Rost an Karosserie/ Heckklappe und anderen Teilen/ Schutzmaßnahmen/ Garantie

  • ein absichtlich rostanfälliges Fahrzeug baut Mitsubishi sicherlich nicht, die Ausführungen von Desaster treffen es wohl auf den Punkt.


    Wenn ich jetzt an meinen ASX zurück denke, dann hat Mitsubishi das Getriebe auch nicht auf Langlebigkeit konstruiert :thumbdown: , und die Technik mit den DPF Regenerationen bis zum Verkauf auch nicht in den Griff bekommen.


    Der Kunde ist leider nicht mehr König, VW fliegen die Steuerketten der TSI Motoren um die Ohren, bei BMW klappern die Achsen und ältere Mercedes C und E Klassen rosten schneller als man denkt :( .


    Die Hersteller denken vordergründig leider nur noch an den Profit der Aktionäre.


    Gruß Oxebo

  • .... ist bei meinem alles erledigt.
    Hatte 4 Tage gedauert und hat Mitsu 1400 € gekostet.
    Schönes WE allen


    Mfg aus Bärlin

  • yooo....


    morgen bekomme ich ihn auch mit neuer heckklappe zurück. danke, mitsu! ;)


    hatte eigentlich nur wirklich kleine bläschen neben der kennzeichenbeleuchtung, aber es hätte sich schon ausgewachsen. ich habe mir ja vor einem jahr eine neue stoßstamge über die vollkasko machen lassen, nur ist mir am rand ein wenig der lack abgefallen, und der lackierer (wo es der händler von mir machen lässt), hat das anstandslos hingenommen es nochmal zu machen. und hier haben wir die heckklappe natürlich gleich mitmachen lassen.




    die gebohrten löcher der kennzeichenhalterung :cursing: waren nach meiner "behandlung" voriges jahr wirklich noch schön. diesmal wird aber die kennzeichenhalterung angeklebt mit einem doppelseitigem klebeband, hier der link:
    #mce_temp_url#

    weil das "taferl" hinten nicht so tief ist, habe ich angst der rand scheuert, deshalb klebe ich die halterung an.



    den spoiler hab ich mir geholt, gereinigt, lack versiegelt und hinten diese schaumstoffdämpfer ganz rechts und links mit superkleber angeklebt, da diese gern mit der zeit rausrutschen. jetzt sollte es passen.




    mein leihauto werde ich aber vermissen, war wirklich nett mit dem jetzt seit montag herum zu cruisen, nur auf die tankuhr darf man nicht schauen: ;( :whistling:








  • Unglaublich das die braune Pest immer noch nicht ausgemerzt ist. Zum Glück scheint Mitsu da keine Zicken zu machen. Ärgerlich ist halt immer nur das der Wagen einige Tage in der Werke steht.


    Gruß
    Sascha

    Daher habe ich meine ASX Heckklappe schon vor Monaten, mit einer halben Dose INNOTEC Hohlraumschutz beglückt. :thumbsup:


    Hans

  • Hohlraumschutz haben sie bei mir auch reingegeben. :drink:


    Hallo! Und ist die Klappe noch immer Rostfrei, oder ist trotztem die braune Pest gekommen.


    Gruss Hans, aus der Steiermark

  • ich hab jetzt erst eine neue bekommen - schau mal auf den vorletzten post über dir ;)

  • ich hab jetzt erst eine neue bekommen - schau mal auf den vorletzten post über dir ;)


    Hallo jbidi !


    SORRY : Habe ich übersehen. Wie bist du den sonst mit deinen ASX zufrieden, bzw. hattest du Schaltprobleme mit dem 2. Gang. Bei mir hakt die Schaltung vom 1. auf den 2.Gang gewaltig.


    Gruss Hans

  • ansonsten bin ich mit dem auto sehr zufrieden. sicher, der 2. gang ist auch bei mir spürbar, aber es fällt nicht wirklich auf - überhaupt kein problem! und wenn er untertourig gefahren, und geschalten wird, dass er eine gewisse zeit braucht um auf touren zu kommen, is auch klar bei dem auto. dann muss man ihn halt etwas höher drehen. also seit ich ihn habe, liebe ich dieses auto - und werde wahrscheinlich der marke treu bleiben...


    btw: hier mein heck, welches mal clean bleibt ;)


  • ansonsten bin ich mit dem auto sehr zufrieden. sicher, der 2. gang ist auch bei mir spürbar, aber es fällt nicht wirklich auf - überhaupt kein problem! und wenn er untertourig gefahren, und geschalten wird, dass er eine gewisse zeit braucht um auf touren zu kommen, is auch klar bei dem auto. dann muss man ihn halt etwas höher drehen. also seit ich ihn habe, liebe ich dieses auto - und werde wahrscheinlich der marke treu bleiben...


    btw: hier mein heck, welches mal clean bleibt ;)


    Danke für die Antwort!!


    Du beschreibst die Eigenheiten des Mitsubishi ASX treffend, ausser das sich bei meinen Mitsu. immer noch der 2. Gang sich unter klemmen einlegen lässt. Ich hoffe das daß noch besser wird, da ich erst 5.100 Km auf der Uhr habe. An und für sich liest und hört man das der Großteil mit dem ASX sehr zufrieden sind, auch beim TÜV Report 2015 wird er mit wenig Mängel beschrieben. Und das beste von dem Auto ist, das die Preis- Leistung passt.


    Zu deinen Gecleanden Heck! schaut gut aus, konnte mich bis jetzt noch nicht durchringen zu der Aktion !! :S
    Schönen Gruss Hans

  • Hallo Leute, ich habe meinen ASX gebraucht gekauft, da passen aber bei der Motorhaube und beim Kofferraumdeckel jeweils links und rechts die Spaltmaße überhaupt nicht überein. Hat jemand das selbe Problem.
    Weiters wurde bei mir laut Firma der Kofferraumdeckel getausch dabei haben Sie die rostigen Stellen nur abgeschliffen und drüber lackiert. Wer hat æhnliche Erfahrungen gemacht?

  • Hallo Marianko007,


    erst mal herzlich willkommen hier im Forum. :thumbsup:


    ich möchte Dich nicht erschrecken, aber schlechte Spaltmaße könnten für ein Unfallfahrzeug sprechen. Und da es vorne und hinte ist, könnte das was größeres gewesen sein. (Normalerweise sind beim ASX die Spaltmaße i.O.) Da würde ich mit dem Verkäufer/Händler noch mal Rücksprache halten.

    Weiters wurde bei mir laut Firma der Kofferraumdeckel getausch dabei haben Sie die rostigen Stellen nur abgeschliffen und drüber lackiert. Wer hat æhnliche Erfahrungen gemacht?

    Das verstehe ich nicht. Wenn der Kofferaumdeckel getauscht wurde, wo wurde denn dann Rost abgeschliffen? An der NEUEN Kofferaumhaube? :naughty: Oder wurde eine gebrauchte Haube verbaut. Warum wurde die Kofferaumhaube eigentlich getauscht? Heckschaden?


    Wenn Du einen größeren Unfallschaden vermutest (was nicht unbedingt sein muß) solltest Du mal auf unregelmäßigen Reifenverschleiß achten und auch darauf, ob das Fahrzeug beim bremsen gerade zieht, oder zur Seite geht.


    :prost: Jetzt aber erst mal frohes Fest und schöne Feiertage. :prost:


    Gruß :drink:
    qwertzy

  • Danke für die so rasche Antwort, damit hatte ih nicht gerechnet.
    Folgendes Problem.
    Ich habe mein Fahrzeug von einem Privaten gekauft, dessen Schwiegermutter ein Mitsubishi Vertragspartner ist. Dort wurde ein Lückenloses Serviceheft geführt.
    Um mich abzusichern habe ich Ihn gebeten beim Öamtc einen Ankauftest zu machem wo Scheinbar Alles Ok gewesen ist.
    Da mein Schwiegervater Lackiermeister ist hat er gleich auf den ersten Blick gesagt dass da etwas nicht stimmt. Beim Kaufabschluss habe ich einen Kaufvertrag unterschrieben bei dem der Verkäufer ausschließt vorschäden gehabt zu haben. Jetzt stellt er sich jetzt quer und droht mit seinem Anwalt. Ich vermute einen Auffahrunfall bei dem vordere und hinteren Stoßstange getauscht oder neu Lackiert wurden.

    Das Problem mit dem Rost über dem Nummernschild hinten habe ich auch deshalb hat Mitsubishi einen Austausch beauftragt. Jedoch wurde
    nur mein alter Kofferraumdeckel abgeschliffen, neu Silikonisiert und es wurde drüberlackiert.


    Da bei den Silikonstellen kleine Spritzer sind, war ich gleich stutzig und habe nachgefragt. Der Abteilungleiter hat behauptet das kommt vom Mitsubishi fix und fertig und sie lackieren nur. Ein anderer behauptet wieder das haben sie selbst gemacht und der Kofferraumdeckel ist im komplett rohen Zusatnd gekommen ohne Silikon und irgendwas. Wie ist das jetzt? Haben Sie da Erfahrung. Normalerweise kommen diese Teile fix fertig entweder schwarz als Transportschutz oder schon mit Spritzgitt vorbehandelt. Kann mir da jemand Helfen. Ich komme mir vor wie in einem Albtraum.


    Ihnen auch ein gesegnetes Fest :thumbsup:

  • Hallo Marianko007,


    Das Problem mit dem Rost über dem Nummernschild hinten habe ich auch deshalb hat Mitsubishi einen Austausch beauftragt. Jedoch wurde


    nur mein alter Kofferraumdeckel abgeschliffen, neu Silikonisiert und es wurde drüberlackiert.

    Das klingt für mich sehr nach möglichst billig für den Verkauf fertiggemacht.
    Ich würde mir erst mal eine neue Mitsubishi-Werkstatt suchen, und die das Fahrzeug anschauen lassen. Wirst Du ja sowiso machen müssen, denn bei der Verwandtschaft des Verkäufers möchtest Du ja sicher nicht Kunde werden. Die werden Dir auch deine Fragen bezüglich der üblichen Reparatur des Rostschadens an der Heckklappe beantworten können.


    Beim Kaufabschluss habe ich einen Kaufvertrag unterschrieben bei dem der Verkäufer ausschließt vorschäden gehabt zu haben. Jetzt stellt er sich jetzt quer und droht mit seinem Anwalt.

    Du kannst das Fahrzeug auch von einem unabhängigen KFZ-Sachverständigen begutachten lassen. Eventuell kann die neue Werkstatt ja einen vermitteln. Wenn der Dir einen Unfallschaden bescheinigt, der Dir beim Kauf verschwiegen wurde, hast Du schon mal bessere Karten.


    Ich komme mir vor wie in einem Albtraum.

    Das kann ich gut verstehen. So was ist sehr, sehr unangenehm. Wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Abwicklung, und hoffe, daß Du weiter berichtest.


    Gruß
    qwertzy

  • Hallo Marianko,


    das klingt schon sehr nach Unfallfahrzeug und ein Sachverständiger sollte hier auf jeden Fall hinzu gezogen werden. Je nach Eskalationsstufe am besten gleich den Anwalt mit einschalten.


    Allerdings wundert mich auch daß Du den Wagen trotz dieser Spaltmaße so gekauft hast. Zu Deinem ersten Post (151), wurde der Deckel vor dem Kauf jetzt getauscht oder nicht ? Wenn Rost bearbeitet wurde, doch wohl eher nicht.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hallo Leute!
    Danke, es ist ein gutes Gefühl hier verstanden zu werden.


    Das ist alles erst gerade passiert deswegen kann ich gar nicht richtig antworten. Auf jeden Fall gehe ich nun zu einer anderen Mitsubishi Werkstatt und ziehe eine Kfz - Sachverständigen an Bord. Hoffentlich kann mir der dann mehr Klarheit bieten.
    Die Spaltmaße sind mir persönlich gar nie aufgefallen, erst als mein Schwiegervater mich darauf aufmerksam gemacht hat konnte ich es sehen.
    Um sicherzugehen hatte ich ja diese komplette Fahrzeugüberprüfung beim Öamtc veranlasst und die haben gesagt es sei alles in bester Ordnung.
    Nach der Besichtigung meines Schwiegervaters habe ich den ASX bei einer anderen Öamtc Prüfstelle besichtigen lassen und dort ist es Ihnen plötzlich aufgefallen und auch der Rost und ein paar andere Dinge wie ein lockerer Motorsimmering wo minimals Öl austritt. Hatte das eigentlich schon jemand?
    Die Qualitätsabteilung vom Öamtc jat dann von mir die Unterschiede zugeschickt bekommen und haben gemeint, dessen Versicherung kümmere sich nun darum.
    Die Versicherung meldete sich 2 Wochen später mit der Bekanntgabe, ich hätte kein Recht auf entachädigung wenn jemand eine Ankaufüberprüfung falsch durchführt und soll beim Öamtc eine Kulanzlösung beantragen.
    Das ist Alles wircklich wie ein sehr schlechter Albtraum. Scheint als ob die großen Firmen auch bei Fehlern unantastbar sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Marianko007 ()

  • Hallo,
    Ich fahre meinen ASX seit März 2011 und habe vor kurzem einen Garantieauslauftest bei der NAF ( norwegische Schwester vom ADAC, ich wohne in Norwegen. )
    Den in diesem Forum festgestellten Rost an der Heckklappe hatte mein Händler mit dem Tausch der kompletten Heckklappe bereits vorher behoben.
    Bei diesem Garantieauslauftest hat der Tester außerdem Rost unter den Gummis an der vorderen rechten Tür ( unterster Gummi muß etwas angehoben werden um Roststellen zu finden ) sowie Kondens in den Seitenblinkern gefunden. Beides wurde anstandslos behoben: Neue Tür, neue Blinker. Außerdem beginnender, leichter Rost an Schweißpunkten des Tankes! Diese sind aber noch keine Garantiesache. Werde das Auto spätestens in 2017 verkaufen. Und werde mir stark überlegen ob ich wieder einen Mitsubishi kaufe.


    Grüße Thomas

  • Hallo Marianko007,

    ein paar andere Dinge wie ein lockerer Mitorsimmering wo minimals Öl austritt. Hatte das eigentlich schon jemand?

    ich hatte Ölverlust am Wellendichtring bei Laufleistung 60.000km (beim Diesel, hast Du eigentlich den Diesel oder den Benziner?) Neben dem Wellendichtring mußten noch eine Riemenscheibe, 2 Keilrippenriemen, eine Umlenkrolle und einige Kleinteile erneuert werden. Mit Arbeitslohn kam das dann auf 742EUR. Da es kurz nach ablauf der Garantie war, wurde ein Kulanzantrag gestellt. Daraufhin hat Mitsubishi 100EUR erstattet.


    Gruß
    qwertzy

  • Beim mir ist dieser Ölaustritt minimalst, ich habe einmal alles abgewischt und werde ein bisschen Zeit vegehen lassen und es noch einmal kontrollieren