Neuer Besitzer eines ASX

• Hallo,

ich hab mal eine Frage. Mein ASX steht jetzt seit 3 Wochen bei meinem Händler rum weil die Papiere noch nicht angekommen sind. Ich habe gelesen das es normalerweise eine Woche dauert und einige auch 2 Wochen gewartet haben. Bei mir sind es aber mitlerweile 3 Wochen. Wie war das bei euch? Ist das normal?

Liebe Grüße

• Hallo

Bei mir war das so. Der Händler sagte mir Anfangs Juni, dass der ASX mitte August kommen sollte. Als ich ende Juni dann das ASX bestellte, sagte der Händler, das Fahrzeug würde nun mitte September ankommen. Am 19. August hatte ich den Händler angerufen, um noch etwas nachzufragen und auch betreffend den Liefertermin. Er sagte dann, dass der ASX schon bei ihm in der Garage steht. Beide waren sehr überrascht. Danach sagte der Händler, wegen den umbauten am ASX kann ihn es ende August abholen und das die Papiere in ca. 3 Tagen ankommen sollten.

Schlussendlich hat dann der Temin vom ende August geklappt. Aber seit wann genau der Händler den ASX hatte, kann ich nicht sagen.

Gruss
    Alexander

• Hi,

danke fuer die Antwort. 2-3 tage klingt super. Das ging ja recht schnell. Aber hab ja nicht nur glueck auf den brief 3 Wochen zu warten sondern mein asx kam auch ueber einen Monat spaeter.
    Warten ist halt nicht so meine stärke.

LG

• Aber hab ja nicht nur glueck auf den brief 3 Wochen zu warten sondern mein asx kam auch ueber einen Monat spaeter.

Hallo,
    dann soll Dein Händler mal bitte zum Telefon greifen und denen in der Zentrale mal ein wenig Dampf machen........!
    Eine Wartezeit von 3 Wochen auf die Fahrzeugpapiere ist keineswegs angemessen. Vor allem dann nicht, wenn schon die Auslieferung des Neuwagen um 4 Wochen verspätet ist.
    Das geht ja garnicht.....!
    Desaster

• dann soll Dein Händler mal bitte zum Telefon greifen und denen in der Zentrale mal ein wenig Dampf machen........!
    Eine Wartezeit von 3 Wochen auf die Fahrzeugpapiere ist keineswegs angemessen.

wobei aber beim Händler auch oft abgelenkt wird.....
    ich habe meinen Colt ( Frau) bei einem MM Händler gekauft.... und als der Brief nicht da war mit der Bank selbst geredet, der MM Bank.( nachdem ich im Gesräch beim Händler herausgehört hatte, dass die Unterlagen nicht in der Zentrale sondern bei der MM Bank waren.)
    Die wollten von dem Händler nur Vorkasse, weil er irgendwelche finanziellen Sorgen hatte.
    Dann habe ich mir den Brief zuschicken lassen - direkt- von der MM Bank ohne Vorkasse, und nach der Zulassung dann beim Händler bar bezahlt.
    Händler, die einen zu hohen Kredit dort bei der Hauseigenen Bank haben, können nicht mal eben so locker einen KFZ.Brief bzw, die Papiere zugeschickt bekommen.

Das muss für den betroffenen Händler nicht zutreffen, bei meinem traf es zu.

Viele Grüsse
    ASX13 ( Willi )

• Hi,

ich ruf den aufjeden Fall Montag an. Bin mal gespannt was er dazu sagt. Ich hab ja selber beim ServiceCenter von Mitsubishi angerufen. Die haben micht nur abgewimmelt und erklaert das Fahrzeugbriefe wöchentlich gedruckt werden. Mehr nicht.
    Naja. Mal gucken vielleicht hab ich ja montag glueck. :)