Ein 'Hallo' aus Aschaffenburg

• Hallo zusammen,

ich bin dann wohl der neue in der Runde! ;)

Mein Name ist Pat, bin 27 und komme aus der nähe von Aschaffenburg.
    Bin seit Donnerstag ebenfalls Besitzer eines ASX 1.8 DI-D in der Comfort-Version.

Mein größtes Hobby ist wohl das Motorrad fahren.. :) - und evtl. der ASX :thumbup:

Zu diesem hätte ich auch gleich mal eine kleine Frage - wie zur Hölle bekomm ich die "Leseleuchte" im Fond wieder in den Dachhimmel?
    Ich habe soweit alles auf schöne weiße LED's umgestellt - nur diese Leseleuchte macht mich verrückt! Ist hier evtl. jemand der mir einen klasse Tip geben kann, wie das teuflische Teil wieder rein geht?
    Anbei mal 3 Bilder, die das "Problem" deutlich machen.

Vielen Dank und euch eine Knitterfreie fahrt!

• und viele Grüße nach Aschaffenburg!

Sowie viel Spaß mit dem ASX und der Knobelei mit der entnommenen Fond-Leuchte......!

Das Problem hatten schon einige.....! Wenn ich mich recht erinnere, dann muß zuerst der Halterahmen verbaut werden, dann erst die Leuchteneinheit.

Falls es nicht klappt, fahr zu Deinem :) , der hat das in Kürze wieder gefixt.

Und künftig solltest Du nur die Streuscheiben für den Leuchtenwechsel entnehmen, das reicht auch....!

Gruss
    Desaster

• Servus ,
    Erstmal herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!
    Zu deinem Problem:
    Da kann ich Desaster nur zustimmen, die Halterung, die auf deinem letzten Bild direkt am Himmel Anliegt, sollten m.E. Unter dem Himmel sein um die Leuchte gegen herausrutschen zu sichern!

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• und Gute Fahrt mit Deinem ASX

ja diese dumme Leseleuchte...
    Wie Desaster bereits sagte hatten einige damit Probleme, die nach einem Ausbau wieder zu befestigen.

Dazu gehörte auch ich. Ich habe es mehrmals versucht, und dann aufgegeben....
    Bei der Inspektion dann hat der Freundliche es für mich gemacht, ich war leider nicht dabei und kenne den Trick heute auch noch nicht... aber

ja das aber ist wichtig, denn zum Lampenwechsel dort braucht man nicht die komplette Lampe ausbauen wie zum Beispiel vorne am Spiegel die Innenlampe.

Hinten kann man nur das " Milchlas " der Lampe entfernen , das Leuchtmittel austauschen , und die Scheibe wieder einsetzen.

Fahr zum Händler wenn Du es nicht schaffst.... der kann das

Gruss ASX13

• Hallo

Willkommen hier im Forum

Welches Moped fährste denn ??

grüße aus der nähe von Lohr
    harry

• Hallo nach Aschaffenburg,

Das Problem hatte ich auch schon.
    Bin nach vielen selbstversuchen zum :) gefahren, da hat den Himmel aus Richtung der Heckklappe abgesenkt und die Lampe wieder befestigt

Herzlich Willkommen im Forum und gute Fahrt mit dem ASX

Grüße aus Köln

Frajekano

• Hi und danke für die Tips! :)
    Mal schauen - klappt schon irgendwie.

@harry22
    in richtung lohr war ich kurz vor Saison-Ende auch mal unterwegs.
    Ich fahre eine '07er Kawasaki ZX6R

• Hi und danke für die Tips! :)
    Mal schauen - klappt schon irgendwie.

@harry22
    in richtung lohr war ich kurz vor Saison-Ende auch mal unterwegs.
    Ich fahre eine '07er Kawasaki ZX6R

Hi

na nach Lohr ist es ja nicht soweit :D :D
    sicherlich am Engländer hängen geblieben :P
    Fährste denn viel mit dem Moped ?

grüße harry

• Meist nur am Wochenende und an schönen Tagen.
    Bin dieses Jahr glaube ich nur 1500km gefahren

Ich muss gestehen, dass ich wahrscheinlich einer der wenigen Motorrad-Fahrer bei uns im Umkreis bin, die den Engländer eher meiden.
    Da fahren mir definitiv zu viele verrückte rum.. Die meisten die dort meinen ihr Knie auf den Asphalt zu drücke, gehören auf die Rennstrecke! :)

• Hallo

Na 1500 ist jetzt aber auch nicht soviel, nicht das sie noch Flugrost ansetzt :D :D

Hin und wieder fahre ich dort aber auch sind halt schöne Kurven
    und mit dem Knie am Boden ist doch jedem selbst überlassen !
    Ich komm mit dem Knie aber auch nicht auf den Boden ;)
    Ist dein Moped noch angemeldet ?

grüße harry

• Rosten wird Sie hoffentlich nicht! :)

Ne, ist nur von März-Oktober angemeldet.. in der kalten und nassen Jahreszeit macht es mit so wenig Profil auch nicht ganz so viel spaß.. Da kriegst die Gummis ja kaum auf Temperatur - geschweigedenn kannst du die Reifen auf Temperatur halten.

Fährst du noch?

• hi

des mit dem Reifen auf Temperatur halten ist vielleicht bei einem Supersportreifen so
    aber wenn du nen normalen Strassenreifen hast sehe ich da kein problem !
    du schreibst ja auch das du eh nicht so schnell fährst und da denke ich das du nicht
    soviel Schräglage hast das du den Reifen an seine Grenzen bringst !!
    Ich habe den Pirelli Angel GT und bin super mit dem zufrieden da ich ja auch noch bei diesem
    Wetter fahre !
    Der Reifen ist auch in der PS Motorradzeitung als Testsieger gewesen

ja klar fahre ich noch

grüße harry
    der heute mittag wieder mit dem Moped auf die arbeit fährt ^^

• Herzlich Willkommen
    Grüße BigM
    :thumbsup:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.