Moin,
hier wurde ich hellhörig.
Denn wie "weisznix" meine ich auch, dass die Reichweite der Xenonscheinwerfer zu kurz ist - an unserem ASX!
Das hatte ich bei der ersten Inspektion auch bemängelt, es wurde geprüft, aber keine Fehleinstellung festgestellt.
Da empfinde ich auch einen erheblichen Unterschied zu den H7 meines vorherigen Fahrzeugs.
Ich habe da so meine Zweifel, ob es wirklich richtig ist, dass die ziemlich scharfe Hell/Dunkelgrenze keine 50 Meter vor dem ASX verläuft?
Das kann man ja anhand der Leitpfosten, die i.d.R. im Abstand von 50 m stehen gut erkennen.
Dagegen ist die Ausleuchtung in der Breite durch die "Widevisontechnologie" wirklich erstklassig.
Meine Frau ist regelmäßig in der Dunkelheit auf sehr wildreicher Strecke unterwegs, und hat da schon so manches Reh im Graben oder gar schon auf dem Feld gesehen,
nur wird das im Falles des Falles bei 50 Metern recht knapp.
Theoretisch ist sie nach der üblichen Berechnung des Anhaltewegs mit 60 km/H (54 Meter) schon zu schnell - sobald sie das Fernlicht ausschaltet, versteht sich
Deshalb hier mal die Frage: Wie weit leuchten eure Xenon? Sind knappe 50 Meter normal?
Gruß Kra(s)xler