• Hallo ASX Freunde

Ich habe gestern meinen ASX 1,6 Intro Edition von 08/2010 abgegeben und einen neuen ASX 1,6 Comfort Edition 09/2014
    beim :) abgeholt.
    Gibt es hier noch mehr "Verrückte " ASX Fahrerinnen oder Fahrer die sich schon den 2.ASX gegönnt haben??

Ich könnte mir vorstellen in ein paar Jahren wieder einen tollen ASX zu kaufen! :thumbsup:

Gruß aus Minden

• Glückwunsch!
    Fängt Dein Händler mit B an? ;-)
    Hab auch schon den Zweiten. Fast Drei Jahre und 70tkm mit dem 1,8er Diesel, nun auch schon fast ein Jahr und 25tkm mit dem 2,2D-Automatik.
    ASX ist immer eine gute Wahl!

• Moinsen ASX-Gemeinde,

nach langer Zeit der aktiven Forums-Abstinenz ist dieser Fred eine schöne Möglichkeit wieder einzusteigen.
    Tja, völlig unfreiwillig gehöre ich wohl auch zu dieser Kategorie. Aber eigentlich befindet sich ja offiziel gar kein Auto in meinem Eigentum.
    Den silbernen Intense (Benziner-2WD) habe ich von einer ehemaligen Kollegin als Dienstwagen zur Privatnutzung übenommen, als sie die Firma verließ. Ein gutes halbes Jahr später erfolgte der widerum unfreiwillige Fahrzeugwechsel als ein weiterer Kollege plötzlich und unerwartet verstarb (tansanitblau, Invite, Diesel, 4WD). Den Diesel fahre ich jetzt ziemlich genau 1 Jahr. Mit 55.000 km habe ich ihn übernommen, innerhalb der nächsten 2 Wochen wird er die 100k Kilometergrenze wohl knacken. Ich hoffe doch, dass diese Zahl in den nächsten 2 1/2 Jahren verdoppelt wird.

Grüße aus dem Harz von Harry.

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

Einmal editiert, zuletzt von harryausdemharz ()

• Hallo nach Minden,

Glückwunsch zum 2. Knuddel ist natürlich noch zu neu, um an einen anderen ASX zu denken. Aber in 10-Jahren oder so... :thumbsup:

• Servus ASX-Minden,

auch bei mir steht seit letztem Jahr schon der 2. ASX vor der Tür.
    Gegönnt ist bei mir wohl der falsche Ansatz. Es war eher die zwingende Notwendigkeit auf den 2.2er Diesel mit Automatik umzusteigen.
    Aber schwarz is es geblieben.

Gruß

BOBO

Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

• Beim Neukauf in Zahlung gegeben, was sonst?

Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

• also ich mußte :) mir 2013 einen neuen gönnen. für mich war 2013 ein scheiß jahr, da zählt auch der totalschaden meines ersten asx :(

• Da gibt es doch noch andere Möglichkeiten :thumbsup:

Richtig, z.B. Privatverkauf, der mesit lukrativer, aber dafür auch mit etwas Aufwand verbunden ist.....!

Oder die Weitergabe an Familienmitglieder (Sohn/Tochter), die einem ein hohes Ansehen (und nur das!) bei diesen Personen bringt......! :D

Desaster

• Hallo
    Ich wollte euch nach einem Monat mit meinem 2. ASX einen kurzen Zwischenbericht geben.

Das Xenon Licht ist wirklich spitze,ich hätte den Unterschied nicht so extrem erwartet :thumbsup: :thumbsup:
    Dann hab ich das DAB Radio drin :thumbsup: :thumbsup: der Empfang ist deutlich besser!
    Zu der Sitzheizung kann ich noch nichts sagen,dafür war es noch nicht kalt genug ?(
    Das Smart-Key-System ist schon eine Umstellung :rolleyes: , aber jetzt würde ich es nicht wieder hergeben :thumbsup:
    man kann sich so schnell an angenehme Dinge gewöhnen :D

Gruß aus Minden

• Das Xenon Licht ist wirklich spitze,ich hätte den Unterschied nicht so extrem erwartet :thumbsup: :thumbsup:

Hallo,
    danke für Deinen Bericht.
    Da Du ja gerade von H7-Beleuchtung auf Xenon umgestiegen bist stellt sich die Frage, ob bei Deinem Fahrzeug die Reichweite der Xenon-Brenner für Dich auch gefühlt zu kurz ist, wie in diesem Thread mitgeteilt wurde:

Klick

Gruss
    Desaster

• Das Xenonlicht ist faktisch das einzige Feature, das ich im Vergleich zwischen der "Intense"ausstattung des Silberlings und der "Invite"ausstattung meines jetzigen Diesels wirklich vermisse. ;( Als es mal in unserem hiesigen Verbrecherschuppen einer sehr großen Werkstattkette eine Aktion mit Aufrüstlampen von Phillips gab, schaute ich ob der H11-Lampen unseres "Normal-ASX" leider in die Röhre. Zu exotisch - nicht lieferbar. Also weiterhin "durchschnittliches" Funzellicht, Fuß vom Gas in der Dämmerung, Nebelleuchten an und Daumendrücken, dass man das Damwild rechtzeitig sieht (und nicht den Aufprall hört). :catch:

Grüße. Harry.

Mark Twain

• schaute ich ob der H11-Lampen unseres "Normal-ASX" leider in die Röhre. Zu exotisch - nicht lieferbar.

Du ich habe an meinem Standard ASX ( OHNE XENON) seinerzeit die Lampen ausgetauscht... gegen GE xyz Lampen.... ich muss mal nachsehen welche Lampen es waren und wo ich die bestellt hatte.
    In jedem Fall habe ich damals Vergleichsbilder gemacht und ich meine sie auch in die Galerie eingestellt zu haben, da es ein enormer Lichtgewinn war. Die Lampen hatten eine Zulassung, konnten also ohne ABE Verlust einfach ausgetauscht werden.
    Letzten Sonntag war über diese Lampen ein Bericht um 17 Uhr in Vox ( Automagazin ) mit dem Fazit: Alle angebotenen Markenlampen wie Phillips, Ge und weitere sind in jedem Fall besser, abzuraten wäre von den NO Name Lampen.
    Sobald ich die Daten habe, werde ich Sie noch einmal posten.

Grüsse ASX13

• wie eben angekündigt ( für Harry aus dem Harz) die geeigneten Lampen .

klick

Anmerkung : Anfangs hatte ich geglaubt dass die Haltbarkeit nicht entsprechend lang sein würde, nun aber nach 3 Jahren leuchten sie immer noch....

• Vielen Dank für den Link, ich werde mich nächste Woche mal an diese Baustelle wagen. Den VOX-Bericht habe ich auch gesehen und da ich wirklich den Vergleich zwischen Xenon und Standard-H11 kenne, sehe ich da dringenden Handlungsbedarf. Das ATU-Angebot war insofern interessant, dass der Einbau bei einem ganz vernünftigen Preis noch inkludiert war - das galt aber wohl nur für andere Halos. Gerne hätten die provisionsgeplagten Verkäufer mir entsprechende Leuchten bestellt und eingebaut - da waren der Preis (und die Terminvergabe etc.) aber nicht mehr interessant, sondern einfach überteuert. Soetwas nennt man dann "Lockangebot".

Grüße aus dem Harz von Harry.

Mark Twain

• Verspäteten Glückwunsch zum neuen auch von mir nach Minden.
    Aber meiner ist 2 Tage jünger :thumbsup:
    ... Und in Rot. Ebenfalls Comfort Editon.
    Ist mein erster ASX und bin super zufrieden. Kleine Details die ein Kleinwenig verbessert werden könnten findet man
    Sicher bei jedem Fahrzeug.
    Hast du mal versucht die Stabilitätskontrolle zu deaktivieren ?
    Bei mir zeigt der Schalter links vom Lenkrad keinerlei Wirkung ;(
    Langes oder kurzes Drücken hat weder im Stillstand noch bei der Fahrt den Effekt, dass
    Irgendeine Medung für deaktiviert erscheint.

• Langes oder kurzes Drücken hat weder im Stillstand noch bei der Fahrt den Effekt, dass
    Irgendeine Medung für deaktiviert erscheint.

Hallo,
    bei diesem Schalter ist eine Schutzfunktion verbaut, damit nicht ein unbeabsichtigtes drücken dieses Schalters zur Abschaltung der Stabilitätskontrolle führen kann.

Bedeutet, der Schalter muß für mind. 3 Sekunden gedrückt werden!

Der Schalter sollte nur bei stehendem Fahrzeug betätigt werden!
    Desaster