Lexia 3 Kabel/etacs Software/OBD

• Hallo zusammen,

ich habe mir ein Lexia 3 Kabel bestellt um die in meinen Augen nervige Spiegelklapperei auszuschalten.
    Ist heute aus China geliefert worden und klappt mit der richtigen Software super. Alle Kundenoptionen lassen sich einstellen.

Wer also Bedarf hat, in 50226 Frechen steht für euch ab sofort ein Kabel zur Verfügung :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Holzapfel ()

• ich habe mir ein Lexia 3 Kabel bestellt

was hat Dich der Spaß gekostet, die benötigte Software wird mitgeliefert, oder ist eine extra Bestellung notwendig?
    Gruß Oxebo

• Gekostet hat das Kabel bei großen Fluß 68,00 Euro plus 2,98 Versand.
    Lieferung aus China, hat 10 Tage gedauert.
    Die Software gibt es im Netz, einfach mal nach etacsdecoder google befragen.

• Die Software gibt es im Netz, einfach mal nach etacsdecoder google befragen.

Hallo,
    Du kennst doch die Quelle, warum gibst Du sie denn nicht bekannt??????

Hier findet man die SW: Klick

Desaster

• Hallo Zusammen,

mit welcher Software kann man die Elektronik des Fahrzeugs auslesen? Habe versucht mit dem Citroen Tool an die Fahrzeugdaten heran zukommen. Allerdings sperrt er sich da. Brauche wahrscheinlich was von Mitsubishi.

Wer hat das schon erfolgreich gemacht und womit?

Gruss

Sascha

• Dann werde ich mal ein Update auf mein Lexia machen muessen, da das Fahrzeug nicht erkannt wird. Hoffentlich funktioniert es dann noch mit meinem C5. Der ist auch eine kleine Diva, was das angeht.

Gruss
    Sascha

Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

• @ Holzapfel
    Hast Du was besonderes in den Einstellungen fuer diverse Komfortfunktionen gefunden? Meine Frau vermisst die automatische Verriegelung der Tueren. Wurde hier ja schon ein paar mal angesprochen, vielleicht ist Dir ja was ueber den Weg gelaufen.

Gruss
    Sascha

• Ja, ich habe auch die automatische Türverriegelung auf den Wunsch meiner Frau aktiviert. Weiterhin das Spiegelgeklappe ausgeschaltet und den Autoreset vom BC2 deaktiviert.
    Wie gesagt, wer aus der Nähe von Köln kommt kann mein Kabel gerne nutzen.

• Hallo Holzapfel
    Hast Du die Einstellung über Lexia, Diagbox oder eine andere Software vorgenommen? Habe Lexia, Fahrzeug wird aber nicht erkannt.

Gruß
    Sascha

• Desaster hat im vierten Beitrag den Link zum etacsdecoder gepostet. Schau mal weiter oben. Andere Software benötigst Du nicht

• Hallo Zusammen,
    vielen Dank fuer die Informationen. Dann kann ich mich ja ans Werk machen. Wurden noch weitere nette Gimnicks gefunden, die man aktivieren kann? Laueft das Program unter Windows 7?

Gruss
    Sascha

• Habe gestern mir die Software gezogen, leider erkennt auch diese nicht den Aircross. Zumindest gibt es schonmal Klarheit darüber, das man die Funktion aktivieren kann.

Ich werde entsprechend weiter berichten. Interessanter weise, sagt der örtliche Händler, das diese Funktion nicht aktivierbar ist. Die Jungs wissen auch nicht wirklich, was die Software so kann.

Gruß
    Sascha

• Die Jungs wissen auch nicht wirklich, was die Software so kann.

Hallo,
    das ist nicht unbedingt in jedem Fall richtig.......!
    Manche Einstellungen können mit deren Diagnosegeräten (M.U.T. III) tatsächlich nicht eingesehen und/oder geändert werden.
    Gruss
    Desaster

• Hallo Zusammen,
    hab nun auch die Möglichkeit an meinem ASX Fehler auszulesen und Dinge umzustellen.
    Gruß MBB

:wmjp: :wm:

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

• Hallo
    Na Glückwunsch....
    Bei mir regt sich da nix.
    Kannst mal bei gelegenheit schreiben mit welchem Windoof und oder nen paar Bilder von deinen einstellungen?
    Vielen Dank schon mal

Mfg aus Bärlin