Spritpreise im Sinkflug

• dieses Threads wegen Winterdiesel stimmte zwar scheinbar nicht, sondern wie Desaster es vermutete, war der Diesel ausverkauft.

Heute nun habe ich um 15:30 Uhr eine andere FREIE angefahren , aber auch dort wieder.... Kein Diesel

Dann eben zur nächsten Shell Tankstelle gefahren, 1 km von der Raffienereie entfernt, dort hatten sich Schlangen gebildet, denn es gab Diesel, auch zum fairen Preis von 1,20-9 und habe vollgetankt.... abzüglich meines NOCH ADAC Rabatts lag also der LiterPreis bei 1,19-9.

Morgen habe ich eine Strecke zu fahren und keine Lust auf die Tankstellensuche.

Nachdem ich nun seit gestern abend doch eine Reihe Tankstellen nach Diesel abgesucht habe, bekomme ich den Eindruck, dass die Kapazitäten der Dieselproduktion seitens der Raffinerien gedrosselt wurde, oder aber die FREIEN mal eben nachrangig beliefert werden.... was auch immer. NORMAL IST DAS NICHT
    ( kann natürlich regional auftreten und muss nicht überall so sein )

Gruss ASX13

• Hallo,
    die Preise sollen weiter fallen und auch 2015 auf niedrigem Niveau verharren.

Eben in einer Agentur-Meldung gelesen.

Desaster

• Servus ASX13,
    Hatte am Wochenende einen Ford Transit gemietet (Firmenausflug), den ich auch mit leeren Tank wieder abgegeben habe, da an der Tanke die vorgeschrieben war, der Diesel leer war.
    Hatte ich so auch noch nicht erlebt, aber man lernt ja nie aus...

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Wann hat der Liter Super (E5) das letzte mal 133,9 Cent gekostet ??????? ?( :thumbsup: :thumbsup:
    Daran könnte ich mich langfristig gewöhnen :D :D

Gruß aus Minden

• :D 8) :thumbsup:
    Gestern im dänischen Grenzgebiet
    6,99 DKR ~ 0,94 €
    :rolleyes: 8o
    Grüße BigM

Dateien

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• nützt mir nur wenig.........ich wette wenn ich im Frühjahr die Vette aus dem Winterschlaf hole, ist es wieder teuer :wacko:

Gruß

Frank

• Hallo von der Ostsee =)

Also hier sind die Preise für Diesel wieder angestiegen auf 1,24 - 1,25 Euro sowohl an freien wie auch an Marken Tankstellen. :thumbdown:

Naja ist ja auch Wochenende. Mal sehen wie es am Sonntag Abend/Montag früh ausschaut ?(

• Hallo,
    klar, denn dann wollen die den Wochenend-Verkehr (Ausflügler) abzocken......!

Wirst sehen, am Sonntag gegen 19:00 Uhr gehen die Preise wieder in den Keller, um dann am Montagmorgen wieder anzuziehen.

Die günstigste Zeit zum Tanken liegt auch in der Woche zwischen 18:00 - 20:00 Uhr !

Gruss
    Desaster

• Hallo,

da könnt ihr aber noch froh sein, mit Preisen von 1,19 bis 1,20.

Bei uns in Thüringen und besonders im Eichsfeld lagen die Dieselpreise in den letzten Wochen immer so von 1,22 bis 1,25.
    Morgends manchmal sogar um 1,32 . Gingen dann aber wie gewohnt bis zum späten Nachmittag runter auf ca. 1,25.

Werner :thumbup:

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

Johann Wolfgang von Goethe

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Hallo,
    wenn das so weiter geht, dann landen wir bald unter einem Euro:

Diesel.pdf

Heute ist der Ölpreis (Stand 17:45 Uhr) wieder um 1,81 € gefallen. Tendenz weiter sinkend......!

Gruss
    Desaster

P.S.
    Auf dieser Seite Klick kann man die Rohölpreise (Brent / WTI) sehr schön beobachten... :D

• und das obwohl heute die Städte überfüllt waren mit Geschenkekäufern.
    Raum Köln und Bonn

Gruss ASX13

• Heute mal wieder zu einem neuen Jahrestiefststand getankt: 1,309 € für Super :thumbsup:

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• also ich weiß nicht wie Tankstellen ticken.

Bei uns in Thüringen ( Mühlhausen ) lag heute abend der Diesel zwischen 1,19 und 1,22 € und Super bei 1,35 bis 1,37 €.

Wenn ich die Meldungen im Forum in den letzten Tagen nachverfolge gibt es ja erhebliche Unterschiede.

Da scheinen wir hier in Thüringen überwiegend in den Preisen ganz oben zu liegen.

Werner :thumbup:

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

Johann Wolfgang von Goethe

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• :D :thumbsup: 8o

Dateien

• Hamburg.JPG

(38,88 kB, 154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.