So etwas trifft man doch eher bei Autos an, die ein 2 stelliges Alter haben.
Oder bei Fahrzeugen wo beim Material gespart, bei der Grundierung und/oder Lackierung gepfuscht, oder aber unsauber gearbeitet wurde.
Gruss
Desaster
So etwas trifft man doch eher bei Autos an, die ein 2 stelliges Alter haben.
Oder bei Fahrzeugen wo beim Material gespart, bei der Grundierung und/oder Lackierung gepfuscht, oder aber unsauber gearbeitet wurde.
Gruss
Desaster
So sah es bei mir im April hinten unter der Kennzeichenhalterung nach genau 2 Jahren aus. Da hier nur Schrauben durch´s Blech gebohrt wurden, kann das nicht gut sein auf Dauer. Mein Seat muss ich sagen hatte das schon besser verarbeitet, weil da ein Gummipfropfen war, wo die Schrauben reingeschraubt wurden. Schätze mal ihr wisst was ich meine. Hab dann hier Rostumwandler drauf gegeben, neuen Lack drüber und alles schön fein mit so nem Art Silikon zugeschraubt, und zusätzlich noch Plastikbeilagen zwischen Heckklappe und Kennzeichenhalterung gegeben, damit das alles halbwegs sauber abgedichtet ist. Muss natürlich wieder mal reinschauen in 1 - 2 Jahren.
BTW: sonst habe ich nichts an Rost zu beklagen.
Hallo,
mein ASX wurde ja einer kompletten Schutzmaßnahme zur Rostvorsorge unterzogen.
Dies war die Unterbodenbehandlung und die Behandlung der Hohlräume sowie sämtlicher Türen.
Rostbefall kann von daher erst einmal ausgeschlossen werden.
Bin sehr froh das ich diese Behandlung durch ein freundliches Mitglied dieses Forum, der dies in professioneller Art und Weise ausgeführt hat, habe durchführen lassen.
Gruss
Desaster
Oder bei Fahrzeugen wo beim Material gespart, bei der Grundierung und/oder Lackierung gepfuscht, oder aber unsauber gearbeitet wurde.
Hi Eddy,
dann bin ich ja froh, dass die Nippon Jungs bei unserem ASX noch Spaß bei der Arbeit hatten.
Gruß,
White Beauty
Hallo >>jbidi<<,
ich trau meinen Augen nicht, was ich da sehe ...
... Danke für die Bilder.
Ich trau mich gar nicht bei unserem ASX hinter die Kennzeichenhalterung zu sehen ...
Grüße,
White Beauty
Hi ASX'ler,
mein ASX 07/2011 hat an besagten Stellen auch Rostansatz
LG oss
... Danke für die Bilder.
Hallo,
das wurde aber schon vor einigen Monaten, kurz nach der Entdeckung (auch mit Bildern), mitgeteilt.
Gruss
Desaster
Hi,
völlig übersehen ...
Gruß,
White Beauty
So etwas trifft man doch eher bei Autos an, die ein 2 stelliges Alter haben.
Och, das kann VW ebenso gut. Bei unserem ASX-Vorgänger, dem Golf PLUS gammelte es an genau der Stelle. Ebenfalls schon nach kurzer Zeit. Nach 8 Jahren war der Rost an der Stelle soweit fortgeschritten, dass ich mich mal an der "Durchrostungsgarantie" versucht habe . Wohlwissend wie das ausgeht.
Und so kam es dann auch. 50% - auf Kulanz. Wie gnädig. Nur einer von vielen Vorfällen, der dazu geführt hat, dass wir jetzt ASX und nicht Tiguan fahren.
Aber Mitsu kann zumindest dieses Thema hier wohl auch
Mir egal. Solange, dass Rost ein gravierendes Thema wird halte ich den ohnehin nicht.
Hauptsache er weist sonst keine erheblichen Mängel auf und tut das was er soll: Uns zuverlässig von A nach B bringen, zeitweise auch mit Wohnwagen - und das tut er - bisher.
Gruß Kra(s)xler
Alles anzeigenServus,
da hast Du nicht unrecht ...
Bei mir ist das der Fall! Ich hab es bei meinem schon Reklamiert. Wurde ohne Probleme aufgenommen und ist in Bearbeitung ...
Für alle, die sich nicht sicher sind, um welchen Bereich es sich handelt, hänge ich mal Bilder an!
Liebe Grüße
asx-Gauner
Danke für den Hinweis!!!
Ist bei meinem an genau der gleichen Stelle. Der wird im Nov. 4 Jahre alt.Muß mal zum Freundlichen fahren!
Gruß Mati
Guten Morgen
Ich habe meinen ASX letztes Wochenende poliert und dabei auch Rost gefunden die Heckklappe
Montag war ich beim und der hat sofort Fotos gemacht !!
Heute ist meiner zur 4. Inspektion,vielleicht efahre ich dan ja schon etwas.
Der will eine neue Heckklappe!!!
Ich werde euch weiter informieren !!
Gruß aus Minden
Moin,
meiner hat auch Rost am Einschnitt für die Kennzeichenleuchte und leichter Rost am Falz.
War vor ca. 2 Wochen beim Hänlder, der hat Fotos gemacht und an Mitsubishi geschickt.
Gestern kam die Antwort: Mitsubishi nimmt sich der Sache nicht an. Wäre ja keine Durchrostung.
Händler sprach von Flugrost und das sich Staub/Sand zischen Kennzeichenleuchte und Metall setzt,
scheuert und dadurch der Rost entsteht. Habe gedacht, dass dies mindestens ein Konstruktionsfehler
bzw. schlechte Verarbeitung ist und Mitsubishi hier in eigenem Interesse (Öffentlichkeit) kulanter ist.
Sind ja wohl auch mehrere betroffen.
Gruß
und das sich Staub/Sand zischen Kennzeichenleuchte und Metall setzt,
scheuert und dadurch der Rost entsteht.
Hallo,
was bitte soll sich da bewegen?
Die einzige Gelegenheit diese Leuchten zu entnehmen ist ja wohl der Wechsel eines defekten Leuchtmittels, oder? Und das sollte so eine Öffnung ja wohl ohne Problem überstehen.
Offensichtlich hat Dein hier nicht die richtigen Argumente gegenüber Mitsubishi gewählt.....! Etwas mehr Einsatz dürfte man ja schon erwarten.
Und da es wohl viele Fahrzeuge im Alter von 3-4 Jahren betrifft, liegt hier wohl ein Fertigungs-Mangel seitens des Herstellers vor.
Da solltest Du noch einmal Druck aufbauen.
Gruss
Desaster
Hallo ASX - Gemeinde
Hatte eure Beiträge gelesen und bin dann neugierig geworden wie es wohl bei meinem ASX aussieht.
Nummernschild und Grundplatte abgebaut und da sah ich die b
Befestigungslöcher mit leichten Rostansatz.
Nun ich bin Leihe aber mit Handwerklichen Fähigkeiten. Mein erster Eindruck, die Löcher sind niemals Original aus dem Mitsubishi - Werk, da ja das Auto Weltweit verkauft wird und sich die Nummernschilder in ihrem Aussehen (Größe, Länge, Breite) dem Land entsprechend anpasst.
Also sind die Ursachen wohl beim Autohändler zu suchen. Löcher schlecht gebohrt, nicht entgratet und mit Sicherheit auch nicht behandelt (Grundierung, Lack).
Ich habe mir das mal angenommen und geändert, Bilder dazu stelle ich noch in die Galerie rein.
Zuerst habe ich die Löcher auf 6mm aufgebohrt, die Löcher entgratet, mit Roststopper behandelt, und Lack drauf.
Nun habe ich 6mm Dübel von Schlagschrauben genommen und gekürzt, warum nicht andere Dübel, weil diese eine ausgeprägte Wulst haben und die Wandung stärker ist als bei einen normalen Dübel.
Nun kann die Grundplatte wieder angeschraubt werden.
Der Vorteil ist nun, es gibt keine Metall auf Metall Verbindung, keine Reibung, kein Rost.
Das hier ist nur ein Vorschlag von mir, sicher gibt es noch andere Varianten.
Im Frühjahr werde ich nachschauen ob es was gebracht hat. Gruß
Dein Beitrag und die Lösung des Rostproblems an der Nummernschildbefestigung spricht mal wieder dafür, dass Du recht gutes handwerkliches Geschick hast.
Kompliment für die Lösung mit den 6 mm Schlagschraubenlösung. ( bzw. mit dem Kunststoffanteil des Dübels )
Mit Sicherheit wirst Du nach den Vorarbeiten an den Bohrstellen keinen Rost mehr erleben.
Gratulation
ASX13
Alles anzeigenServus,
da hast Du nicht unrecht ...
Bei mir ist das der Fall! Ich hab es bei meinem schon Reklamiert. Wurde ohne Probleme aufgenommen und ist in Bearbeitung ...
Für alle, die sich nicht sicher sind, um welchen Bereich es sich handelt, hänge ich mal Bilder an!
Liebe Grüße
asx-Gauner
Hallo asx-Gauner,
was ist aus der Rostproblematik geworden?
Nachdem Mitsubishi zuerst gesagt hat, das sie sich der Sache nicht annehmen, soll es jetzt doch noch einen Termin mit dem Regionalvertreter geben.
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wieviele ASX vom genannten Rost an der Heckklappe betroffen sind/waren und wie sich Mitsubishi dazu eingelassen hat.
Viele Grüße
Servus GAO2011,
was ist aus der Rostproblematik geworden?
Leider noch nichts! Er blüht weiterhin... Vielleicht werden die Bilder meiner Heckklappe per 56k Faxmodem übertragen das kann schonmal dauern ...
Liebe Grüße
Asx-gauner
Hallo Leute
Ich habe heute eine Anruf vom bekommen!!!
Der Aussendienstler von Mitsu kommt am 10.09.2014 und möchte sich meinen ASX ansehen.
Der Meister beim war sehr optimistisch,er sagte nur es wäre immer besser wenn der Kunde dabei ist !!
Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden.
Gruß aus Minden
Das sieht ja bei Dir noch recht moderat aus,das ganze Dilemma sieht man
oft erst,wenn man den Öffnungstaster abschraubt,siehe Fotos.
Hallo hinterhainer,
so wie man lesen kann, scheinst du ja nahe der Informationsquelle zu sein.
Taucht dieser Rost häufiger bei euch auf?
Wie verhält sich Mitsubishi in diesen Fällen?
Vielen Dank und viele Grüße
Tach
Also ich hatte auch Rost an der Heckklappe an dem Falz zu den Lampen. Es war deutlich zu sehen das es unter dem Lack zu blühen beginnt (Rostblasen). Bin zum Händler gefahren hab drauf hingewiesen. Händler hat einen Antrag an Mitsu gestellt und die haben mir eine komplett neue Heckklappe mit neu Lacken und Umbau bezahlt. Jetzt is wieder alles tuti. Auto is ein 1.8er D im November 2011 gekauft (Neuwagen). Passieren sollte sowas zwar nich aber nuja. Problem schein bekannt zu sein den mein Händler hat nicht wirklich überrascht getan. Ist wohl ein Quallitätsproblem mit dem Blech aus Japan.
Also einfach mal hin und nachfragen.
Gruß