Moin Leute... Mal ne Frage..?
Seit 2 Tagen geht vorne rechts und hinten rechts das Standlicht nicht mehr bzw. Beim eingeschalteten Abblendlicht die Heckleuchte nicht.. Bremslicht geht... Sicherungen habe ich alle schon getestet.. Alles Ok... Woran könnte das liegen..?
Standlicht Rechts sowie Heckleuchte
-
-
Hallo,
könnte sich um einen Ausfall des Leuchtmittel handeln.Vorne sind ja "normale" Leuchtmittel (Glühfaden) verbaut, da kann das leicht passieren. Kann man "leicht" selber austauschen, wenn man gelenkige Finger hat.
Da hinten aber eine LED-Beleuchtungseinheit verbaut ist, wird wohl der ran müssen, das sollte dann wohl auch über die Garantie laufen.
Selber geändert hast Du vor dem Ausfall doch nichts, oder???
Gruss
Desaster -
Hallo,
könnte sich um einen Ausfall des Leuchtmittel handeln.Vorne sind ja "normale" Leuchtmittel (Glühfaden) verbaut, da kann das leicht passieren. Kann man "leicht" selber austauschen, wenn man gelenkige Finger hat.
Da hinten aber eine LED-Beleuchtungseinheit verbaut ist, wird wohl der ran müssen, das sollte dann wohl auch über die Garantie laufen.
Selber geändert hast Du vor dem Ausfall doch nichts, oder???
Gruss
Desaster
Hi am led Rücklicht liegt es nicht.. Habe soeben von einem Bekannten das Rücklicht eingebaut.. Immer noch das gleiche Problem... Mein nächster Gedanke war die Verkabelung der nachträglich angebauten AHK.... Alle Kabel kontrolliert... Nix lose oder Stecker ab etc. Hmm werde ich wohl doch nächste Woche zum Freundlichen fahren müssen... -
Gut, ein Zusammenhang mit dem Einbau der AHK liegt natürlich dann sehr, sehr nah!
Wie wurden die Kabel verbunden? Kabeldiebe beinhalten immer ein grosses Ausfall-Risiko.
Dann läuft das wohl auch eher nicht auf Garantie, ausser der Einbau der AHK erfolgte in einer Werkstatt.
Desaster
-
Ich hatte heute auch eine Ausfall des Rücklichtes.
War schon sehr sauer, das mich das eine neues Rücklicht kosten würde.
Doch dann habe ich auch bemerkt, daß mein Standlicht auch defekt ist.Neue Standlichtbirne rein, Standlicht und Rücklicht funktionieren wieder.
WER HÄTTE DAS GEDACHT!!
Hallo Mitsubishi, Es kann nicht sein das eine defektes Standlicht zum Ausfall des Rücklichts führt!
Das hat was mit Sicherheit zu tun.Ach "By the way" Mitsubischi: Das Wechseln von Glühbirnen macht auch keinen Spaß, und mit Bordmitteln nicht machbar! Das ist auch scheiße.
-
Doch das ist "leider" so. War auch schon beim Outlander so. Standlicht vorn def. dann leuchtet das Rücklicht ebenfalls nicht. Liegt leider an der Verkabelung, da das Rücklicht seine Masse mit über das Standlicht bezieht.
Aber das sind noch einfache Sachen... lass mal eine Handschuhfachbeleuchtung ausfallen.. da suchst dich dumm und dämlich, was da dann alles nicht funktioniert. -
Yo stimmt
-
Beim Lancer ist das ganze noch "lustiger", wenn dort beide Bremsleuchten Ausfallen sollten, leuchtet die Traktionskontrolle im KI mit der Meldung Werkstatt aufsuchen. Im Fehlerspeicher steht dann "Bremslichtschalter Blockiert".