Hi,
ich glaube - Mitsubishi hat es geschafft, dass der ASX und somit Mitsubishi für mich gestorben ist.
Da wurde der ASX DI-D 150PS 4 WD Instyle im Jahre 2010 für 29.990€ vorgestellt und zum Verkauf angeboten. Doch bald schon kletterte der Preis auf 30.990€. Diese Erhöhung empfand ich schon als unverschämt, denn die ersten Neukunden wurden gelockt und geprellt. Heute durfte ich dann feststellen, dass dieser Preis (bis April 2011 noch gültig ) nicht mehr der aktuellste ist. Voller freude durfte ich nun feststellen, dass der neu Preis bei 31.690€ laut Preisliste liegt.
Das macht eine Preissteigerung von stolzen 1.700€ in nur einm Jahr aus - Ausstattungsmäßig hat sich nichts getan. Noch immer das dümmliche nicht zuöffnende Glasdach anbei. Kein beheizten Ledersitze hinten. Ein KIA kostet nur noch 400€ mehr und kann das bieten. Wenn Mitsubishi weiter diese unvernüftige Preispolitik fährt, werde ich mich nach über 25 Jahren dieser Marke den Rücken zudrehen - wie auch schon viele andere Exkunden. Dank dieser Erhöhung ist der KIA und der neue CCitroen DS4 ( auf 4WD kann ich verzichten ) in die engere Wahl gerutscht und nun liegt es nur noch am Händler, welches Fahrzeug mein nächstes wird. Mein aktueller MMC ( Carisma Bj. 2001 ) ist qualitativ eh nicht der Beste - Getriebe Totalschaden bei 60.000 km - Fensterheber vorne rechte mehrfach erneuert - Türschlossprobleme - Glühkerzen defekt - extrem hoher Bremscheibenverschleiss - Federbeinprobleme - gerissener Krümmer- Ludtmengenmesser defekt - und noch zig viele weitere kleine, aber lästige Mängel, die immer wieder einen Werkstattbesuch erforderten und die ;otorkontrollleuchte meldet regelmäßig ihre Funktion.
Ob der ASX wirklich mängelfrei ist - naja, entsprechendes konnte man hier ja schon lesen - zB. Verbrauchswerte und Bordcomputer .......
da ist mir der Preis von über 31.000€ nicht mehr gerechtfertigt und wenn man(n) nicht die Standartfarbe will, kommen noch einmal zig Euros hinzu.. Dann die Zulassung und Überführungskosten......macht 33.000€ - Mein Wahl: Nein Danke!
LG
DerJoker765