Grüßt euch ASX Fahrer! Ich bin neu hier im Forum! Cool, dass es sowas hier gibt! Fähre seit letzten Montag einen ASX 1.8 Diesel 4WD Baujahr 7.2010 mit 57.000km. Dass der erste Gang nur zum "von der Stelle rollen" geeignet ist und man nach einer Fahrzeuglänge in den zweiten schalten soll habe ich hier schon gelesen. Denke das ist bei euch allen so.. Was mir aber Bedenken bereitet ist der zweite Gang... Bin grade in Süd Tirol in den Dolomiten, viel Berg auf und Berg ab. Bei etwas steileren Anfahrten am Berg säuft der Motor mir fast ab... Dann habe ich zwei Möglichkeiten 1. in den ersten Gang schalten und den Motor bis 4000 Umdrehungen hochtreten oder 2. im zweiten Gang bleiben und das Gaspedal durchtreten... Im zweiten Gang zieht mein ASX erst ab 2.500 Umdrehungen wenn der Turbo sich zuschaltet... Davor geht fast nichts... Ist das normal? Wäre froh Erfahrungen von euch zu hören! Ansonsten läuft alles prima! Ab dem Dritten läuft er wie Schmits Katz!! Achsooo und das berühmt berüchtigte hacken beim schalten vom ersten in den zweiten habe ich auch!
Grüße
RockShow