Mahlzeit! Mein Schaltknauf sieht nicht mehr wirklich so schön aus. Fahrzeug hat knapp 40000km gelaufen! Ist das bei euch auch so?
Habe mir mal einen neuen bestellt.
-
-
Hallo,
stellt sich zuerst einmal die Frage, ob sowohl im 4008, als auch im ASX der gleiche Schaltknauf bzw. das gleiche Material am Schaltknauf verbaut ist......?!Mein Schaltknauf im ASX zeigt bisher keinerlei Spuren von Abnutzung.
Allerdings verwende ich in unregelmäßigen Abständen auch immer mal Pflegemittel, die dem Entgegenwirken.
Zudem sollte der Schaltknauf wirklich nur zum schalten der Gänge verwendet werden.
Wenn man auch während der Fahrt ständig die Hand am Schaltknauf hat, so wird die Gefahr solcher Abnutzungserscheinungen natürlich höher, da dann z.B. auch Fett / Schweiß von den Handflächen negative Auswirkungen haben könnte.
Gruss
Desaster -
Also ich hab ja keine Ahnung was du so alles mit deinem Schaltknauf in 40 Tkm gemacht hast - unser jedenfalls sieht selbst nach 150 Tkm noch so aus als wenn er aus dem Werk geliefert worden ist.
-
Naja, ich wohl gar nicht - habe das Fahrzeug gebraucht gekauft.... aber dann bin ich ja beruhigt, wenn das bei euch nicht so ist.
-
Naja, ich wohl gar nicht - habe das Fahrzeug gebraucht gekauft.... aber dann bin ich ja beruhigt, wenn das bei euch nicht so ist.
Ja, meiner sieht genauso gammelig aus. Schon ab ca. 35.000km.Gruß
-
Bei mir glatt wie ein Babypopo, genau wie das Lenkrad das hier im Forum mal jemand reklamiert hat. Und es stört keineswegs.
-
mein schaltknauf sah nach 52tkm als ich mein asx vor etwas mehr als einem jahr bekommen habe auch so aus...
habe den auf garantie ern. bekommen.
-
So, mein "neuer" ist auch da. Mal schauen, wie lange der hält