Radio, Lautsprecher, Rückfahrkamera nachrüsten !

• Hi

habt ihr das auch beim MMCS das man erst was hört ab ca 20 der Lautstärke Einstellung ? bei mir ist es so dann man erst ab da irgendwelche Töne hören kann !

• Hallo,
    ja, das ist vollkommen normal.
    Gruss
    Desaster

P.S.
    Das Thema wäre aber hier Klick besser aufgehoben

• So

nach dem ich die Lautsprecher X- Ion 165-4 verbaut habe und alle vier Türen gedämmt habe , war ich nicht wirklich zufrieden !

Heute habe ich mir die Endstufe Eton MA 150.4 gekauft , und auch sofort einbaut !

Ich kann nur sagen der absolute Wahnsinn ! Das Geld hat sich jetzt gelohnt.

Für die X-ion 165-4 hab eich 260 EUR bezahlt , dazu die Dämmung für die 4 Türen gesamt 100 EUR und der Verstärker 295 EUR

Ich bin nun endlich zufrieden nur zu empfehlen

• Hallo thebigone,

habe mit Interesse Deinen Eintrag über den Einbau des Radios JVC KW-AV61BTE gelesen.

Du hast den vorhandenen USB Anschluss in der Mittelkonsole und das Mikrofon
    für die Freisprecheinrichtung ersetzt.

Ist das so zu machen, oder kann man auch den vorhandenen USB Anschluss sowie das eingebaute Freisprechmikrofon
    verwenden? Ich dachte eigentlich das mit dem Adapter für die Lenkradfernbedienung die Funktionen so genutzt
    werden können wie gewohnt.

Ich fahre einen ASX Intense 1,8 D mit dem Standardradio (kein MMS) und Multifunktionslenkrad

Ich möchte nur ungern auf die Bedienung über das Lenkrad verzichten und habe gestern
    ein Angebot für das Radio gesehen, was sehr interessant ist.

Schon mal vorab Danke für Deine Antwort.

Gruß
    Seppel1964

• Hallo zusammen,

ich hab ein 2012er Diesel mit Standard Radio ohne MMC.

Ich hab Türen gedämmt und mir ein Eton 172 2-Komposystem geholt.

Von wegen Plug-and-Play. Nicht mal die Kabel passen ran. Muss ich das jetzt noch was löten oder wie werden die angeschlossen?
    Weder die Hochtöner, noch die 16 passen von dem Anschluss her.

Danke und Gruß

• Servus,

In einem 12 Seiten Thread, wird viel Information zur kompatiblität zwischen ASX und neuen Komponenten stehen! Hier sind sehr viele Adapter genannt und viele haben es geschafft neue Lautsprecher zu verbauen. Es wird also möglich sein... Leselampe ran und los geht's :vertrag:

Liebe Grüße
    ASX-GAUNER

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• hat soweit funktioniert!

Wer lesen kann...

Hallo,
    wo steht das so in Deinem Beitrag????
    Ich interpretiere den Beitrag, auch nach erneutem lesen auch so, das es da Probleme gibt und die Verbindung der Komponenten daher noch nicht erfolgt ist

Oder wie soll man das

Muss ich das jetzt noch was löten oder wie werden die angeschlossen?

ansonsten verstehen......????

Oder meintest Du Dich selber mit: Wer lesen kann....? Dann würde es Sinn machen..! 8)

Gruss
    Desaster

• Servus Desaster,
    klar meinte er sich! Das erkennt man doch daran...

Sorry Leute....

und daran...

Danke!

Wir sind doch keine Tiere :D ... wobei manche Tiere ein besseres Benehmen wie einige Leute .... :S aber lassen wir das :lachen:

@ Animo : kein Ding, immer wieder gerne :thumbsup: Selbsterkenntnis :thumbup:

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Hallo

Mitsubishi hat bei meinem 2015er Modell den NX501E eingebaut, oder besser gesagt der :) . Finde es zwar nicht toll, dass man so ein altes Gerät einbaut, aber was solls. Weiss jemand zufällig, wo man Firmware-Updates dazu bekommt, da es gebrandet ist von Mitsubishi?

Gruss
    Alexander

• Vielen Dank für den Link. Eine Frage hätte ich noch. Wenn man es direkt beim Hersteller holt, verschwindet das Mitsubishi Logo nicht?

• Ich wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen denke das passt hier ganz gut rein! :)

Hat evtl. schon einer Erfahrungen mit diesem Adapter gemacht?

Wenn man der Produktbeschreibung glauben schenkt - ist es damit möglich den originalen USB-Port im ASX (Mittelarmlehne) weiter zu nutzen, ohne weitere "umbauarbeiten" durchzuführen.

Das gute Stück kostet um die 40€.

Vielleicht hat ja in letzter Zeit jemand sein original Radio (kein MMCS) ausgebaut, und könnte sagen ob der (glaube 13-poliger) Stecker passt?!

Grüße

• Wenn man der Produktbeschreibung glauben schenkt - ist es damit möglich den originalen USB-Port im ASX (Mittelarmlehne) weiter zu nutzen, ohne weitere "umbauarbeiten" durchzuführen.

Warum sollte es nicht funktionieren ? Du möchtest doch etwas am USB Anschluß in der Mittelarmlehne anschließen, welches diesen ( mir momentan unbekannten ) Anschluß hat. Sieht irgendwie wie mein DSL Kabel zuhause aus.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Hi,

vielleicht falsch ausgedrückt.
    Dieser "Adapter" würde hinten an das "Austauschradio" angeschlossen werden. Somit soll der USB Anschluss in der Mittelarmlehne voll erhalten bleiben.

• Hallo,
    ich würde an Deiner Stelle anders vorgehen:

Gewünschtes Autoradio auswählen und mit dem Verkäufer/Hersteller abklären, ob das Autoradio einen externen USB-Anschluß (wie im ASX) unterstützt.
    Manche Hersteller bieten bereits einen USB-Anschluß für das Handschuhfach, den man dann entsprechend für die MAL verlängern kann.

Gruss
    Desaster

• Hi zusammen bin hier neu und hoffe auf Hilfe

Kann mir vielleicht jemand verraten welche LS in den
    Hecktüren verbaut sind ??

Danke

Mfg

Peter

• Guten Morgen Peter,

genau hier in diesem Thread gehört deine Frage hin; im Übrigen erfährst du hier alles über Lautsprecher und den Umbau im ASX. Sollte es dennoch wieder erwartend nix zu den hinteren LS geben, einfach abwarten, es meldet sich noch bestimmt der eine oder andere User. Meiner Meinung nach sind hinter 16er verbaut.

Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• welche LS in den
    Hecktüren verbaut sind ??

Hallo,
    wenn Du die Größe der Lautsprecher meinst, dann kann Dir geholfen werden.

Gem. diesem Beitrag

Klick

sind die Lautsprecher vorne und hinten gleich, also vorne wie hinten 16er.....!

Gruss
    Desaster