Außentürgriff aus und einbauen

• Hallo allesamt, habe ein Problem und hoffe das mir jemand im Forum helfen kann.
    Habe aus verschiedenen Gründen die hinteren Außentürgriffe abgebaut. Das geht relativ einfach, eine Schraube an der Seite der Tür ( schwarze
    Klebeblände ab, dahinter ein Loch und dort ist die Schraube ). Erst das hintere Teil des Griffes abnehmen dann den Griff herausziehen, soweit ging alles einfach. Nun will ich die Türgriffe wieder anbauen und da habe ich ein Probleme, der Griff lässt sich nicht richtig reinstecken, habe es mehrmals probiert. Hat einer eine Lösung.
    Danke im Voraus.

:wm:

• Hallo,
    beim Einsetzen des Türgriffs mußt du mit einem Haken o.ä.durch das Loch(Ausschnitt)des hinteren Griffteils einen kleinen Betätigungshebel ziehen,der dann in den Griff eingreift.

MfG.

• Hallo hinterhainer, meinst du den Hebel mit dem man wenn die Tür geschlossen ist mit dem Finger vorzieht und sich dabei die Tür öffnet.
    Hatte echt schon Panik, wenn ich den Türgriff in ca.45 Grad in das vordere Loch gesteckt habe und dabei leicht nach vorn drückte spürte ich schon ein einrasten aber dann konnte ich den Griff nicht ins hintere Loch stecken. Anders, wenn ich den Griff nur leicht ins vordere Loch steckte und dann auch noch in das hintere Loch, konnte ich den Griff nicht vorn einrasten lassen.
    Ich werde das morgen gleich ausprobieren und danach berichten ob und wie es geklappt hat. Jedenfalls erst mal Danke für den Tipp.

• Hallo,
    beim Einsetzen des Türgriffs mußt du mit einem Haken o.ä.durch das Loch(Ausschnitt)des hinteren Griffteils einen kleinen Betätigungshebel ziehen,der dann in den Griff eingreift.

MfG.

Habe genau so gemacht.
    Die ganze Aktion dauerte nicht länger als 15 min und beide Außentürgriffe waren montiert.