Mahlzeit. Ich wollte hier mal meinen Hifi Umbau im Peugeot 4008 beschreiben. Leider habe ich nicht soviele Bilder gemacht. Die meisten habe ich schon
hochgeladen. (Hifi Umbau Peugeot 4008)
Falls jemand fragen hat, einfach fragen.
Ich hatte div. Hifi Komponenten noch vom vorherigen Fahrzeug über, diese sollten dann auch wieder verbaut werden.
Als Radio/Navi wurde ein Alpine X800D-U verbaut. Dies ist ein 8" Gerät und brauch ein bisschen mehr Platz. Zum Glück gibt es direkt vom Hersteller eine passende
Blende. Mein Peugeot 4008 hatte das Rockford Soundsystem verbaut inkl. Rückfahrkamera.
Also erstmal das Radio einbauen, die Radioblende bekommt man ganz schnell raus, ist nur gesteckt. Problem ist nur, das unter dem Radio die Anzeigen für die
Anschnallgurte und Airbags sitzen, ich habe einfach den Stecker von der Platine abgezogen und hatte dann erstmal einen Airbag Fehler (den musste ich dann
löschen lassen, hätte evtl. vorher doch die Batterie abklemmen müssen)
Eine neue Kamera sollte auch verbaut werden. Von Alpine gibt es eine schöne Multiview Kamera mit verschiedenen Winkeln.
Die alte Kamera sitzt beim Peugeot in einer Zierleiste, die bekommt man relativ schnell raus.
Habe mal ein paar Fotos von den verschiedenen Winkeln gemacht. Qualitativ bin allerdings ein bisschen enttäuscht.