Rost an Karosserie/ Heckklappe und anderen Teilen/ Schutzmaßnahmen/ Garantie

• Nach Übergabe des Wagens wurde ich darauf hingewiesen ,das unter dem Wagen sich ein sogenannter Kraftstoffkühler befindet?

Hallo,
    das hat unser Mitglied oss schon mal ausführlich erklärt, wofür der benötigt wird, siehe hier:

Klick

Gruss
    Desaster

• Hallo Marc,
    ja, sieht nicht gut aus. Offensichtlich genau in der Falz, wo die Bleche der Heckklappe gegeneinander stossen.
    Verursacher scheint mir die Kennzeichenbeleuchtung zu sein, die dort wohl Feuchtigkeit ansammelt bzw. festhält.
    Ist da ein kleiner Lack-Abplatzer auf dem Foto zu erkennen??
    Was sagt Dein :) dazu, oder hast Du noch nicht reklamiert?
    Gruss
    Eddy

• Ja der Lack ist ab. Es ist mir erst heute beim Autowaschen aufgefallen :(
    Am Freitag habe ich schon einen Termin beim :) wegen einem „Knacken“ an der Radaufhängung hinten links und da werde ich ihm das mal zeigen.

• Ich habe noch ein paar Stellen links und rechts an der Heckklappe gefunden wo Risse im Lack sind aber noch nicht rosten… ?(

• Hallo,
    das sieht ja gar nicht gut aus :thumbdown: . Da wird dann wohl eine neue Versiegelung und Lackierung der Heckklappe fällig ;( . Stellt sich natürlich auch die Frage ob die nicht vorhandene Hohlraumversiegelung, hier auch eine Mitschuld trägt :S .

Gruß Oxebo

• uhhh und der ist noch weiß, was machen die, die nen dunkel gelackten ASX haben da sieht man das ja noch später... ?(

• Ich habe noch ein paar Stellen links und rechts an der Heckklappe gefunden wo Risse im Lack sind aber noch nicht rosten?

das sieht aber komisch aus, ich versuche gerade herauszufinden, wo das an der Heckklappe denn ist. irgendwie pack ich es noch nicht...
    Kannst du mir mal einen Hinweis geben?

Nachtrag, ich bin Beiträge weiter zurückgegangen und habs jetzt gesehen , sorry

Gruss Willi

• So, mein :) hat Fotos gemacht und einen kleinen Bericht geschrieben und das alles an Mitsubishi geschickt und wartet nun auf eine Antwort (kann +/- 2 Wochen dauern).

Ich wollte noch wissen ob jemand das selbe Problem hat/hatte oder wer hat schon bei seinem ASX nachgeschaut?

• Ich wollte noch wissen ob jemand das selbe Problem hat/hatte oder wer hat schon bei seinem ASX nachgeschaut?

Hallo Marc,
    sowohl Willi als auch ich haben nachgeschaut, keine Anzeichen von Rost und auch keine Risse in der Falz, wie bei Dir.
    Gruss
    Eddy

• Hallo ASXdid,

habe heute auf die Schnelle auch mal nachgesehen: Bei mir sieht die Stelle i.o. aus. Die Lichtverhältnisse waren aber schlecht (Parkhaus) und die Verunreinigungen des langen Winters sind auf meinem ASX auch noch vorhanden. Wenn ich nach der Frühjahrswäsche doch noch etwas anderes feststelle, werde ich berichten.

Gruß
    qwertzy

• Moinsen,

in der letzten Woche beim Reifenwechsel mal den Unterboden und den Endtopf sowie Radkästen besichtigt und nun grad vom Waschen zurück und den Lack und die Türrahmen und den Bereich Heckklappe gecheckt. Meiner ist absolut rostfrei :!: 8o

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• heute beim Waschen entdeckt, 2 Steinschläge an der Motorhaube, der Lack ist abgeplatzt.
    Was soll man denn tun?
    Noch eine Frage, mit was entfernt man am besten Insekten von der Karosserie, bei der Reinigung in der Waschstrasse gingen sie nicht runter.

• mit was entfernt man am besten Insekten von der Karosserie, bei der Reinigung in der Waschstrasse gingen sie nicht runter.

Erstmal willkommen in diesem Forum

Für Insektenreste habe ich immer ein Mikrofasertuch dabei ( Küchenrolle tuts auch )

Tuch nass machen, auf die betroffene Stelle legen ( auch auf schrägem Untergrund ), einweichen lassen, mit viel klarem Wasser nachspülen. Eventuelle Reste gehen ganz leicht mit Tuch rubbeln ab.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• @ ASXdid

hallo, hast du schon eine Info von deinem :P bekommen, wie jetzt weiter verfahren wird?

Viele Grüße

Soooo, mein ASX war jetzt 2 Wochen in der Werkstadt und nach langem suchen zusammen mit einem Werksingenieur war der Fehler auch gefunden worden… Es war ein Schweißpunkt an der Karosserie innen irgendwo im Kofferraum. Der Schweißpunkt wurde ausgebohrt und neu gemach und versiegelt. Der Rost an der Heckklappe wurde auch entfernt und neu Lackiert. Für die 2 Wochen hatte ich von der Werkstadt ein gratis Leihwagen bekommen und die ganzen Lackier und Schweißarbeiten wurden von der Garantie übernommen…

• Hallo Leute , ich habe gehört dass der ASX zumindest teilverzinkt ist . kann mir jemand sagen welche Teile verzinkt sind und welche Vorsorge gegen Rost getroffen wurde .

• Danke für den Hinweis wie man sei Fahrzeug pflegen kann aber nun weis ich immer noch nicht welche Teile verzinkt sind