Airbag System Service Required und Motorprüfungswarnleuchte leuchten gleichzeitig auf ??

• Hallo,
    habe erst vor 500 Km die 2te Inspektion machen lassen.
    Und nun leuchten Airbag System Service Required und Motorprüfungswarnleuchte gleichzeitig auf ??
    Hattet Ihr ähnliches ?
    Gruß Intenser

• Hallo,
    hast Du irgendwelche Tatigkeiten am Fahrzeug ausgeführt, oder gab es eine Auffälligkeit, bevor es zum beschriebenen Aufleuchten der Warnleuchten kam?
    Desaster

• Hallo,
    hast Du irgendwelche Tatigkeiten am Fahrzeug ausgeführt, oder gab es eine Auffälligkeit, bevor es zum beschriebenen Aufleuchten der Warnleuchten kam?
    Desaster

Hi, hab die vordere rechte Innenraumlampe gegen SMD ausgetauscht.
    Gruß

• Hi, hab die vordere rechte Innenraumlampe gegen SMD ausgetauscht.
    Gruß

und auch an der Radioblende gearbeitet oder versucht hinters Radio zu kommen?

Gruss asx13

• Hallo,
    nein nur die Lampe am Himmel abgezogen und mit Adapter SMD angeklemmt.
    Adapter ist sozusagen Lampe ohne Faden, an den Polen Plus/ minus Kabel die zur SMD führen.
    Baue diese gleich mal wieder aus.

Gruß Intenser

• So, alles wieder rückgängig gemacht. Fehlermeldung bleibt.
    Hätte gerne Bild eingefügt.
    Soll aber die Adresse URL des Bildes einfügen ???

Gruß Intenser

• nur der kann die Meldung zurückstellen.
    Bei allen Usern , die einmal das Radio oder die Blenden entfernt hatten, trat die gleiche Meldung auf. Der freundliche kann sie in einer Minute abstellen.
    Von alleine geht diese Meldung nicht weg, auch wenn Du glaubst , den Originalzustand wieder hergestellt zu haben.

Grüsse ASX13

• Hallo,
    hast Du mal die Sicherungen kontrolliert?
    An den Steckern unter dem Sitz hast Du nichts gemacht?

Wie asx13 schon schrieb, zeigt die Airbag-Warnleuchte ein Sicherheitsrelavantes Problem an und kann daher nur mit einem Diagnosgerät vom :) zurückgesetzt werden.

Wenn auch die Warnleuchte für den Motor nach Rückbau der SMD weiterhin leuchtet, deutet das darauf hin, das auch das Problem weiterhin besteht.

Auf jeden Fall solltest Du das bei einem :) abchecken lassen.
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    alles klar, dann bin ich ja mal gespannt, was es gewesen ist.
    Gruss
    Desaster

• fahrzeug wieder in Ordnung.
    Fehler ausgelesen. Da SMD ja entfernt wurde keine neue Fehlermeldung.
    Lag definitiv lt. Händler an der SMD.
    Gruß Freetimer

• denn um so eine Meldung zurückzustellen, und dann noch dazu einen Leihwagen zu stellen....
    schon verwunderlich.
    Wie ich ja berichtete, gab es die gleichen Störmeldungen bei allen ASX, wo die Radioblende beim Ausbau des Radios usw. entfernt worden war. Nach Installation eines neuen oder alten Radios musste jeder mit dieser Meldung zum Freundlichen, um es in wenigen Minuten zurückstellen zu lassen.

Nun , ich hab wieder etwas dazu gelernt.... beim Austausch meiner Innenbeleuchtung hatte ich diese Meldungen nie.

Gruss ASX13

• ]Nun , ich hab wieder etwas dazu gelernt.... beim Austausch meiner Innenbeleuchtung hatte ich diese Meldungen nie.[/quote]

Gruss ASX13

Hattest du diese beim ASX ausgetauscht ? gruß intenser

• sonst hätte ich es ja nicht geschrieben....
    gruss asx13

• Hallo,
    es haben schon einige hier aus dem Forum die Innenbeleuchtung des ASX mit LED`s aufgewertet, aber bisher hat keiner von solchen Problemen berichtet.
    Desaster

• Wenn ich wüßte wie, würde ich ein Bild der SMD reinstellen.

Hallo,
    dann teile uns doch die Web-Adresse (Link) zum Angebot des Händlers mit, dann können wir uns die SMD dort anschauen.
    Desaster

• Servus,
    ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass ein Wechsel auf diese LEDs solche Fehlermeldungen verursachen! ?(
    Wenn's einen "kurzen" gegeben hätte, wäre eine Sicherung gekommen, aber wenn man per Adapter den Strom direkt an der Innenraumlampe abgreift, versehe ich nicht, wie das im Zusammenhang mit dem Airbag bzw. Motormanagement stehen könnte! ?(?(?(

Liebe Grüße
    ASx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !