Hallo zusammen,
habt ihr schonmal erlebt dass es von der Rückleuchte ein kleines Stückchen absplittert? Mir ist das beim Schließen der Heckklappe gestern passiert, so dass ich das Stückchen noch runterfallen sehen konnte.
Meint ihr so etwas geht noch auf Garantie?
Man sieht ja zumindest dass keine sonstige äussere Einwirkung stattgefunden hat ...
Rückleuchte abgesplittert
-
-
Hallo,
da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten:
1. Die Verschraubung der Rückleuchte war im oberen Bereich zu fest angezogen, daher zuviel Spannung auf dem Bauteil.
2. Deine Heckklappe ist falsch justiert (Abstandhalter)
Gruss
Desaster -
Hallo,
bei der ASXMaus war das auch mal der Fall.
Können wir als "Normalverbraucher" das auch einstellen - das mit der Heckklappe?
Grüße,
White Beauty -
Können wir als "Normalverbraucher" das auch einstellen - das mit der Heckklappe?
Hallo,
ja, kann man, hatte ich hier schon einmal mitgeteilt:Evtl. solltest Du die Abstandhalter mal etwas herausdrehen (die haben ein Gewinde), dadurch den Anpressdruck der Heckklappe erhöhen
Gruss
Desaster -
Hallo,
das ist ja in Ordnung, aber der Abstand, wird der dadurch wirklich zwischen der Rückleuchte und dem Kofferraumdeckel erhöht?
Unser ASX hat deutlich mehr Abstand dazwischen als bei >>fundive<< der Fall ist.
Grüße,
White Beauty -
Hallo,
die Absplitterung ist an dem Teil erfolgt, das sich an der Heckklappe befindet.
Die Spaltmaße sind in Ordnung, daran kann es nicht liegen.
Gruss
Desaster -
Auf Garantie wollen die das nicht übernehmen ... Maximales Angebot ist jetzt die reinen Materialkosten ohne Arbeitskosten: 124€
-
Hallo,
wie wird diese Ablehnung begründet?Zu geringes Spaltmaß? Dann sind die in der Pflicht...!
Fehler beim Beladen des Kofferraumes (Gegenstand eingeklemmt o.ä,)?
Desaster
-
Leider ohne zufriedenstellende Begründung. Ich habs jetzt erstmal geschluckt weil ich bei dem Schaden da nicht schon riesigen TamTam machen will. Zufrieden bin ich damit jedoch nicht und das hab ich durchaus zur Protokoll gegeben.
-
Hallo,
richtig so!
Und auf jeden Fall noch eine Mitteilung an die Mitsubishi-Zentrale, in der Du Deinen Unmut noch einmal zum Ausdruck bringst...!Ansonsten versickert das im Archiv und niemand nimmt von diesem Protokoll Notiz!
Desaster
-
Ja, gute Idee. Ich hab nächste Woche den Vor-Ort-Termin und falls sich danach nichts ändert werd ich ein kleines Schreiben "zur information" dorthin schicken.
-
So, mein Händler hat nun doch endlich offiziell Garantieantrag gestellt. Ich hab ihm nämlich nochmal deutlich gemacht, dass die Stelle ganz eindeutig ohne Fremdeinwirkung von aussen abgeplatzt ist. Ich bin gespannt.