Danke Desaster, aber genau das habe ich schon probiert. Steht ja auch so in der Anleitung.
Auch deutlich längeres Drücken hilft nicht.
Keine Wirkung. Als ob der Schalter nicht angeschlossen ist.
Bei eingeschalteter Beleuchtung leuchtet er allerdings. Also ist er nicht ganz tot.
Momentan bin ich etwas ratlos.
Ist ja nicht so ganz dringend oder wichtig, aber funktionieren sollte es schon.
Der 2. ASX
-
-
Ist ja nicht so ganz dringend oder wichtig, aber funktionieren sollte es schon.
Hallo,
ja, das sollte es .....!Klarer Fall für Deinen , der soll sich die Sache mal anschauen.
Desaster
-
Jawoll. Läuft wohl darauf hinaus.
Habe sowieso noch Winterreifen bestellt. Muss also bald mal da hin. Gibt sicher auch noch einen
Kaffee abzustauben.
Ich bin begeistert über die schnelle Reaktion in diesem Forum. DANKE. -
Ich werde das morgen mal bei meinem kontrollieren
Gruß aus Minden
-
Also meine Taste scheint auch keine Funktion zu haben
Bei meinem 1. ASX hatte die Taste eine Funktion das weiß ich !!
Das wird eine Frage an den ,mal sehen ob ich es morgen schaffe
Gruß aus Minden
-
Na das beruhigt schon mal. Kein exotisches Problem nur bei mir
Ich schaffe den Besuch beim diese Woche sicher nicht.
Vielleicht bist Du ja schneller. Eine kurze Info wäre toll. -
Ha !
Hat es sich doch von selbst erledigt.
War unterwegs und dachte mir so: Probier doch noch mal.
... Und siehe da es klappt.
Nicht direkt beim ersten Mal. Aber grundsätzlich geht es.
Jetzt habe ich den Schalter ein bisschen trainiert und nun lässt sich die Kontrolle
Während der Fahrt und auch im Stand deaktivieren.
Wären da die Kontakte im Schalter nicht ganz sauber ?In der Zwischenzeit hat mich eine Kastanie hart an der rechten Dachkante erwischt.
Direkt ne Beule nach nicht einmal 500 Km auf der Uhr.Lässt sich aber laut meinem Rausziehen. Beulendok sagt etwa 100 Euro
Termin am 19.11.
da gibt es dann auch Winterreifen mit Rreifendrucksensoren.
Was für eine bekloppte Idee de EU. Wird ja richtig teuer in der Zukunft. -
da gibt es dann auch Winterreifen mit Rreifendrucksensoren.
Was für eine bekloppte Idee de EU. Wird ja richtig teuer in der Zukunft.
Das ist aber herstellerabhängig, bei div. Fahrzeugmodellen erfolgt die Überwachung über die Raddrehzahlsensoren, dann entstehen keine zusätzlichen Kosten für den Winterreifensatz.Gruß Oxebo
-
Das ist aber herstellerabhängig, bei div. Fahrzeugmodellen erfolgt die Überwachung über die Raddrehzahlsensoren, dann entstehen keine zusätzlichen Kosten für den Winterreifensatz.
wobei gerade in der ADAC Zeitung darüber ein Artikel steht und etwas detalliertere Auskunft aber dann auch eine WERTUNG gibt:
Demnach sei die Software Messung - also der sich verändernde Abrollumfang ( beim Platten) eines Reifens und damit die neue Geschwindigkeit/ Umdrehung des Rades- diese sei nicht so genau, wie die Ventilmessung per Funk. ( Da nicht so schnell reagierend)Wie dem auch sei.... für mich würde die Überwachnung der Raddrehzahl absolut reichen.... und wie Du sagst... es führt zu keiner Verteuerung beim Reifenwechsel.....
Gruss asx13
-
Die gesetzliche Verpflichtung kann ich auch nicht verstehen, da ich sowieso regelmäßig den Luftdruck der Reifen kontrolliere.
Als möglche Zusatzausstattung für entsprechende Luftdruck-Muffel hätte es sicher auch gereicht.Und wenn man bedenkt, das die zusätzlichen Sensoren mit Batterien ausgestattet sind die nicht ausgetauscht werden können, da im Gehäuse vergossen, bei einer Lebensdauer von ca. 3 Jahren, dann ist dies wohl eher eine willkommene, ständig wiederkehrende Einnahmequelle für die Anbieter.....!
Unter dem Gesichtspunkt von Nachhaltigkeit betrachtet, ist das genau das Gegenteil von dem, was die EU doch sonst immer einfordert.....!
Desaster
-
In der Zwischenzeit hat mich eine Kastanie hart an der rechten Dachkante erwischt.
Direkt ne Beule nach nicht einmal 500 Km auf der Uhr.Lässt sich aber laut meinem Rausziehen. Beulendok sagt etwa 100 Euro
Termin am 19.11.
Da empfehle ich dir ein oder zwei weitere Angebote einzuholen. An unserem ASX wurde gerade erst eine nicht unerhebliche Delle in der Tür von einem "Doc" beseitigt.
Das hat nur 50,- Euro gekostet.Gruß Kra(s)xler
-
Oh. Danke für die Info Kra(s)xler
Dann werd ich mich mal umhören.
50 Euro sparen das lohnt sich.Gruß Bollenet