ASX "Edition" 1.6 MIVEC ClearTec 2W - Rückfahrkamera und Verkehrsinfo

• tja, manchmal hift es eben, wenn man die Zentrale einschaltet......! Vor allem ist nun klar, wer hier den "Schwarzen Peter" an der Backe hat..!

Ja, genau. Das ging da wohl nach dem Motto "man kann's ja mal versuchen".
    Anscheinend hat sich außer mir noch niemand beschwert, obwohl die Firma
    (glaube ich) eine ganze Menge Autos mit diesem Gerät verkauft hat.

Na ja, von jetzt an kann es nur noch besser werden, und ich kann nur noch mal
    betonen, wie sehr mir die Tipps hier im Forum geholfen haben. Sobald es Neuigkeiten gibt,
    schreibe ich wieder ein Update, damit vielleicht noch andere Käufer etwas davon haben.

Vielen Dank für die Unterstützung!
    Jürgen

• Hallo,
    von wo kommst Du, wenn Du den Wagen in Baesweiler gekauft hast (Ist fast bei mir um´s Eck....!)
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    von wo kommst Du, wenn Du den Wagen in Baesweiler gekauft hast (Ist fast bei mir um´s Eck....!)
    Gruss
    Desaster

Hallo,

ich wohne im Ruhrgebiet (Wetter a.d. Ruhr). Mein örtlicher Händler in Witten,
    bei dem ich schon seit ca. 30 Jahren Kunde bin, hatte das Modell leider
    nicht mehr da. Im Internet habe ich dann das sehr attraktive Angebot
    aus Baesweiler gefunden und das Auto dort gekauft. Die Aktion ist ja am
    30.6. ausgelaufen, deshalb habe ich schnell noch zugeschlagen.

Jürgen

• Zwecks Hilfslinien, ich hatte mal eine Kamera eingebaut die die Linien nur anzeigte, wenn ich zwei mal schnell hintereinander den Rückwärtsgang eingelegt habe, vllt. hast du ja auch so eine Kamera.

• Hallo,
    das habe ich ihm in Beitrag 2 auch schon geraten.
    Schätze mal, er hate es probiert und es hat nichts gebracht.
    Wie es aussieht, gibt es aber Probleme mit der SW des Radio und mit der Kamera.
    Gruss
    Desaster

• Hallo,

Zwecks Hilfslinien, ich hatte mal eine Kamera eingebaut die die Linien nur anzeigte, wenn ich zwei mal schnell hintereinander den Rückwärtsgang eingelegt habe, vllt. hast du ja auch so eine Kamera.

Ja, richtig, das habe ich schon probiert, aber weil ich den Kopf so voll hatte,
    habe ich vergessen, Bescheid zu sagen. Hat leider nichts gebracht.

Der Händler hat mich mehrmals gefragt, ob mir die Linien wirklich so wichtig seien,
    und als ich darauf beharrt habe, dass ich sie schon gerne hätte, zumal sie ja auch
    in den Prospekten abgebildet sind, kam er auf die Idee, dass man dann wohl die
    Kamera austauschen müsste. Das deckt sich recht gut mit dem, was mir mein
    örtlicher Händler am Telefon gesagt hat, und ich hatte den Eindruck (ist natürlich
    nur so eine Gefühlssache), dass der entfernte Händler sehr genau wusste,
    was Sache war, und dass er da irgendwie ein bisschen Murks gemacht hat.

Na ja, mal abwarten, was die neue Software-Version bringt.

Jürgen

• Hallo,

wie versprochen ein Update. Das angekündigte Software-Update (s.o.) hat leider nicht viel gebracht.
    Inzwischen hatte ich auch erfahren, dass dieses Gerät (Roadnav S100) das Unterbrechen der
    Programme bei Verkehrsmeldungen grundsätzlich gar nicht beherrscht.

Ich habe daher mit dem Händler vereinbart, direkt nach meinem Urlaub den alten Zustand
    herzustellen, d.h. das Original-Radio wieder einzubauen, und siehe da - die Hilfslinien
    beim Zurücksetzen sind da, der CD-Player beherrscht MP3-Zufallswiedergabe über alle Ordner,
    Musik abspielen vom Smartphone (Samsung GT-I8730) über Bluetooth funktioniert einwandfrei,
    die Voice-Steuerung des Telefons gefällt mir gut.

Nach dem Umbau hat mir der Händler als kleine Entschädigung das ausgebaute Gerät
    (Roadnav S100) ins Auto gelegt und gemeint, ich könnte das ja über Ebay verscherbeln.
    Na ja, wer so was kaufen will ... ich lege es wahrscheinlich beim Verkauf meines alten Colt
    als Zugabe mit rein, auch wenn es nicht in das Auto passt.

Damit scheint erst mal alles geklärt zu sein, und bis jetzt (nach ein paar Tagen) scheint
    auch alles einwandfrei zu funktionieren.

Noch mal vielen Dank ans Forum für die Hilfe!
    Jürgen

• Hallo,
    schön das Du wieder zufrieden bist.
    War ja auch ein "feiner Zug" von Deinem :) , das muß ja auch mal gesagt werden..... 8) !
    Gruss
    Desaster