Beurteilung des ASX

• Ich möchte die ASX-Fahrer gerne auf den nachfolgenden Link hinweisen:

Hallo,
    danke, aber solche Testergebnisse kennen wir - Einseitig und Nichtssagend!

"dem von Mitsubishi zugekauften ASX. Der Japaner ist in seiner Klasse allenfalls Mittelmaß."

Klar, wenn man

Zitat Anfang
    Vom Teilespender ASX trennen ihn sogar stolze 13.100 Euro.
    Zitat End

derartige Aufschläge verlangt, dann erwarten die Käufer natürlich auch einen hochwertigeren Gegenwert.

Beim ASX stimmen eben einfach Preis und Gegenwert:

Zitat Anfang
    Dass es auch anders ginge zeigen die Schwestermodelle Mitsubishi ASX und
    Citroen C4 Aircross (beide auch ohne Allrad und mit weniger Ausstattung
    zu habe), die sich deutlich besser verkaufen. Während Peugeot in den
    ersten sechs Monaten in Deutschland ganze 164 Einheiten des 4008
    zulassen konnte, waren es bei Citroen doppelt so viele und bei
    Mitsubishi immerhin 4.600.
    Zitat Ende

Mehr braucht man wohl kaum zu sagen....!

Und abschliessend noch zu dem getesteten 1.6-Liter Diesel-Motor, der kein Mitsubishi-Produkt, sondern eine Eigenentwicklung von Peugeot ist.

Zitat Anfang
    ...für einen schwerfälligen Fahreindruck, der auch vom etwas behäbigen
    1,6-Liter-Einstiegsdiesel mit 84 kW/115 PS unterstrichen wird.
    Zitat Ende

Wie Du siehst, ist Deine "Schadenfreude" keineswegs angebracht.
    Desaster

• Servus Aircross,

natürlich ist der ASX nur Mittelmaß. Dies wird hier wohl auch niemand ernsthaft bestreiten, außer diejenigen die immer mit der rosaroten ASX-Brille rumlaufen.
    Wenn ich aber für einen ASX den Preis eines einfachen Fahrzeuges zahle und dann Mittelmaß erhalte, denke ich, dass ich mit dem Fahrzeugkauf ein gutes Geschäft gemacht habe.

Ansonsten strotzt der Bericht ja nur von Polemik.

Gruß

BOBO

Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

• das Preisleistungsverhältnis muss eben beachtet werden.

Wenn ich aber für einen ASX den Preis eines einfachen Fahrzeuges zahle und dann Mittelmaß erhalte, denke ich, dass ich mit dem Fahrzeugkauf ein gutes Geschäft gemacht habe.

Wenn ich an den Kaufpreis meines ASX 1.8 ltr DID Edition im September 2010 denke ( bezahlt dann im März 2011 bei der Auslieferung ) und an die etwas über 20.000,- Euro Kaufpreis denke, und die dann ins Verhältnis zu einem Golf setze ( der hatte damals die Gleichen Abmessungen, Länge und Breite, nur der ASX war eben höher und hatte den langen Radstand des Outlander- wobei ein langer Radstand immer ein besseres Fahrverhalten haben sollte), dann hätte ich für den Golf in vergleichbarer Ausstattung eben noch mal etwa 5.000 Euro dazu legen müssen...
    ASX13

• Servus,
    dem kann ich mich nur Anschließen!
    Wenn ich ein "Hi-end"-Fahrzeug möchte, ich denke, dann wird man sich sicherlich nicht nach einem ASX umschauen, sondern gleich In Stuttgart, Zuffenhausen, Ingolstadt oder Bayer vorstellig werden.

Ich persönlich bin einer von den jungen ASX´lern. Als unsere Tochter unterwegs war, war ich auf der Suche nach einem Familien tauglichen Auto. Eigentlich wollte ich mir einen Lancer Sportlimousine bei meinem :) anschauen, der Sportback wäre vielleicht praktischer aber gefiel mir von hinten überhaupt nicht. Irgendwann traf ich auf den ASX, der mir echt riesig und wuchtig vorkam. Je länger ich ihn mir anschaute, drin saß und ihn fuhr, desto mehr schwärmte ich für den ASX. Der Preis lag in unserem Rahmen, also kauften wir Ihn. Was ich damit sagen will ist, diese ganzen Autotests sind für mich immer "Relativ"! Ich hab mich in den ASX gesetzt und hab mich wohlgefühlt ! Er geht gut um die Ecke, er hat für mich ausreichende/gute Extras, das Gesamtpaket stimmt einfach (ASX DID ´11 Edition). Was aber nicht heißen muss, dass es für andere Ausreicht. Für einen anderen kommt vielleicht nur ein 4x4 Instyle in frage, wieder andere sagen mir reicht ein Benziner Intro !Ich hab für mich in meiner Situation ein Top Auto, zu einem guten Preis erworben und das freut mich, sowie mich jede Tour freut. Wer sich ein Auto kauft, ohne sich vorher zu informieren, Probe zu fahren, oder "wie es sich manchmal anhört", ohne überhaupt mal rein zu gucken, der brauch hinter her auch nicht meckern...! :opa:

That´s it.

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Heldensiegfried

Hatten wir so einen nicht schon mal hier, der in der Sprache der Nibelungenzeit seine "seltsamen Aufassungen" zum Besten gegeben hatte......???

Nachzulesen hier: Klick

Also liebe ASX-Fahrer, einfach ignorieren....wir wissen es ja besser.....!
    Desaster

• der Sachlagenwürdigung

die Essenz der Sachlagenwürdigung nach alledem ist dahingehend zu betrachten, dass der Citroen C4 Aircoss sowie der Peugeot 4008 nun einmal das absolut bessere Modell darstellt. Letztlich kommt es doch auch auf den Stil und das Niveau an, das nunmehr durch den PSA-Konzern in Form der vorgenannten Fahrzeugmodelle designend und letztlich produziert wurde.

Tja hoch geschätzte ASX-Fahrer, Ihr Fahrzeug wurde durch das Bandagige erstmals aufgewertet, ansonsten würde diese Modell niemand faktisch zur Kenntnis nehmen.

Deiner geistigen Umnachtung ist nach alledem dahingehend zu betrachten, dass irgendwas im Kopfstübchen bei Dir einer Bandage bedarf.
    Bandagen sind wohl Stützverbände, weich und elastisch in denen verletze Körperteile eingewickelt werden.
    Wie man einen ASX durch Bandagen ( deine Worte : Bandagige ) aufwerten kann vermag ich nicht zu verstehen, es sei denn, bildlich gesprochen ist Dein C4 Aircross eben verletzt oder eine Fehlentwicklung , die eingepackt also bandagiert werden muss.

Liebe C4 Fahrer, verzeit mir.... aber so einen Stuss hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Hoffentlich bleibt "Siegfried" gleich in Bayreuth und lässt sich als Held dort zur Statue einfrieren, damit wir nicht weitere Ergüsse lesen müssen. Vielleicht als Statue in seinem Aircross....

• @Aircross, das war es in diesem Theater. Der Vorhang ist gefallen und Tschüüüüüsss :thumbup:

Begründung: Spamen, Trollen und als Sahnehäubchen ein Doppelaccount.

Danke Desaster für die Steilvorlage 8o :thumbup:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• ich weiss echt nicht was sowas soll, und was man in der Birne haben muss, um so einen Stuss von sich zu geben.

Dass er ein Troll war stand fest, dass er jetzt noch einen Doppelaccount inne hatte und schon früher gesperrt war, beweisst wieder mal, das die Jungs es nicht lassen können.
    Ist ja leider kein Einzelfall mehr wie wir gestern und heute feststellen konnten. Und der von dieser Benutzergruppe der Spammer und Trolle so viel gescholtene Desaster ist nun mal das WIKIPEDIA ( unser lebendes Gedächtnis) dieses Forums, so schnell entgeht Ihm keiner und eben auch kein Beitrag.
    Gratulation Eddy.

Gruss Willi

• Die Hitze in der Nacht ?( :D ich kann auf jeden Fall grad nicht wegen Arbeitslosigkeit klagen 8)

So und nun wieder zurück zum Thema

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo,

Ihr müsst aber zugeben, dass sich >>Aircross<< alias >>Siegfried<< lange bedeckt gehalten hat. :whistling:

Das einzige was ich schade finde ist, dass sich sowohl Peugeot als auch Citroen in Bezug auf die Innenausstattung mehr getraut haben - beim ASX Treffen in Flensburg konnte ich das gut beobachten - und das Ergebnis ist deutlich zu sehen. Es ist nicht so trist wie bei unseren ASX Modellen ... aber der Preisunterschied ist damit noch lange nicht gerechtfertigt.

Grüße,
    White Beauty

• Preisunterschied ASX, Aircross und 4008.

Hat sich denn schon mal jemand die Mühe gemacht und den Ausstattungsbereinigten Preisunterschied ausgerechnet. Ich denke, dass dieser gar nicht so hoch ausfällt.

Gruß

BOBO

Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

• Für den 4008 gilt zum Beispiel folgendes:

Zitat Anfang
    Stolzer Preis
    Selbstbewusste 32.090 Euro ruft Peugeot für den 4008 auf. Das
    Kompakt-SUV ist damit in Sachen Einstiegspreis die aktuell teuerste
    Modellreihe der Franzosen. Auch im Vergleich mit VW Tiguan, Ford Kuga
    oder Nissan Qashqai liegt der 4008 einsam an der Spitze. Vom
    Teilespender ASX trennen ihn sogar stolze 13.100 Euro.
    Zitat Ende

Quelle: Klick

Ohne einen genauen Vergleich der diversen Ausstattungsdetails vorgenommen zu haben steht jedenfalls fest, das wohl beide Modelle (4008 / Aircross) um einiges teuerer sind als der ASX. Wird oben ja auch schon bestätigt.

Und wer es genauer wissen möchte, der kann ja einen genauen Vergleich einmal in Angriff nehmen.
    Desaster

• Also ich finde den ASX genial, ausreichend Platz, super Preis und für mich als alten Mitsubishifan obwohl noch noch nicht alt bin sollte es der ASX werden nach mehreren Jahren fremdgehen und Versuchen bei anderen Marken. Die Kombi mit dem 1.8Di-D finde ich ebenfalls gelungen. Und ich mag Autos die etwas höher sind da ich mir da zumindest sicherer vorkomme. Und die Sache das der Peugeot der schönste der 3 sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen, ich mag die Jetfighterfront.