Habe mich gerade frisch angemeldet. Habe mich allerdings für einen Peugeot 4008 entschieden (150 PS Variante).
Zwecks Hifi Umbau habe ich den halben Innenraum auseinander gebaut. Falls also jemand fragen diesbezüglich hat - immer her damit
LG, Mirco
-
-
Hallo,
na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum.Sofern Du Bilder von diesem Umbau gemacht hast, kannst Du diese gerne in die Galerie in Deinem Profil einstellen.
Dann können interessierte Mitglieder sich dort über den Umbau informieren.Viel Spaß im Forum.
Gruss
Desaster -
Hallo! Vielen dank. Habe mal ein Album hochgeladen.
-
Herzlich Willkommen im Forum!
Und allzeit gute Fahrt mit deinem Peugeot 4008
Grüsse nach Feldkirchen bei München
Frajekano
-
Hallo,
War der Subwoofer nicht neulich im Ebay?
Ansonsten sicher ne Menge Arbeit mit der Dämmung -
Hallo,
War der Subwoofer nicht neulich im Ebay?
Ansonsten sicher ne Menge Arbeit mit der DämmungHi! Subwoofer ist noch bei eBay drin, ebenso eine passende 500 Watt Endstufe.
Mit der Dämmung ging eigentlich, sieht wilder aus. -
Wahnsinn welch einen Aufwand Du da betrieben hast.
Gruß Oxebo
-
War ja ein wenig scharf auf das Boxenset.. War mir dann aber doch ein wenig zu teuer
-
-
Oxebo: war wirklich okay vom aufwand. Das meiste zum abbauen ist eh gesteckt. Viele Schrauben zum lösen gab es nicht.
Hab bei deinen Abbauten auch gesehen, dass Du den Himmel herausgenommen hattest. ( Zwecks neuer Dämmung)
Dazu habe ich Fragen:
Beim Herausnehmen gehen die Clips zur Halterung schnell kaputt? Hattest Du Spezial Werkzeug? ... uns lies sich der Himmel leicht wieder einbauen?
Ich frage aus einem anderen Grund, da je nach Ausstattung des ASX vorne an der Innenbeleuchtung hinter den Lampen noch recht viel Platz ( eine Auswölbung im Himmel) ist, die bei den hochwertiger ausgestatteten ASX Modellen dort eine weitere Kunststoffabdeckung haben.
Ich hab nach Ausbau der vorderen Innenbeleuchtung reingefühlt, und dort noch eine Metallversteifung vorgefunden, die man auf Deinen Bildern auch sehen kann.
Dahinter den Raum wollte ich benutzen, um dort meinen Transmitter der Rückfahrkamera unterzubringen, der Momentan noch in der Mittelkonsole unter dem Radio liegt. ( Meine Kamera überträgt per Transmitter das Rückfahrbild per Funk an den Rückspiegel, der nur aufgesteckt ist.)
Bei einem Umbau könnte ich den Strom für den Transmitter/ Spiegel dann auch an der Innenbeleuchtung abgreifen, und hätte mein Mittelfach wieder leer.Viele Grüsse
ASX13 -
Hallo Willi,
Bei einem Umbau könnte ich den Strom für den Transmitter/ Spiegel dann auch an der Innenbeleuchtung abgreifen, und hätte mein Mittelfach wieder leer.
das habe ich auch schon versucht, danach hatte ich aber leider das Problem das die Batterie nach 2-3 Tagen Stillstand leer war und unser ASX keinen Mucks mehr von sich gab.
Jetzt hole ich den Saft mit einem langen USB-Kabel wieder aus der Mittelkonsole.Gruß
ASX Inform -
das habe ich auch schon versucht, danach hatte ich aber leider das Problem das die Batterie nach 2-3 Tagen Stillstand leer war und unser ASX keinen Mucks mehr von sich gab.
ich erinnere mich an Deine damalige Batterie, jetzt wo Du es sagst.
Das gibt natürlich zu Denken, und ob man dann jedesmal per Zusatzschalter vor dem Rückwärtsfahren den Transmitter anschaltet, das kanns dann auch nicht gewesen sein.
Der hintere Transmitter schaltet sich ja erst ein, wenn das Licht für den Rückfahrscheinwerfer eingeschaltet wird, da ist es ok, aber den vorderen Transmitter dazu zu bewegen, dann gleiches zu machen...... würde bedeuten , die Leitung zum Rück-Scheinwerfer schon vorne abzugreifen.... Zuviel Aufwand.Also auch nicht die wahre Lösung.....
Danke
Willi -
Hallo Mirco,
willkommen im Club. Imenser Aufwand den du da betrieben hast, ich hoffe das er sich gelohnt hat.
Weiterhin viel Spaß hier und Allzeit gute Fahrt.
Grüße BigM -
Moin! Also, der Aufwand hat sich jedenfalls gelohnt. Das Auto war schon vorher nicht das lauteste. Nun ist der unterschied noch mal immens. Fahrgeräusche sind sehr minimiert. Selbst der Regen auf dem Dachhimmel wird kaum noch wahrgenommen. Wenn man während der Autobahnfahrt mal das Fenster runter macht, merkt man erstmal richtig, wie leise das Auto nun ist.
Natürlich spiegelt sich das jetzt auch auf den Sound wieder, da kaum noch lästige Fahrtgeräusche vorhanden sind.Um den Dachhimmel auszubauen sollte man noch eine zweite Person haben - der ist nämlich relativ sperrig. Es müssen hinten die beiden Radlauf Abdeckungen ausgebaut werden und natürlich die ganzen A-B-C-Säulenverkleidungen. Und klaro, die Halterungen etc... Clipse habe ich keine abgebrochen, sind relativ
stabil. Als Werkzeug hatte ich nur dieses Entriegelungsset und natürlich Schraubendreher.http://www.ars24.com/Zubehoer/…stik-Clips-Art-15500.html
Grüsse, Mirco
-
... und kuschelig warm wird es sicher auch im Audole .... oder
-
nöö, geht eigentlich. hab ja klima
aber im winter ist es bestimmt besser, da bleibt die wärme länger im auto! -
Das gibt natürlich zu Denken, und ob man dann jedesmal per Zusatzschalter vor dem Rückwärtsfahren den Transmitter anschaltet, das kanns dann auch nicht gewesen sein.
warum zweigst Du den Strom für den Transmitter nicht direkt unter der 12 V Steckdose in der Mittelkonsole ab? War bei mir ganz einfach und die 12 V Steckdose ist über Zündung geschaltet.Gruß Oxebo
-
warum zweigst Du den Strom für den Transmitter nicht direkt unter der 12 V Steckdose in der Mittelkonsole ab? War bei mir ganz einfach und die 12 V Steckdose ist über Zündung geschaltet.
genau so hab ich es ja momentan gemacht.... und wie gesagt , in der M;ittelkonsole liegt der Transmitter der den Strom gebraucht.... von dort per Kabel an den Holmen vorbei zum Rückspiegel. Ich hatte gehofft , diese Wege der Kabelführung zu vermeiden.... deswegen oben im LEER Raum.. aber das geht ja nun nicht....
Gruss asx13
-
Den Transmitter habe ich in der A-Säule verstaut.
Gruß Oxebo
-
Hallo >>Mirco<<,
ein herzliches Willkommen hier im ASX Forum.
Allzeit gute Fahrt.
P.S.: Hammer Arbeit - Hammer Ergebnis. Einfach Toll.
Grüße,
White Beauty