ds für den link, da kann ich mich ja richtig austoben und meinen asx auf zu peppen
Radio, Lautsprecher, Rückfahrkamera nachrüsten !
-
-
Da ich kein DoppelDIN Mega Navi Radio für 1000 Euro brauche,
wird es ein Alpine CDE-123R, mit Ablagefach darunter:http://www.alpine.de/produkte/…-head-units/cde-123r.html
Frontspeaker: Das Wichtigste!, da laß ich mich nicht lumpen.
Alpine SPX-17REF
http://www.alpine.de/produkte/…x-speakers/spx-17ref.html
Speaker im Fond: lasse ich erstmal mit über die Radioendstufe laufen, die werden aber auch gegen
etwas höherwertiges getauscht.Verstärker: Apline MRV-F545 (aus meinem Nissan ausgebaut) unterm Beifahrersitz, gebrückt auf 2x125W RMS (Front) + 1 x 500W RMS (Sub)
Kondensator: um Pegelspitzen der Endstufe zu puffern. (1 Farad)
Subwoofer: Selbstbaukiste unter der Abdeckung im Kofferraum, mit 1x Kicker F12a (mein Referenz Sub, Anfang der 90er gekauft)
Und wenn jetzt jemand meckert, alles von Alpine ist nicht gut! Das mag sein, aber ich weiß was ich tue und ich hatte in meinem
Nissan 350Z auch alles von Alpine und es war einfach großartig! -
Super Freunde, wie Ihr alle von den Umbauten schwärmt... und ich finde das Klasse... selbst habe ich keine Erfahrungen mit dererlei Umbauten.... aber Interesse...
Vielleicht besteht ja für den einen oder anderen "TUNER" unter Euch die Möglichkeit seine Änderungen beim ASX Treffen in Helsa dann mal vorzuführen...
....was man real sieht und hört ist meist dann eindrucksvoller,als es hier auf dem Papier ( sorry Bildschirm ) zu lesen....
ich würd mich freuen ( so ein Treffen ist ja die beste Gelegenheit )
-
-
nein, ich bin nicht zufrieden mit meinem Klang.
Habe die invite bzw. Editionsausstattung, also schon mit usb port etc aber die Boxen scheppern gerade beim mp3 Betrieb. Da bin ich etwas besseres gewohnt. Der 'nichtblödeMediaMarktMann' hat mir schon Alternativen aufgezeigt, man muss wohl stets Hochtöner zusammen mit den Türspeakern austauschen, soweit bin ich schon. Aber bevor ich mich entscheide die Frage ans forum. Was würdet ihr mir empfehlen?
-
Hallo,
das Mitglied Calimero, das auch hier im Forum als Mitglied registriert ist, hat dazu im Nachbar-Forum geschrieben:Zitat Anfang
Also ich habe das 2-Komponenten System Eton POW 172 Compression eingebaut.
Dieses muss man aber mit einem Distanzring montieren. Ich habe mir welche aus MDF in einer Stärke von 25mm gebaut, so passte alles perfekt.
Die Hochtöner hab ich mit Heißkleber am Original Platz befestigt.
Vorher hab ich die Türen noch mit Bitumenmatten und die Verkleidung mit Dämmvlies gedämmt.
Das ganze betreibe ich mit einem Clarion VX 401E.
Der Klang ist wirklich sehr gut und der Bass für mich erst mal völlig ausreichend.
Zur Not kommt später noch irgendein Subwoofer unter den Sitz...
Zitat EndeDie Lautsprecher haben im Test mit "sehr gut" abgeschlossen, scheinen auch wirklich hochwertig zu sein.
Gruss
Desaster -
wenn er denn wieder hier im Forum ist, mal seine Bilder auch hier einstellen, ich meine ich hätte dort auch Bilder gesehen...
Calimero, wenn Du es liest.... wäre es super... dann lernen wir alle von Deinen Erfahrungen....
-
Hallo!
Also Bilder vom Einbau habe ich leider nicht gemacht.
Ich hatte hier nur schon mal Bilder der original Lautsprecher gepostet.
Ist aber relativ einfach, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat.
Die Verkleidung ist nur mit 2 Schrauben fest und geht, wenn man sich Zeit lässt, in 1 min. ab.
Zum Einbau tieferer Lautsprecher werden halt noch Distanzringe benötigt.
Für die neuen Lautsprecher müssen dann noch neue Löcher zum fest schrauben gebohrt werden.Ich würde vorher aber jedem raten die Türen und Verkleidungen zu dämmen.
Es bringt wirklich sehr viel...Falls noch fragen sind, her damit
Wer lust hat kann ja auf dem Treffen probe hören!
Gruß
Calimero -
habt Dank...
-
Wer lust hat kann ja auf dem Treffen probe hören!
Angenommen..... welcher Musikstil ist in deinem Wägelchen vorrätig? Oder muss ich mir was mitbringen um beim Treffen "PROBEZUHÖREN"
Gruß BigM
-
..... welcher Musikstil ist in deinem Wägelchen vorrätig? Oder muss ich mir was mitbringen um beim Treffen "PROBEZUHÖREN"
Hallo,
Du willst sicherlich "Klaus & Klaus" hören, oder?"An der NoooordseeeeeeKüstääääää"
Gruss
Desaster -
Hi BigM!
Ich denke du wirst schon was passendes finden. Hab relativ viel Musik auf dem Ipod außer natürlich Schlager und Klaus&Klaus
Gruß
Calimero -
@Desaster,
etwas Erdkunde für dich, ich wohne zwar im Land zwischen den Määäären aber Flensburg liegt doch an der Ostsee ...küüüüüüüüßßßßßßßttteeeeeee... hier oben spricht man auch von Förde .... K & K geht ja mal gar nicht. Ok auf'ner Hochzeit im tiefen Dithmarscher Land bei einem Pegel ab 2,0 yooooaaarr
Calimero,
Schlager und K & K kannst schonmal ausschliessenWir sehen uns
Gruß BigM -
Hallo BigM,
danke für die Nachhilfe! War aber nicht nötig, war mir bekannt.
Wie Du ja selber schon sagtest meinte ich den Zustand nach 5 Küstennebel und 10 Flens, wo es gerade mal egal ist welche Mucke läuft, dann geht auch K&K!
Gruss
Desaster -
-
-
ich muss das einfach mal loswerden...
was Mitsu da als Lautsprecher eingebaut hat spottet jeder Beschreibung.
Immerhin habe ich die mittlere Ausstattungsvariante als Edition aber was da im Austausch zum Vorschein kam war einfach unter Niveau.
Plastikkalotte, Billigramsch im 16er Format. Brennt bestimmt gut, mehr nicht. Gehört hat man's ja gleich.
Nun sind Hoch und Mitteltöner von JBL drin, gleich besser mit relativ wenig Kosten und Umbauaufwand.
Da bin ich anderes in Serie gewohnt. -
bei der Qualität der Lautsprecher möchte ich Dir Recht geben, hab die zwar selbst nie raus gehabt oder ausgetauscht, aber weiss es aus vorangegangenen Beiträgen.
Immerhin habe ich die mittlere Ausstattungsvariante als Edition
Was ich nicht weiss ist, was bedeutet mittlere Ausstattungsvariante. Nach meinen Erkenntnissen gibt und gab es immer nur eine EDITIONS Variante beim ASX - nein 2- 1x Diesel 1x Benzin.
Die Ausstattung ist mit keinem Modell vergleichbar, aber es ist schon eine gute Ausstattung, die auch ich habe.
Nebenbei bemerkt sind auch in den teureren Versionen des ASX die gleichen Lautsprecher verbaut. -
Hallo,
das habe ich vor ca. 5 Jahren schon am 206CC meiner Lebensgefährtin festgestellt, wie an diesen Teilen gespart wird.
Habe damals die hinteren Lautsprecher ausgetauscht und war auch schockiert, was für eine miese Qualität diese Original-Lautsprecher ab Werk haben.
Klar, da kamen Töne raus..........!
Gruss
Desaster -
Hallo columboo,
wenn man sich so ein preisgünstiges Fahrzeug zulegt, kann man sich doch zusätzlich eine höherwertige Anlage und gute Lautsprecher leisten !
Gruss aus Brandenburg