hallo,
da er es geprüft hat und das Geräusch wohl Eindeutig im Bereich der Feder verursacht wird, ist ein Problem mit dem Ausrücklager bzw. überhaupt mit der Kupplung eher unwahrscheinlich.
Wenn der Bereich dann gefettet wurde wird sich schnell zeigen, ob die Ursache damit behoben ist, wovon ich ganz stark ausgehe.
Desaster
Moin, muss das Thema mal wieder hervorholen. Hatte das gleiche Problem und nach 18 Monaten Abschmieren und Reklamieren haben die Werkstatt und ich entschieden das Ganze über die Garantie einzureichen, weil es nicht wirklich in den Griff zu bekommen war. Und tatsächlich wurde das umgehend genehmigt - obwohl ich bereits über 100000 km auf der Uhr habe. Da wir aber nachweisen konnten dass das Ganze seit Monaten nicht zu lösen war ging das wohl direkt durch. Die offizielle Aussage war zudem: "...unterliegt nicht den Verschleißvorgaben". Leider hat die Lieferung der Teile über 10 Wochen gedauert. Getauscht wurde das komplette Kupplungspedal (was immer auch komplett heißt). In jedem Fall fühlt es sich nun wie bei einem Neuwagen an. Top! Mich hat das schon sehr genervt. Fühlte sich unangenehm an (wie ein Sack Schrauben). Die Kupplung selbst ist in einwandfreiem Zustand (wie alles andere auch - alles noch original)
VG
Tja Glückwunsch, so einen Einsatz meiner Werkstatt hätte ich auch gerne mal gesehen..., aber sei es drum, hab jetzt zu einer feien gewechselt und leben mit dem Geräusch...
Grüße
Boris
Hallo,
herlichen Gluckwunsch. Du hast ja das Beste daraus gemacht. Die Kupplung muss eigentlich in einem einwandfreiem Zustand, da das Geräusch nicht damit hat.