OK danke den Beitrag hab ich zwar gelesen aber nicht ganz kapiert, wenn ich mir LS hole mit einem
Durchmesser von 160mm brauch ich dann Distanzringe ? Wenn welche ??
Sorry für die doofe Frage !
Danke schon mal für die Hilfe
MFG
Peter
OK danke den Beitrag hab ich zwar gelesen aber nicht ganz kapiert, wenn ich mir LS hole mit einem
Durchmesser von 160mm brauch ich dann Distanzringe ? Wenn welche ??
Sorry für die doofe Frage !
Danke schon mal für die Hilfe
MFG
Peter
Hallo,
ob Distanzringe zum Einsatz kommen müssen ist sicherlich auch abhängig von der Tiefe der neuen Lautsprecher.
Gruss
Desaster
Hallo liebe ASX-Gemeinde.....
als baldiger ASX-Besitzer verfolge ich bereits einige Zeit interessiert dieses Forum und hab mal eine Frage zum Radiowechsel....
Also, dass der Schacht auch bei dem 2014er Modell kein echtes Doppel-Din Maß hat, habe ich verstanden.....
Dass es die Möglichkeit gibt, die Verkleidung zu wechseln auch- aber möchte ungern diese Verkleidung abnehmen....habe aber hier diese Blende gefunden.....
http://www.toms-car-hifi.de/kf…015-klavierlack-/-schwarz
Funktioniert es damit nicht auch.....????
Nachtrag: Glaub die Frage hat sich erledigt......das 2015er-Modell hat bereits die Doppel-Din Maße.....brauche also nur noch eine passende Blende!!
Hallo ASX´ler
Inzwischen wird unser ASX ja auch mehr oder weniger zum Projekt. Die einen oder anderen Umbauten sind in Planung und manche Teile sind schon bestellt. Momentan brüt ich ein wenig drüber welche Boxen ich verbauen soll. Was ich hier gelesen hab sind die Eton POW 160 mitunter vorn mit dabei. Hat denn jemand mit CLARION Erfahrung? Möcht mir die QS 2.160 evtl verbauen.
Der Originalradio bleibt und es werden nur die Türen gedämmt und die Boxen ausgetauscht.
Dank euch,
Herbert
Hallöle....
Mein vorheriger Post is leider noch nicht frei geschalten, aber die nächste Frage schon parat. Weiß jemand ob und wo im ASX die Weichen verbaut sind?
Dankefein,
Herbert
Post ist wieder ON. Haste dir den selber zerschossen
Ich hab keine Ahnung wie ich das gemacht hab,....?.
Danke BigM
Hallo!
Jaaaaaaaaa, nach langer Zeit ist es endlich jetzt bei mir auch soweit gekommen. Alle Lautsprecher gewechselt und Türen fein säuberlich gedämmt - hört sich jetzt echt schon super an, aber man merkt dass das Originalradio natürlich auch hier schon an seine Grenzen kommt. Deshalb kommt dann Ende Mai, Anfang Juni ein neues Radio rein - habe mich für das Sony XAV 602 BT entschieden. ( http://www.sony.at/electronics…pfaenger-player/xav-602bt )
Hoffe die Android-Anbindung klappt halbwegs.... Aber eine Frage hätt ich an euch: Habt ihr beim Umbau des Radio´s auch einen Lenkradfernbedienungsadapter eingebaut, oder nicht? Funzt das vielleicht eh auch ohne?? Müßte den hier nehmen: http://www.amazon.de/Lenkradfe…+Outlander+Lancer+ab+2010
Ich hab euch noch ein Bild vom Amazon meiner Bestellung für die Türen angehängt, es wurde alles schön in den 4 Türen verarbeitet, einzig ein kleiner Schnipsel Schaumstoff ist noch über, und ein wenig vom Alubutyl.
Hallo liebe Mitsubishi Gemeinde,
Mein Vater hat mich in die Spur geschickt ein neues
Radio für seinen ASX zu suchen.
Nun habe ich von Mitsubishi und von den ASX gleich mal gar keine Ahnung.
Laut seiner Aussage ist der Radio Empfang schrecklich und das navi an der Scheibe nervt auch.
Also ich suche ein Radio für den ASX mit folgenden Eigenschaften.
- digitalen Radio Empfang (DAB/DAB+)
- Navigation (mind. Europa , leichte Bedienung)
- weiterhin die Möglichkeit die Tasten an Lenkrad zu nutzen
Das sollte es schön gewesen sein. Könnte mir der ein oder andere vielleicht ein paar Modelle vorschlagen ?
Vielen Dank, Pflatsch
P.s Preis bis ca. 800€
hallo,
das Asx-radio ist schon mies.
ich habe ein Pioneer DAB 3700, ich meine ca 350 €.
Das geht ganz gut.
Aber es kommen Folgekosten.
Man kann ein Navisysten dazu kaufen,ich meine 300.
Dann brauchst du einen Rahmen, je nach BJ 60-100 €.
Wenn keine DABantenne vorhanden ist, dann brauchst du einen Splitter ca, 50 €
Dann ein Bedienelement,ca 50 €, man kann aber das Telefon nicht abheben, man muss dann auf das Radio touchen.
40 € für die Rückfahrkamera sollte man auch kalkulieren, denn das Mitsuteil ist nicht kompatibel.ist ne Mitsu-eigenkreation.
Klanglich ist es schon ein dicker Fortschritt, wenn auch die Lautsprecher nciht die erste Wahl sind.
Bucht und Amazon sind gute Teilefinder.
Der Einbau ist recht simpel, Kamera,naja, machbar aber friemelig.
Viel Spass
jörg
das Asx-radio ist schon mies.
Moin, da bin ich etwas anderer Meinung. Das Touch-Radio in meinem 2015er ist durchaus nicht "mies". Man muss sich halt die Mühe machen und es ordentlich einstellen. Wenn man allerdings Pegel jenseits der 100db sucht, ist man hier fehl am Platze. Korrekt eingestellt gibt es sogar so etwas wie Tiefbass . Empfangsprobleme habe ich definitv keine. Selbst in der Betontiefgarage in der Firma, wo absolut kein Handyempfang mehr möglich ist, sind "meine" Radiosender ohne Einschränkungen zu empfangen. Ich nutze dazu ein ordentliches externes Navi. Das passt. Jeder wie er mag. Unser "Blecheimer" ist aufgrund der "dünnen" Bauweise eh nicht für 'highend' geeignet. Da kann ich einbauen was ich will. Irgendetwas wird immer schnarren oder scheppern. Also sind weitere Arbeiten erforderlich. Daher, ohne zu viel Aufwand zu betreiben...ich würde in was solides investieren und das ordentlich einbauen (lassen). Ich hatte bei meinem alten mal ein ähnliches Problem. Was wars? Kabelbruch in der Zuleitung von der Dachantenne - warum auch immer. Getauscht und gut war.
Noch was : fragt ruhig beim 'freundlichen' nach. Dort kann man deren Nachrüstsysteme auch antesten - in eingebautem Zustand und nicht in einer Vorführwand. Vielleicht "passt" ja was. Dann ist der Umrüstaufwand entsprechend geringer. Und wenn nicht, ist es auch gut. Der Versuch schadet nicht. Mein 'freundlicher' hatte bspw. das "große" DAB Naviradio aus nem Umbau für unter 700,-. Viel Glück bei der Suche .
VG Jan
Mein 'freundlicher' hatte bspw. das "große" DAB Naviradio aus nem Umbau für unter 700,-
VIelen dank für die schnellen Antworten und Tipps.
Was genau ist das "große" ? Gibt es da eine Radio bezeichnung ?
Moin, soweit ich mich erinnere war das das Teil aus dem Zubehörkatalog für den ASX. Den gibt's auf der Mitsubishi-Motors Homepage zum Download. Wie gesagt, muss ja nicht, aber einen Versuch ist es wert.
VG Jan
Hallo,
liebe Leute, wir haben bereits einen sehr umfangreichen Thread zu diesem Thema
Bitte vor dem erstellen von Beiträgen die Suchfunktion nutzen!
Wenn man sich einen Überblick über passende/aktuelle Geräte verschaffen möchte, so sollte man einen entsprechenden Car-Hifi-Fachhändler aufsuchen, denn dort erhält man sowohl alle Informationen zu den Geräten, als auch alle passenden/notwendigen Zubehörteile wie Einbaurahmen etc. !
Zudem haben diese Fachhändler meist auch einen Einbau-Service.
Gruss
Desaster
Bitte vor dem erstellen von Beiträgen die Suchfunktion nutzen!
Danke für den Link zum Thema. Leider bin ich bei meiner suche nicht auf diesen Beitrag gestrossen.
Pflatsch
... und daher habe ich die Themen zusammengeführt.
Danke Desaster
Hallo MZ,
habe mit Interesse Deinen Beitrag zum Radioumbau gelesen.
Habe dazu ein paar Fragen:
was muss man bei der Radioauswahl beachten? Wovon bist Du ausgegangen?
funktioniert in Deiner Konstellation auch die Telefoniefunktion/Bedienung über das Lenkrad?
sind die Anschlüsse genormt bzw. bietet der Radiohersteller die entsprechenden Adapter an?
In Erwartung Deiner Antwort verbleibe ich
mit besten Grüßen
asx54
Hallo MZ,
........
In Erwartung Deiner Antwort verbleibe ich
mit besten Grüßen
asx54
Hi asx54,
ich denke du meinst bestimmt den User "Emzett". Der ist schon länger nicht mehr hier On gewesen. Vielleicht schickst du ihm einfach halber eine PN? Ich denke die Chance wäre dann größer dass er sich hier nochmal bei dir meldet ....
Grüße BigM
Hallo BigM,
ich wollte Emzett die Nachricht privat senden! Hole ich jetzt nach!
Danke für den Hinweis
Grüße
asx54
Ist wirklich der beste Weg
Grüße BigM