Rost an Karosserie/ Heckklappe und anderen Teilen/ Schutzmaßnahmen/ Garantie

• Hallo,
    das Problem Rost Heckklappe tritt bei uns sehr häufig auf.Meiner Meinung nach liegt das an einer mangelhaften Nahtabdichtung der sich an dieser Stelle überlappenden Bleche und der fehlenden Hohlraumkonservierung.Die Heckklappen werden erneuert,weil man den Rost zwischen den Blechen nicht mehr wegbekommt.
    Hierzu muß der Händler einen Garantieantrag mit Fotos stellen und auf Reparaturfreigabe warten.Im Normalfall wird die Heckklappe dann erneuert.Mein ASX (08/2010) war auch betroffen(Fotos schon gepostet). Habe seit 2 Monaten eine neue Heckklappe mit einer sauberen Nahtabdichtung und ausreichend Hohlraumschutz.
    Übrigens,eine Abdichtung ist an der Rohbautür nicht vorhanden,diese muß vor der Lackierung aufgebracht werden.Hohlraumkonservierung nicht vergessen!

Hoffe,geholfen zu haben.

MfG.

• Moin,

Mistsubishi will meine Heckklappe neu lackieren lassen.
    @ hinterhainer Ausreichend?

@ ASX-Minden Was wird bei dir gemacht?

Viele Grüße

• Hi
    Damit wäre ich vorsichtig! Sollte deine Heckklappe an einem Falz rosten wird nach einiger Zeit der Rost wieder durchkommen da der Rost in den Falz eingedrungen ist bzw da her kommt. Wenn dem so ist kommt eigentlich nur eine neue Klappe in frage da das sonst nur verschleppt wird.
    Schau dir genau an wo es rostet und bring wenn es so sein sollte das Argument bei Mitsu zur Sprache.

Gruß

• Hallo Leute

Ich war am 10.09. beim :) und der Aussendienstler von Mitsu hat sich alles angeschaut und gesagt er klärt das mit seinen Innendienstkollegen ab !!!!

Heute am 12.09.war ich wieder beim :) und der Meister hat mir erklärt das mein Schaden behoben werden soll,aber das ich keine neue Heckklappe bekomme da der Schaden noch nicht so groß sei. Mitsu will sich beteiligen und den Rest übernimmt der :) so das ich keinen Kosten hätte.
    Das ist eigentlich nicht das was ich wollte ;(

Ich überlege im moment ob ich mir einen neuen ASX zulege, der :) hat mir ein interressantes Angebot gemacht.
    Wenn dann möchte ich den 1,6 Comfort Edition haben.
    Ich habe schon im Netz geschaut und das Angebot ist echt gut,ich habe mir ein paar Tage Bedenkzeit erbeten.

Dann wäre ich das Problem "Heckklappe" los !!!

Gruß aus Minden

Einmal editiert, zuletzt von ASX-Minden ()

• Das ist die Frage, bist Du das Problem mit einem neuen ASX los?
    Eventuell verschiebst Du das Problem nur......wenn die in Japan die Hausaufgaben nicht machen :wmjp:

• Hallo Holzapfel

Du machst mir ja Mut :P :P ?( ?(

Ich hoffe das ich einen ASX erwische der das Problem nicht hat !!
    Es scheint ja nicht jeder ASX Rost an der Heckklappe zu haben,wir haben beim :) zwei ASX aus 2010 nachgeschaut und die waren ok.

Ich glaube auch das die jetzt mehr auf dieses Problem achten.

Ich würde mir ja keinen ASX wieder kaufen wenn ich das Auto nicht toll finden würde !

Gruß aus Minden

• Ich habe einen aus BJ. 2014 und hoffe das er nicht rostet....dachte eigentlich das gibt es nur noch bei alten Karren.
    Hatte noch nie Rostprobleme an meinen Autos....und ich habe schon etliche gefahren. Allerdings noch keinen Japaner.....sollte es der erste und letzte sein? Wenn der Rost ansetzt bestimmt

• Rost gibt es aber bei vielen Marken!!!

Auch Mercedes hat Probleme damit,es ist kein :wmjp: Problem.

Stimmt, Schwiegervaters A-Klasse rostet ohne Ende. Da wurden schon alle Türen gewechselt. Deutsches Premium Fahrzeug halt........

• Hallo,
    das Problem Rost Heckklappe tritt bei uns sehr häufig auf.Meiner Meinung nach liegt das an einer mangelhaften Nahtabdichtung der sich an dieser Stelle überlappenden Bleche und der fehlenden Hohlraumkonservierung.Die Heckklappen werden erneuert,weil man den Rost zwischen den Blechen nicht mehr wegbekommt..

Das scheint das eigentliche Problem zu sein. Hoffentlich bekommt das Mitsu in den Griff. Mein Stern rostet übrigens an der Dachreling entlang der B-Säule _von innen_ heraus. Wir haben jetzt mal den Lack entfernt, weil er Blasen geworfen hat. Scheinbar müssen Rostpartikel vor dem Lackieren eingedrungen sein, jedenfalls waren unter der Grundierung 2€-große Rostflecken, die sich bereits ins Blech gefressen haben. Nice one.

• Hallo ASX Truppe

Ich werde meinen ASX nächste Woche Dienstag beim :) abstellen.

Der Rost an der Heckklappe stört mich doch sehr :(

Ich konnte mich einfach nicht dafür entscheiden mit so einem Auto weiter rumzufahren ;( ;(

Dafür habe ich mir heute einen neuen ASX Comfort Edition gekauft :D :D den ich dann am Mittwoch abholen werde :wm:

Der ASX ist einfach ein klasse Auto und das Angebot vom :) war dazu auch noch sehr gut!!

Da mußte ich einfach zuschlagen !! :thumbsup:

Es gibt wieder einen Benziner ,diesmal aber in Platinum-grau,mit ein paar Extras :rolleyes: :rolleyes:

Gruß aus Minden

• Danke " White Beauty"

Ich bin den 1,8 ASX auch probe gefahren.
    Der hätte mir auch gefallen,aber bei ca. 12000 km pro Jahr lohnt sich für mich kein Diesel.
    Der Fahrspass ist natürlich größer als beim Benziner,aber es muß ja auch alles bezahlt werden :rolleyes:

Gruß aus Minden :wm:

• Halla ASX-Minden,

viel Spaß und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinem Neuen.

Gruß
    ASX Inform

• Hallo an alle Rostopfer,

meine Klappe rostet ebenfalls. EZ 12/11, Diesel, weiß, 92000 km. Hab mal vom :) einen Garantieantrag an Mitsu stellen lassen. Antwort: Klappe wird lackiert. Jetzt weiß ich aber nicht ob das ausreicht. Schaut euch mal die Bilder an, was meint ihr, reicht da ne Lackierung oder nicht? Hab jetzt mal nen Termin mit dem Außendienstler von Mitsu ausgemacht, mal sehen was der dann sagt. Ich hätte schon gerne ne neue Klappe, denn in zwei, drei Jahren kommt der Rost doch wieder am Falz, oder?
    Hab die Bilder mal in die Galerie gestellt.

allen eine schöne Woche
    Vespian

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.
    (Juan Manuel Fangio)

• Hallo,
    da solltest Du einfach mal zum Lackierer Deines Vertrauen fahren und diesen um eine Einschätzung bitten, ob eine Rostentfernung und Neulackierung, wie sie von Mitsubishi angeboten wird, bei diesem Schadensbild ausreichend ist.

Gruss
    Desaster