Wie gefällt Euch denn das neue Aussehen der Mitsubishi-Seite?

• Hallo,

seit Ihr mal in der letzten Zeit auf der deutschen Mitsubishi-Seite gewesen.
    Ich fand die alte Seite etwas übersichtlicher, aber man kann sich an Alles gewöhnen. Es ist eben etwas großflächiger, mehr Bilder und man muss mehr scrollen.
    Die Seiten von Mitsubishi bekommen jetzt bestimmt alle die neue Ansicht. Schaut Niederlande, Österreich haben Sie noch nicht geändert.
    Was meint Ihr.

• sind jetzt erstmals auf das neue Standard Breitbild Format optimiert.
    Wie die Seiten zukünftig auf Smartphones zu sehen sein werden, weiss ich heute nicht, aber zu vermuten ist, dass auch mobile Seiten mit einer für SP optimierten Variante eventuell abrufbar sind.
    Da ich selbst HPs , baue und dazu auch eben Software benutze, wurde mir in den letzten Wochen auch dazu geraten, speziell mobile Seiten Varianten zu fertigen.
    Am Breitbildformat 16/9 geht langfristig wohl kein Weg mehr vorbei, auch ich werde Seiten zukünftig auch im Breitformat erstellen, zum einen sind sie , wenn nicht überladen, eben klarer zu strukturieren.
    Wenn ich mir also die MM HP ansehe, kann ich nur sagen : ja , sie gefällt mir.
    Aber meine Meinung ist ja eine rein persönliche Ansicht, deswegen müssen die Seiten lange noch nicht allen gefallen.

Wie gesagt, auch ich werde meine Seiten auf dieses Format kurzfristig umstellen, nicht weil es Trend ist, sondern weil heute fast alle Systeme eben im neuen Format geliefert werden. ( PCs, Notebooks, Bildschirme, Tablets usw,) und somit auch die Kompatibilität beim Übertragen auf die Fernseher usw. gegeben ist.

Gruss ASX13

• Danke für den Hinweis ! Finde die neue Seite vor allen Dingen schneller, die alte war doch recht filigran und sah auch komisch aus wenn sie sich an den Bildschirmrand gedrückt hat. Alles in allem eine gelungene Überarbeitung.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Besser als die Alte, immerhin. Allerdings nervt mich der Trend mit den zappeligen, festgetackerten Hauptnavigationen. Jetzt haben wir schon einen Breitbildbildschirm und in der schmalsten Konstante wird Frameartig ein großes Stück festgetackert. Mag ich nicht. Da alle Komponenten % angegeben sind (Responsive Design), sind die Seiten unfassbar rechenintensiv. Jede popplige, floatende Box muss berechnet werden. Außerdem sehen mittlerweile alle Seiten exakt gleich aus. Header, extrem breites Teaserbild, Content. Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie.

• lieber Dennis... aber vom Erscheinungsbild schon in jedem Fall besser . insgesamt auch etwas übersichtlicher.
    Mit der floating box... na ja ... ist heute ja auch so ein Trend, ok das ganze hätte man etwas unaufdringlicher machen können.

Ich kann damit leben lach

Gruss Willi

• Hallo,
    sieht nun etwas "frischer" aus, eben mehr Klicki-Bunti.....!
    Bin mal gespannt, wie die das auf die Mobil-Version dann runterbrechen..von wegen Datenverbrauch?
    Wenn nun noch die Suchfunktion etwas besser als bisher funktioniert (habe ich noch nicht ausgiebig getestet), dann ist es erst einmal positiv.
    Gruss
    Desaster

• Es ist bunter, viele Bilder, Konfigurator alles schnell gefunden. Aber ich finde bis alles geladen ist braucht es länger. Das Design kommt mir irgendwie bekannt vor, habe ich bei irgendeinem anderen Hersteller schon mal gesehen 8o insgesamt - is okeee 8)

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo,
    also bei der Suchfunktion ist entweder noch keine Verbesserung eingetreten, oder aber die hinterlegten/verfügbaren Informationen sind noch nicht in einem Index verlinkt/eingetragen.
    Was fehlt, ist die bisherige Anzeige von Mitsubishi-Clubs und Webseiten.
    Hinweise auf Veranstaltungen wie z.B. Treffen dieser Clubs etc. sind bisher auch nicht auffindbar.
    Die Möglichkeit einer gezielten Technik-Anfrage wie bisher, mit Eingabe der VIN/Fahrgestell.Nr. habe ich ebenfalls nicht gefunden....!

Gruss
    Desaster

• Yo dat stimmt Desaster :thumbup: die Dinge vermisse ich ebenfalls nachdem ich mich nun etwas mehr umgeschaut habe. Den technischen Support gibt es wohl in der alten Form zwar nicht mehr aber auf der Startseite ganz unten auf dem fetten roten Strich kommst du zur FAQ und dort kannst du eine Frage stellen unter der Angabe von Auto, Ort/ Händler. Ich vermute mal das dies nun der technische Support sein soll :sleeping: ?( 8|

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.