Nebelscheinwerferglas gerissen

• Bei unserem ASX ist das Glas des kombinierten Nebelscheinwerfer/Tagfahrlichts gerissen.

Ich denke es wird nur eine Frage der Zeit sein bis es nun von innen feucht wird.
    Gibt es dieses Glas einzeln zu kaufen bzw. kann es überhaupt ausgetauscht werden.

Garantie besteht noch...doch ich denke da werde ich keine Chance haben??? :wm:

• Zitat

hallo, Garantie nicht aber Versicherung (Glasschaden) Grüße

Bei 150€ SB lohnt das sicher nicht...

• Ich stand vor dem gleichen Problem nachdem mir mein Glas vermutlich grob fahrlässig von einem der ach so tollen Mitsu-Dealer zertrümmert worden ist...

Habe dann einen gleich großen Scheinwerfer mit anderem Defekt günstig gefunden und wollte das Glas tauschen - geht nicht, da es mit dem Kunststoffgehäuse verzahnt und verklebt ist. Also noch mal einen Scheinwerfer von einem Unfallfahrzeug organisiert und diesen montiert (kinderleicht, 3 Schrauben & 1 Stecker)...

Wenn Du den ASX aber im Gegensatz zu mir behalten willst gibt es eine schlauere Lösung: Im Zubehör gibt es für 140 Euro ein Set aus zwei passgenauen & zugelassenen Scheinwerfern bei welchen Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer in LED-Technik realisiert sind - das ist sogar schon kurzfristig günstiger als ein Original-Scheinwerfer (ist sowieso 1:1 von Valeo 89500181) für 90 € plus 20 € Leuchtmittel! ;-)

• Hast du einen Link zu diesen LED Leuchten, konnte jetzt auf Anhieb nichts finden.

• Hallo,

für Modelljahr 2013 findest Du sowas z.B. hier:

Klick

oder weitere Angebote, auch für andere Modelljahre, in diesem Thread:

Klick

Gruss
    Desaster

• Ich stand vor dem gleichen Problem nachdem mir mein Glas vermutlich grob fahrlässig von einem der ach so tollen Mitsu-Dealer zertrümmert worden ist ...

Hi >>Amaterasu<<,
    das ist ja der Hammer!
    Wie kommst Du darauf - hast Du zu viel reklamiert?
    Grüße,
    White Beauty

• Ach ne die LED Leuchten sind ja so ein tolles Made in HongKong Zeugs. Davon halte ich nicht viel.
    Außerdem ab Modelljahr 2013...wir haben 2011

Die Erfahrungsberichte hier sind ja auch nicht die Besten...

Jemand noch eine andere Idee?

Sie

• Das ist ja wirklich krass. Und der Händler hat nichts weiter gesagt. Bei uns ist noch alles in Ordnung, werde ab jetzt ein Auge drauf haben...
    Lotte

Unterbreche nie eine Frau, wenn Sie schweigt. :wm:

• Wie kommst Du darauf - hast Du zu viel reklamiert?

Für mich ist die Situation eindeutig. Beim ersten großen ASX-Problem (Dieselkraftstofffilter defekt) musste der ASX mit einen Abschleppwagen zur Werkstatt gebracht werden. Das war so ein Modell mit Ladefläche auf dem der ASX dann komplett draufstand. Wenn man neben dem Transporter steht hatte man die Scheinwerfer der ASX quasi auf Augenhöhe. Ich, der routinierte Fahrer und noch jemand mussten dann den ASX auf äußerliche Schäden prüfen und niemandem ist das aufgefallen, auch mir in den Tagen und Wochen zuvor nicht - vermutlich darum weil es da noch intakt war...

Bei der Abholung erzählte der Meister daß ich Glück gehabt hätte und sie meinen ASX zum Aufwärmen gerade noch in die Halle quetschen konnten. Eine Minute später fiel im dann plötzlich (von einer Position aus von der man es kaum sehen konnte) auf daß der Nebelscheinwerfer gebrochen war und wollte ihn sehr teuer reparieren...

Darum werde ich den Gedanken nicht los daß die in der Halle irgendwas in meinen Scheinwerfer gedrückt haben (einen Auspuff von einem anderen Auto oder einen Verschluss vom Hallentor z.B.) und ihn dabei beschädigt haben. Sicherlich nicht mit Absicht, aber nachdem der Schaden nun mal da war hat man wohl kurzerhand beschlossen daraus Kapital zu schlagen anstatt dafür gerade zu stehen und es von selber kostenlos in Ordnung zu bringen. Bei späterem Besuch bei diesem Händler (er erschien mir ja damals als das kleinste Übel) gab es noch deutlichere Hinweise auf seine Einstellung in Sachen Anstand und Ehrlichkeit... :thumbdown:

Meinen Vorschlag zur LED-Umrüstung habe ich dem TE per PN geschickt damit er sich selber ein Bild machen kann ehe es hier gleich wieder zerrissen wird...

• Bei späterem Besuch bei diesem Händler (er erschien mir ja damals als das kleinste Übel) gab es noch deutlichere Hinweise auf seine Einstellung in Sachen Anstand und Ehrlichkeit... :thumbdown:

Nach meiner bisherigen Kenntnis, bist Du derjenige, der sich bisher immer mit den jeweiligen Händlern "überworfen" hat.
    Bist Du eigentlich schon einmal kurz auf den Gedanken gekommen, das Du selbst ggfs. das Problem im Verhältnis Händler - Kunde sein könntest....?

Da trifft wohl dieses Sprichwort zu: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!"
    Desaster