ASX Edition Modell 2015 1,6

• Ihr wisst hier viele besser bescheid.
    Wenn ihr wüsstet, was ich bezahlt habe, wäre es euch auch ziemlich egal,
    was wer wann gesagt hat.

Tot ziens

• Ich habe nie behauptet das mein ASX ein 2015er Model ist? Einige Tage sind bei mir so 5/6....

Ich kann nur das wiedergeben, was mein Händler mir erzählt hat.

Das es ein neues gibt kann man aber auch auf der Homepage von Mitsu sehen. (klick)

Dort sieht man ganz klar das, das Tagfahrlicht an einer anderen Position als beim MJ2014 liegt.
    Da ich eh kurzzeitig zum Händler bin, werde ich gern weitere Infos besorgen.

• Ist schon sonderbar, wenn hier 2 Teilnehmer Ähnliches berichten und
    am Ende die Wissenden es negieren.

Noch einmal kurz zu unserem ASX :

Ausgeliefert über D`land, KEIN Reimport, Xenon Licht wie vom Vorgänger beschrieben,
    keine Tageszulassung, kein lokaler Umbau! (mir reicht ein Ausrufezeichen..)

By the way, betreue ich beruflich 8 Automarken werbungsseitig und kenne mich da sicherlich
    sehr gut aus.

Also gute Nacht ihr Helden

• Zu lustig, wenn auch schon im Mai genau mein Fahrzeug beschrieben worden ist...
    "Asx Mj 2015

Hallo Liebe Gemeinde.

MMD hat wiedermal ein kleines Facelift am ASX durchgeführt.
    Eine kleine auflistung der Änderungen:

– Neue Ausstattungsdetails Neues Sondermodell „Comfort Edition”
    - Das Reifendruckkontrollsystem ist serienmäßig verbaut.
    - Neues Design der Mittelkonsole (Carbonoptik o. Piano Schwarz)
    - Neues design der 17´Zoll Leichtmetallfelgen
    - Und als Highlight LED Tagfahrlicht in der Cromblende am Nebelscheinwerfer"

Gruß

• auch auf den Seiten von Mitsubishi
    mit Deinem Hinweis ( Klick) oben im Beitrag lande ich auf der Homepage von MM
    Das dort abgebildete Modell mit dem Hinweis 15.990,- anstelle von 18.990, ist klar ein Editionsmodell, welches Du dann auch konfigurieren kannst.... zb. Farbe usw.
    Das Auto hat aber kein XENON LICHT, sonder Halogen Licht im Klarglas.
    Die 2014 Modelle des ASX haben alle das Tagfahrlicht nicht mehr in den Nebellampen untergebracht sondern seitlich im Gehäuse.... das hat aber nichts mit dem 2015 Modell zu tun. Wir schreiben das Jahr 2014 und sind gerade aus dem 1. Halbjahr heraus.
    Und was hier einer behauptet, ein Modell zu haben, darüber rede ich auch nicht...
    wer mal genau liest, sieht die Überschrift dieses Thread, die da lautet ASXModell 2015 1,6-
    Von Beginn an habe ich angezweifelt dass es schon 2015 Modelle gibt.... und dass die Klarglasscheinwerfer ( Halogen) mit Fahrlichtverstellung fast aussehen wie Xenon Licht, das täuscht eben, es ist Halogenlicht.
    Auf der gleichen Seite sieht man im Konfigurator dann auch um welches Licht es sich handelt.

• Ist schon sonderbar, wenn hier 2 Teilnehmer Ähnliches berichten und
    am Ende die Wissenden es negieren.

Wieso negieren, es wird nur nachgefragt, damit wir von der gleichen Ausstattunglinie sprechen....!

(mir reicht ein Ausrufezeichen..)

Ach, und wozu dieser Hinweis?

By the way, betreue ich beruflich 8 Automarken werbungsseitig und kenne mich da sicherlich
    sehr gut aus.

Gut, aber die Ausstattungslinie bzw. Ausstattungsbezeichnung Deines Fahrzeuges ist Dir offenbar nicht bekannt. Soviel zum auskennen....?
    Desaster!

• Dann muss ASX 13 ja Herr Mitsubishi sein, unglaublich...

Nicht Bescheid zu wissen widerspricht offenbar den Tugenden manch eines
    Teilnehmers. Ist halt das alt bekannte Pförtnertum :-)

• Schön dass Du Dir doch immer wieder als Fachmann Dir selbst wiedersprichst...

noch am 24 Juni hast Du diesen Thread erstellt und behauptet : Mit XENON und dem Tagfahrlicht....
    Für mich hat Dein Wagen nach dem letzten Deiner Beiträge dann doch kein XENON sondern nur neue LED. s
    Diese Teile kennen wir schon seit geraumer Zeit, das hat auch mit 2015 Modellen nichts zu tun.
    Diese Teile bekommst Du sogar schon seit Monaten im Chinastore als Billigware zu kaufen.

jetzt milderst Du auch deine Ertstaussage ab und redest von einem Comfort Editionasmodell.... aber nicht mehr vom 2015 Modell...
    Etwas genauer Deine Berichte, dann zeigen sie auch auf was Sache ist.
    Von einem Face Lift reden wir hier auch nicht... am Gesicht wurden die LEDs des Tagfahrlichts verändert.... alter HUT
    Die Carbon Mittelconsole und andere Änderungen konnte man auch vor 2 Jahren schon mal haben, damals kam der Klavierlack... oder Mattlack , ganz wie Du wolltest

Erzähl mir gerne was zu den 2015 Modellen...

Und wenn 2 Leute nicht die HP lesen können und immer von XENON Licht reden ( aber Änderungen bei den LED s meinen), dann bedeutet das für mich noch lange nicht, weil einer von denen noch werbemässig andere Automarken berät oder vertritt, dann bedeutet das immer noch nicht , dass sie deswegen Recht haben....
    Wer bei einem 16.000 Euro teuren Sondermodell XENON Licht behauptet zu haben, der muss dazu noch lernen oder googeln was denn XENON Licht so kostet....

viele Grüsse
    einfach alles etwas genauer recherchieren
    Gruss ASX13

• Nicht Bescheid zu wissen widerspricht offenbar den Tugenden manch eines
    Teilnehmers.

Was wirfst Du so ein? ?( Normal ist jedenfalls anders.....! :thumbdown:
    Deshalb speziell für Dich noch einmal:

Wieso negieren, es wird nur nachgefragt, damit wir von der gleichen Ausstattunglinie sprechen....!

Desaster

• redest Du von XENON Licht

Bestellt habe ich den neuesten ASX Edition.
    Er ist in schwarz metallic, hat schwarz / silberne Alufelgen mit 215/17, Xenon, Reifendrucksensoren und?
    Mir wurde dies alles neuester ASX verkauft...
    Ich bin da noch nicht so drin :-(

Herzliche Grüße

hast Du Xenon? Licht? ich wage das zu bezweifeln....
    Vielleicht weisst Du nicht Bescheid????

Gruss ASX13

• Also Navi hat er keines, schade. Blue Tooth ist dabei, kein Glasdach (haben aber eines im 2ten Wagen),
    da sind auch in der Tat Öffnungen für die Reinigungsanlage :-)
    Ansonsten denke ich, dass die Serie für den ASX verbaut ist!?

Gekauft habe ich den Wagen über einen Verwandten, der Beziehungen hatte.

redest Du von Reinigungsanlagen bzw. von Öffnungen dafür. Wer Xenon Licht hat kann die Scheinwerfer reinigen, kannst du das?
    Dann hatte ich gefragt , aber nie eine Antwort erhalten : Hat Dein ASX Leuchtweitenregulierung?

Hat er sie?

ASX13

• hast Du Xenon? Licht? ich wage das zu bezweifeln....

Er braucht einfach nur nachschauen, ob eine manuelle Höhenverstellung für die Scheinwerfer vorhanden ist und schon wäre die Frage geklärt.....! Wenn man 8 Automarken betreut, dann sollte das leicht machbar sein.....!
    Desaster

• nach der Leuchtweitenregulierung hatte ich gestellt.... aber die wurde nie beantwortet.....

ich hab nur gelesen , dass es sich um so ein Editionsmodell handelt wie es der User per Link auf die Editionsmodelle auf den Seiten Mitsubishi verlinkt hatte.
    Nur haben diese Fahrzeuge KEIN Xenon Licht.... dazu habe ich die Deteailausstattungen auch per Bild hinzugefügt.

Die Jungs sollten mal richtig lesen.....und uns alten Hasen nicht unterstellen keine Ahnung zu haben.....

• Die Jungs sollten mal richtig lesen.....und uns alten Hasen nicht unterstellen keine Ahnung zu haben.....

Hey, der ist doch Fachmann, der hat die große Ahnung Du Unwissender Mr. Mitsubishi.......!!!
    Desaster

• und auch wir hatten schon im Jahre 2010 Editionsmodelle, die seit Lieferung des ASX nie grundsätzlich verändert haben.... mit jedem Modellwechsel wurden auch immer wieder die Editionsmodelle herausgegeben, die immer zur Basis eben eine Mehrausstattung hatten.

Mir muss kein Neuling sagen, welche Modellpolitik Mitsubishi verfolgt, oder mir Ausstattungslinien neu verkaufen oder verkaufen, dass sie NEU wären...

Du siehst.... XENON ist plötzlich nicht mehr so im Mittelpunkt... jetzt sind es neue TFLs, die es aber auch schon länger gibt....

• Hat sich für mich auf jeden Fall erledigt! Wer so rumpoltert, der möchte nicht Ernsthaft an der Community teilnehmen....! 8)
    Kennen wir doch sowas.....! :thumbsup:
    Desaster

• :-), Leute warum nehmt ihr das so schwer?

Ja, ich kann die Scheinwerfer gezielt reinigen und regulieren!?
    Was auch immer ich bekommen habe, hat die beschriebenen Features.
    Ich bin darüber erfreut und wer es nicht glauben will, kann sehr gerne
    vorbei kommen!

Beste Grüße

• sooo gleich als Erstes es ist nicht mein Händler aber google gibt auch Infos....Klick und dort wird von MJ2015 sowie Edition und Xenon gesprochen....

Ich wollte mit dem Link nur darauf Hinweisen das es eben mit dem neuen MJ halt die Änderung des Tagfahrlichtes gibt.
    Im MJ2014 sind die Tagfahrleuchten immer noch in den Nebelscheinwerfern intrigiert.

• Ja, ich kann die Scheinwerfer gezielt reinigen und regulieren!?

Dann hat sich das mit Xenon erledigt, den Xenon muss eine automatische Scheinwerfereinstellung haben. Da gibt es dann keine manuelle Verstellung....!
    Gesetzlich vorgeschrieben...!
    So, so ein Fachmann dem sowas nicht bekannt ist...! ?(

Wir gönnen Dir jegliche Ausstattung, darum geht es bei den Rückfragen ja auch garnicht, wie ich bereits mehrfach Erfolglos versucht habe Dir nahe zu bringen...!
    Desaster