An einen 2013er Modell?!
Da muss ich ja nun direkt auch mal genau(er) hingucken ......
An einen 2013er Modell?!
Da muss ich ja nun direkt auch mal genau(er) hingucken ......
Da gibt es ne neue Heckklappe .Hab ich letzte Woche bei meinen 5jährigen ASX auf Garantie bekommen.
Wichtig nur das Serviceheft vollständig ist. JAPANCAR
Unglaublich das die braune Pest immer noch nicht ausgemerzt ist. Zum Glück scheint Mitsu da keine Zicken zu machen. Ärgerlich ist halt immer nur das der Wagen einige Tage in der Werke steht.
Gruß
Sascha
Welche Baujahre sind denn da betroffen mit der Heckklappe???
Da werde ich wohl mal Mike Sanders rauskramen :), obwohl es wahrscheinlich vorsoglich dort nichts bringen wird...
Heute habe ich zudem die Träger des Kennzeichens entfernt, da ich die nicht schön finde und diese klapperten... gut, waren mit Blechtreibschrauben reingejagt, machen ja leider viele Händler so. Kenne ich schon von meinem Berlingo...(da rostet bisher nichts).
Allerdings fand ich es unmöglich, das der Freundliche am unteren Ende des Trägers die Löcher nutzte... jetzt musste ich zwei neue Bohren. Alles schön verzinkt, Lack drauf und die Schrauben mit Fett wieder rein. Hoffentlich verträgt der ASX dies genauso wie meine Zitrone...
Hat von euch mal einer, dessen Wagen schon ein wenig älter ist, unter das Kennzeichen geschaut bzgl Rost um die Löcher?
Servus,
Hat von euch mal einer, dessen Wagen schon ein wenig älter ist, unter das Kennzeichen geschaut bzgl Rost um die Löcher?
da gibt es schon Wortmeldungen dazu:
Klick
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Danke erstmal für den Verweis zu den Kennzeichen...
Schönen Tag!
Da muss ich ja nun direkt auch mal genau(er) hingucken ......
Hab ich nun. Ergebnis: Nix! Nicht der kleinste Ansatz zu sehen!
Bin vor 14 Tagen auch bei meinem Händler gewesen.
Da ich bei meinem ASX ( 3 Jahre und 6 Monate alt ) an der selben Stelle (Kennzeichenbeleuchtung / Heckklappenöffnungsschalter) Roststellen entdeckt habe.
Der Händler hat diese Stellen fotographiert und an Mitsubishi gesendet.
Er sagte mir, dass dieses Problem bei Mitsubishi bekannt wäre und er schon 2 Fahrzeuge mit den selben Problemen gehabt hätte.
Er hofft , dass Mitsubishi den Schaden aus Kulanz übernimmt, das könne aber einige Zeit dauern, bis er Antwort erhällt.
Die Lackgarantie gelte nur 3 Jahre und die Anschlussgarantie schließt Rostschäden nicht ein.
Es müsse eventuell die komplette Heckklappe gewechselt werden.
Mit etwas abschleifen und überlackieren, wäre es da nicht getan.
Ich wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte, wie sich Mitsubishi bei anderen ASX-Besitzern mit diesem Problem verhalten hat.
MfG
Angelfreak1960
Hast du mal ein Bild?
Die Lackgarantie gelte nur 3 Jahre und die Anschlussgarantie schließt Rostschäden nicht ein.
Hallo,
es handelt sich nicht um ein Lackproblem, sondern um einen Rostschaden.
Und gegen Durchrostung gewährt Mitsubishi 12 Jahre Grantie.
Zitat Anfang
Für Neuwagen von MITSUBISHI MOTORS besteht eine Garantie gegen
Durchrostung der Karosserie von 12 Jahren (bei der aktuellen
Modellpalette) und von 8 Jahre beim Mitsubishi Electric Vehicle.
Voraussetzung ist die Einhaltung der jährlichen Karosseriekontrollen
nach Herstellervorgabe bei einem Mitsubishi Handels- oder
Servicepartner.
Zitat Ende
Quelle: Klick
Gruss
Desaster
Hallo,
ich reihe mich in die Rostgeschichte mit ein. Unser ASX (BJ 2012) hat auch Rost an der Heckklappe wie von vielen beschrieben..., zum "Glück" habe ich das noch vor Ablauf der Garantie bemerkt. Einen Termin zur Lackierung habe ich in 2 Wochen. Allerdings bin ich auch skeptisch, ob die Sache damit vom Tisch ist..., wahrscheinlich sieht die Heckklappe in 3 Jahren wieder genau so aus. Die Durchrostungsgarantie würde in diesem Fall nicht greifen sagte mein .
Grüße
Boris
Hallo!
Mein ASX ist BJ. 2010 und da wurde die Hecklappe unter Kulanz 2015 gewechselt.Vorauszetzung ist natürlich das lückenlose Scheckheft bei Mitsubishi. Hat ca. ein Vierteljahr gedauert. Übrigens hatte ich keine Anschlußgarantie.
Gruß Mati
...naja an dem Scheckheft sollte es nicht scheitern
soooo
mal wieder was von mir.
Garantie: jo....mein Händler sagte auch gleich 12 Jahre
und.....meine Heckklappe ist nun endlich da
wird am 06.07. erneuert,dauert ca. 3 Tage
Leihwagen natürlich inclusive
naaa mal abwarten
mfg aus Bärlin
Hallo
Hatte ja schon berichtet das ich welchen gefunden habe nun gibt auch ein paar Bilder. Den Schloßträger habe ich neu bekommen. Den Auffahrbügel habe ich leider zuspät gesehen so das der Händler nix mehr machen konnte wegen Garantie. Durchgerostet war er ja noch nicht. auserdem bezieht sich das auf die Karosserieteile am Ausenkleid. Nunja egal ich habs mit Flex und Fächerscheibe und Drahtscheibe entrostet. Der weitere Aufbau: entfetten, Zinkspraygrundierung, Schwarzlack, mehrere Schichten Klarlack, Holraumversiegelung. Ach ja alle verrosteten Schrauben hab ich auch gleich getauscht.... waren fast alle. Nur mal so als Anmerkung: meine Freundin fährt auch hier in der gegend Ihr Seat Leon ist 1 jahr älter und hat 10k mehr auf der Uhr und der hat keinen Rost nicht mal an einer Schraube. Sowas versteh ich nicht. Der ASX ist ein tolles Auto aber der Rost???? Die Italiener können es doch auch. Aber egal Bilder in meiner Gallerie.
ASX 1.8 DID 2WD BJ 2011 82Tkm
Hallo,
die Bilder würde ich einfach mal an Mitsubishi senden und dort um eine Stellungnahme bitten.
Normal erscheint mir dieser starke Rostbefall eher nicht.
Gruss
Desaster
Hallo,
auch wenn es hier keiner gerne hört, als Langzeitfahrzeug ist der ASX sicher nicht konstruiert . Versteht mich jetzt nicht falsch, der ASX ist ein tolles Auto, hatte mir schließlich selbst einen gekauft, aber auch die Leute bei Mitsubishi können rechnen. Der ASX wird zu günstigen Konditionen, bei guter Ausstattung, auf den hart umkämpften Markt geworfen, das Geld muß Mitsubishi an anderen Stellen wieder einsparen.
Wenn man sucht, dann findet man auch bei vielen anderen Herstellern diverse Positionen an denen "gespart" wurde.
Gruß Oxebo
auch wenn es hier keiner gerne hört, als Langzeitfahrzeug ist der ASX sicher nicht konstruiert
Hallo,
das trifft eigentlich auf alle Fahrzeuge am Markt zu.
Wenn man ein Fahrzeug über eine lange Zeit fahren möchte, so wird von Fachleuten immer angeraten, zusätzliche Investitionen besonders in die Rostvorsorge zu stecken, da hier (leider) mittlerweile bei allen Herstellern gespart wird.
Trotzdem ist der oben geschilderte Rostbefall für mich schon "etwas" aussergewöhnlich, weshalb ich hier auf jeden Fall den Hersteller informieren würde.....!
Gruss
Desaster
für einmal bin ich da nicht ganz gleicher meinung.
ich glaube kaum, das irgend ein hersteller absichtlich ein möglichst rostanfälliges fahrzeug baut, auch nicht aus spargründen.
die ursache liegt wahrscheinlich ganz wo anders.
das internet hat die welt total verändert.
vor einigen jahren war der alteisenmarkt in europa völlig leergefegt, und die preise schossen in die höhe weil china alles eingekauft hat.
der eisenhandel wurde demnach völlig durcheinander gewirbelt und man war froh überhaupt eisen zu bekommen.
heute hat sich die situation etwas beruhigt, aber trotzdem ist es nicht mehr wie früher.
damals wusste man, das stahl aus schweden eine andere qualität hatte als z.b. aus italien.
was natürlich auch massgebend ist, bei der langlebigkeit des stahls ist die konstruktion der carrosserie.
wo teile zusammengefügt werden sollte möglichst keine feuchtigkeit eintreten und auch kein "strom" fliessen weil sich etwas auflädt.
von der konservierung ganz zu schweigen.
wer weiss, vieleicht ist auch das wetter bei der produktion massgebend.
jedenfalls bin ich überzeugt, das jede japnanische marke wegen unproblematischer technik (vorallem motoren) viel langlebigere autos baut als die europäer.
gruss anmuht
ich glaube kaum, das irgend ein hersteller absichtlich ein möglichst rostanfälliges fahrzeug baut, auch nicht aus spargründen.
Hallo,
das wurde so ja auch nicht behauptet. Aber jedes Material ist eben "vergänglich". Diesen Prozess kann man mit geeigneten Schutzmaßnahmen allerdings verlangsamen.
Im Hinblick auf die verwendete Stahl-Sorte kann es aber schon sein, das die Hersteller hier zu Blauäugig sind/waren und daher, im Vertrauen auf die Beständigkeit gegen Rostbefall, die Konservierung der Teile zurückgefahren/reduziert haben.
Oder es wurden Produkte angeliefert, bei denen ein Fehler im Fertigungsprozess aufgetreten ist....?
Möglichleiten gibt es da einige.
Ich erinnere mich noch an die Golf I aus dem Baujahr 1974, bei denen ein Stahl verwendet wurde, der schon nach kurzer Zeit "zerbröselte".
Gruss
Desaster